Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 6WA Tachos....

6WA Tachos....

BMW 5er F11

Ich habe mir vor kurzem einen 6WA Tacho nach gerüstet.

Dabei ist mir auf gefallen,das es wohl unterschiedliche 6WA Tachos gibt.

Vielleicht könntet ihr mir das einer mal erklären,warum ist das so?

Ich dachte immer es gibt nur Standard,6WA und 6WB?

Unten mal ein Foto von meinem Tacho?

Wäre nett das ihr auch mal ein paar Fotos im Vergleich ein stellt?

Danke im voraus

6WA
20181103-183814
Ähnliche Themen
21 Antworten

So sieht meiner auch aus, was soll es denn noch anderes geben?

Wenns dunkel ist, ist der Tacho typisch BMW Orange/Rot und wenns draussen hell ist, dann weiss! Sonst muss man es umcodieren!

Ab dem LCI sind die roten Streifen weiß

Hier zum Beispiel,der Tacho hat erstmal den Wechsel unten von Orange nach weiß bei Tag und die "3D" Darstellung unten ist anders bei der Uhr und Außentemperatur ist anders.

Anders-jpg
6wa-tacho-kombiinstrument-bmw-f01-f02-f03-f06

Es gibt nur ein 6WA (ok. der eine ist mit mph). Letztenendes alles eine Sache der Codierung. ;-)

Einfach mal genau hin schauen und die Bilder vergleichen.Schaut einfach mal über der Uhr die Darstellung der Linien ist anders.

Schon klar, es gibt zwei verschiedene Hintergrundbilder, eins für grau/weiß und eins für rot. Unabhängig der Hintergrundbelechtung, die gibt es extra in rot oder weiß.

Boah Leute... Habt ihr Tomaten auf den Augen? Die beiden Hintergründe unterscheiden sich doch, sowohl in rot als auch in weiss...

 

@soare: ich hab einen lci und mein 6wa sieht aus wie auf deinem 2. Post mit Bildern.

Hallo!

 

Und eine Frage des Softwarestandes des 6WA!!!

 

CU Oliver

Bitte

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Grafi1974 hat also eine Lci Tacho.Der Lci Tacho hat also eine bessere 3d Darstellung als die Vor Lci sowie ich das erkennen kann.Aber ansonsten sehe bis jetzt keine Unterschiede.

Wer hat den bei dir die Zeiger so komisch aufgesetzt?

Die Geschwindigkeitsanzeige

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 19:21

Ja wie ich den Tacho bekam war er einwandfrei und dann wurde er zurück gesetzt und er kam so zurück.

Hab ich einen Knick in der Optik oder ist der digitale Teil vom Tachorahmen nicht mehr konzentrisch zum "Hardware" Teil? Was an den Zeigern nicht stimmen soll, erkenne ich nicht irgendwie...

am 11. Februar 2020 um 19:45

Hallo

hat jemand zufällig Tip welcher Tacho das ist, LCI ?

und wo sehe ich den I Level ?

Grüße

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen