6N GTI PLEUEL
Hallo leute!!!
Ich suche einen Kolben und ein Pleuel oder aber auch Kolben mit Pleuel für meinen Polo 6n GTI 1.6 16V Bj. 98
könnt Ihr mir sagen welcher Kolben und Pleuel noch passen könnten außer der von dem polo lupo Golf 4 GTI Motor weil ich da nichts Finde .
Könnte welche bekommen von einem golf 2 GTI aber möchte gerne wissen ob ich andere auch einbauen kann ?????
Danke euch schonmal
Beste Antwort im Thema
Du hast Pleuel mit der TLN 036 198 401B und diese TLN haben nur noch POLO GTI mit dem MKB: ARC, AVY bis 2002 und der Lupo GTI mit den MKB: AVY.
Der 1.6 16V Golf hat andere Pleuel weil der Hub anders ist dafür aber die Bohrung größer, und der somit auf die 1.6 kommt.
20 Antworten
Hallo,
das Foto nützt leider nicht viel 😁
Pleuel vom Golf2 GTI passt garnicht, ist nen komplett anderer Motor !
ich ahe einen 1.6 16v Motor mit MKB AJV
meinste die aus nem golf 4 1.4 16v passen oder wenn du andere wüstest ??????
Danke mfg Dennis
der 1.4er hat doch viel weniger hub 😉
eher 1.6 16V aus dem golf 4, das ist der motor mit 105ps.
ja dnek ich auch mal gerade wegen dem hub nich das die weg ballern kennste du vieleicht jemanden der sowas hat oder so?
Ähnliche Themen
Du hast Pleuel mit der TLN 036 198 401B und diese TLN haben nur noch POLO GTI mit dem MKB: ARC, AVY bis 2002 und der Lupo GTI mit den MKB: AVY.
Der 1.6 16V Golf hat andere Pleuel weil der Hub anders ist dafür aber die Bohrung größer, und der somit auf die 1.6 kommt.
kann mir jemand sagen was ich machen kann brauche umbedingt einen AJV, ARC, AVY, motor fur polo bzw Lupo GTI oder 4 Kolben günstig so günstig wie möglich am besten so für den motor 250 - 380 Euro auch mit viel km egal hauptsache heile!!!!!!!!!!!!!
bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
Hast das immernoch nicht, wieso gehst nicht zum VW-Teilefuzzi? AJV-Kram bestellen und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von jeramie3
kann mir jemand sagen was ich machen kann brauche umbedingt einen AJV, ARC, AVY, motor fur polo bzw Lupo GTI oder 4 Kolben günstig so günstig wie möglich am besten so für den motor 250 - 380 Euro auch mit viel km egal hauptsache heile!!!!!!!!!!!!!bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
wenn du 380 euro ausgeben willst...dann leg 130 euro drauf und du hast nen niegelnagel neuen satz pleuelstangen 😉
ich will ja am liebsten nen Motor und nicht 510 € nur für pleuel brauch auch Kolben. und VW Teilefuzzi is ganzschon teuer kann mir jemand sagen ob die vom AUD Motor passen und muss ich alle 4 neu machen oder kann ich auch nur einen machen kolben mit pleuel machen???
Zitat:
ich will ja am liebsten nen Motor und nicht 510 € nur für pleuel brauch auch Kolben. und VW Teilefuzzi is ganzschon teuer kann mir jemand sagen ob die vom AUD Motor passen und muss ich alle 4 neu machen oder kann ich auch nur einen machen kolben mit pleuel machen???
ich bin nicht lange hier im forum, bin meist in den A4-Berichen tätig, aber wenn oben steht es passt nur der MKB:AJV, ARC, AVY warum Fragst Du dann noch nach AUD (1.4 60PS 99er Polo) das ist ein komplett andere Motor.
Du hast den Grundmotortyp. T1Y und und der AUD hat die Grundmotortypen: T1N-T1Q-T1X...usw.
Die Pleuel kosten 380€ +Mwst. bei VW. Wenn Du sowenig wie möglich ausgeben willst würde ich mir an Deiner Stelle einen Motor gebraucht besorgen und den als Teileträger verwenden.
So habe ich es mit den Getrieben für unseren GTI gemacht habe jetzt 2 auf Reserve....und hoffe das, das neue länger hält ...😁
Das einzigste was mir jetzt noch auf die schnelle einfällt ist die Maße hier zu nenne...
- Pleuelänge ___ mm.
- Kolbenbolzen __ mm.
- Bohrungsdurchmesser vom Pleuelfuß __ mm.
- Pleuelfußbreite __ mm.
so kann man eventuell andere pleuel anhand der Maße finden die "eventuell" passen könnten....
Genau das möchte ich doch aber ich bekomme keinen günstigen motor deswegen habe ich ja gefragt ob irgentjemand einen Motor hat bzw kolben mit pleuel hat.
habe ja gesagt auch mit viel km hauptsache kein kolbenfresser.
ich hatte nach AUD motor gefragt, weil ich da kolben und Pleuel bei E-Bay gesehen habe
muss ich noch messen muss noch einen ausbauen, weil weil ja einer gebrochen ist und da fehlt schon was.
Zitat:
Genau das möchte ich doch aber ich bekomme keinen günstigen motor deswegen habe ich ja gefragt ob irgentjemand einen Motor hat bzw kolben mit pleuel hat.habe ja gesagt auch mit viel km hauptsache kein kolbenfresser.
ich hatte nach AUD motor gefragt, weil ich da kolben und Pleuel bei E-Bay gesehen habe
ein GTI Block samt Pleuel. Kolben, Kurbenwelle usw. wird gerade für 450€ angeboten....
http://cgi.ebay.de/...678QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
oder eventuell der aber immer eine Frage des Geldes...
http://cgi.ebay.de/...452QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ich weiß schreibe gerade mit dem anbieter vom 6n2 block für 450, er hat wohl auch noch kolben und pleuel die sollten doch dann passen oder meinste nicht???
also ich muss wirklich sagen recht herzlichen dank an dich besonders und natürlich auch an die anderen hoffe ihr habt weiterhin so super antworten THX THX THX THX