7.5Liter

Opel Corsa B

hab nen 1.4 16v und der verbraucht bei mir ca 7.5 liter. Jetzt wollt ich fragen ob des viel ist oder was euer 1.4 16v verbraucht.

32 Antworten

Also ich verbrauch mit meinem 1.4 8V 8Liter, vondaher würd ich sagen dass das gut ist, im Verhältnis zu meinem.
Hab aber keinen Eco-Tec.

hm joa meine schluckt so um die 10 liter...
ich mach mir langsam gedanken ob ich vielleicht das gaspedal net so treten sollt bei den sprittpreisen 😉

fähet denn sonnst keiner einen 66KW corsa?

Nur als Hinweis, ich fahre nur 60PS spazieren

ich verbrauch so zwischen 7,5 und 14 litern...je nach dem wie ich fahre...

ich brauch im 60 PS Corsa ca 7 Liter

ich hab bei nem 1.2 8V 7.5 L !!! also denk ich deins is in ordnung mit 66kW

Natürlich ist das normal... überleg mal, du hast immerhin 90PS auf fast eine Tonne Auto.

Spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

ich verbrauch so zwischen 7,5 und 14 litern...je nach dem wie ich fahre...

Hi Morpheus

Du bist der erste,von dem ich eine umfassend WAHRHAFTE angabe über spritverbrauch höre....

Ich akzeptiere ohnehin nur eine "von-bis"-angabe und muß mich immer wundern,wie manche frisch und frei einen verbrauch bis zur 2.stelle nach dem komma angeben können....

Da scheint`s auch gar nicht weiter zu stören,dass `ne ganze menge negativ- und positivfaktoren den jeweiligen verbrauch massiv beeinflussen.

Ich sage nur:

1.Winter,kurzstrecke,voll beladen,bleifuß,kann nur bedeuten - maximaler verbrauch

2. Sommer,langstrecke,wenig beladen,autobahn flachland,KEIN bleifuß - heißt minimalverbrauch.

Der REALE durchschnittsverbrauch liegt dann irgendwo dazwischen,andernfalls lügt man sich selbst (und anderen) in die tasche.

Gruß

Carterarch

ja eben, seh ich genauso.

als ich im dezember quer durch frankreich geschnarcht bin hab ich eben immer vollgetankt und das dann mal ausgerechnet. da waren es so 7,5 liter (worüber ich mich selbst sehr gewundert habe)

aber wenn ich eben zu hause so durch die gegend fahre und mein gaspedal immer konstant am bodenblech halte dan zieht der mal locker 14 liter durch.

wozu soll ich dann großartige rechnungen veranstalten wo nun mein durchschnittsverbrauch liegt. ein anderer fahrer würde wahrscheinlich mit meinem auto schon wieder ganz anders verbrauchen.

also fazit: Was durch muß, muß eben durch!!!!

wozu gibt es schließlich tankstellen ;-)

und die moral von der geschicht??

Den exakten Verbrauch kannst du so einfach errechnen nicht!!!!

jo ich habs schon geschaft das ding (1.4 16V) auf 5 liter in 100km zu fahren (sommer autobahn alleine) und deutlich über 10 liter im winter (kurzstecke kalt stadt) also kan man garnich so sagen da jeder anders fährt

ich habs mal am Stück auf 4L geschafft, aber im normalen gebrauch brauch ich auch so 7-8
1,4 60Ps

Ohne dich angreifen zu wollen, aber 4 Liter klingen schon wieder so nach Märchenstunde. Da müßtest du ja z.B. konstant 70 im 5. gefahren sein...
Ich hatte meinen vor 2 Jahren mal auf 4,9 im Schnitt bei einer längeren gemütlichen Autobahnfahrt. Aber 4 Liter?
Neee, glaub ich nicht. 😁

ist aber so
vollgetankt bis zum Ende
dann gefahren 50Km am Stück Piano
dann wieder vollgetankt, und da ich es nicht glauben konnte dass nur 2L reingingen habe ich noch nen halben Liter daneben gegossen.

Deine Antwort