6N Powerrohr !! Woher ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Woher bekomme ich denn bitte ein Powerrohr für den VW Polo 6N 1,6l Maschine ??? Finde immer nur für Golf 3 !! Oder meint Ihr das Teil passt auch ???

24 Antworten

hiho

für den 6n2 gibts glaub ich von green son teil mit nem offenem filter dran. Ich hätte mir das ja auch schon gekauft wenn ich wüsste ob das von dem 1,6er gti polo oder 1,4er lupo 16v passt weil für den 6n 1,4 16v scheints da keins zu geben

Scheint es nicht zu geben. Habe gerade mal alles durchgeschaut auf der HP von denen. Für den 1,6l 8V darf sich das ja nicht so unterscheiden denk ich mal ...

Der 75 PS Motor ist sowieso rotze. Was kann ich denn eigentlich mal anstellen um da für wenig geld nen bisschen mehr leistung rauszuholen (außer K&N und Auspuffanlage, weil das bringt ja nicht direkt was)

Scharfe Nockenwelle mit chip Abgaskrümmer oder ein OBD Tuning!

Paul

Scharfe Nocke ? Lohnt das ?
Hab offenen Luffi und gruppe n anlage komplett ... jedoch sonst nichts. Chip gibt es nicht da ich den AEA Motor habe ... Kein Chip zu bekommen. OBD das selbe ... Nur AEE für den 1,6l 8V

Ähnliche Themen

Also scharfe Nocke lohnt auf jeden fall, aber am besten gleich mit Fächerkrümmer. 🙂 Hab ich bei mir auch noch vor, wenn ich wieder flüssig bin. Hab auch offenen Luftfilter und Gruppe N Edelstahlanlage. Dürfte zusammen so auf 90-95 PS kommen, also bringt so 20 PS (schätz ich !!!)
@ herri - Was hast'n für ne Auspuffanlage? Hersteller mein ich jetzt..

Hab auch nen AEA Motor, würd mir aber nie !!! nen Chip rein bauen, bringt fast gar nix, ist viel zu teuer und wenn du Pech hast, verliert der Motor sogar an Leistung oder es geht was kaputt. Den Chip gibt es aber, hab ich schon gesehn..

Will mir vor dem Tuning (Nocke, Fächer) vielleicht nen GTI 16V Motor für meinen kleinen besorgen, nur Umbau auf Scheibenbremsen hinten und Kabelbaum wechseln ist nicht grad billig und macht ne menge Arbeit.. 🙁
Was bedeutet OBD?

OBD ist die Schnittstelle von VW mit der auch Fehlercodes ausgelsen werden können. Dieser befinden sich rechts hinter der verkleidung in dem handschuhfach unter deinem Lenkrad beim Polo 6N

Von welcher Marke die Auspuffanlage genau ist kann ich dir nochnichtmal sagen, da ich die auf der Messe in Essen gekauft habe (2002). Müsste ich in die Datenblätter schaun (kein Bock jetzt) ...

Nocke muss glaub ich auch sein. --> Die Bremsanlagen gehen auf eBay komplett mit befestigung und allem für 350€ raus. Aber du brauchst auch vorne neue (innenbelüftete) .. Die hab ich nämlich auch nicht.

Für den 1,6 gibt es auch ein Turbosatz!!
Das bringt wenigstens was!!

kostet aber ohne ende!!!!!

Paul

Wo gibt es diesen Turbosatz ?

hiho

google oder www.bb-automobiltechnik.de

Deine Antwort