7-Gang-Automatik für alle Motoren?
Gibt es nach dem 2011-Facelift eine 7-Gang-Automatik für alle Motoren?
Beste Antwort im Thema
mercedes wird sich doch nicht in den fuss schiessen und den uralt 5g weiterhin verbauen....glaube das ist desinformation.
24 Antworten
Hallo Rudi,
ich habe bereits schon im anderen Thread gelesen, dass mit dem Facelift 2011 die 7G-Tronic nun doch nicht auf Wunsch auch für die 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein soll. Woher kommt diese neue Info, zumal doch immer die Rede davon war?
Siehe auch hier:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gruß Simone9009
Die 7G Tronic wird für alle 4 Zylinder lieferbar sein.
Simone steht doch sogar im Artikel. 😁
"Die 7G-Tronic wird dann auch in den 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein, incl. Start-Stopp Technologie. "
Mal hoffen das es dann auch die 7G Tronic Plus ist. 😛
mercedes wird sich doch nicht in den fuss schiessen und den uralt 5g weiterhin verbauen....glaube das ist desinformation.
Ähnliche Themen
nein da kommt eine mindestens 8 gang automatik raus. NEFZ (soll die heißen.... bin mir aber nicht sicher!)
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Die 7G Tronic wird für alle 4 Zylinder lieferbar sein.
Simone steht doch sogar im Artikel. 😁"Die 7G-Tronic wird dann auch in den 4-Zylinder-Motoren erhältlich sein, incl. Start-Stopp Technologie. "
Mal hoffen das es dann auch die 7G Tronic Plus ist. 😛
Danke, Waldemar – den Artikel habe ich selbst auch gelesen. 😉
Ich war nur etwas irritiert über die kurze und knappe Antwort von Rudi und habe mich dann noch einem Beitrag von gestern (anderer Thread) erinnert, daher meine Frage.
Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...-class-facelift-2010-t2301366.html?...
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
nein da kommt eine mindestens 8 gang automatik raus. NEFZ (soll die heißen.... bin mir aber nicht sicher!)
keine ahnung aber so stands in der autbild🙂
Gefunden. Klick
"Des Weiteren hat Dr. Weber für 2014 eine völlig neue Automatik angekündigt. Die intern genannte NGS (Neue Generation Stufenautomatik) wird über mindestens 8-Gänge verfügen und die Effizienz der 7G-Tronic (NAG2) noch weiter steigern. Bis es aber soweit ist, wird die 7G-Tronic ab 2011 auch bei 4-Zylinder Motoren zum Einsatz kommen und in 2010 bei einigen Modellen mit einer externen Zusatzölpumpe ausgerüstet, die es erlaubt die Wechsel von N nach D und umgekehrt auch bei abgeschaltetem Motor vorzunehmen. Dadurch werden diese Modell dann auch bei Automatik über ein Stopp-Start System verfügen.
03/2011 7G-Tronic für C-Klasse 4-Zylinder Motoren, E-Klasse ab Juni 2011"