6N AngelEyes H4->H7 Abblendlicht+Fernlicht Lösung ?!
Hallo,
ich habe jetzt mal eine abschließende Frage zu diesem oft diskutiertem Thema Umrüstung der Original 1fach Scheinwerfer H4 auf 2fach Scheinwerfer mit H7 Sockel.
Ich habe nach der Umrüstung auf die neuen Scheinwerfer und Beibehaltung der originalen Kabelbäume, das bekannte Problem, dass bei Einschalten von Fernlicht das Abblendlicht nicht mit funktioniert. Dies liegt daran, dass in der H4 Birne das Fernlicht integriert ist, und das Fernlicht (angeblich) über den Lenkrad-Schalter eingeschaltet wird. Das Abblendlicht wird zeitgleich ausgeschaltet.
Bei AngelEyes Doppelscheinwerfern, bedeutet dies also, dass nur eine Birne leuchtet. Dies is bei Fernlicht doof, da so der Straßenrand ausgeleuchtet ist, aber nicht die Fahrbahn.
Also brauch man eine Lösung, um beide Lampen zum Leuchten zu bekommen.
Folgende Lösungen habe ich gefunden:
1. Brücke
Zitat:
Hab mal in die Stromlaufpläne geguckt:
Du musst Klemme 56 mit Klemme 56b verbinden.
Und zwar am besten am Blinkerschalter die weiß/schwarze Leitung mit der gelben Leitung verbinden.
Kontakt 2 und 3 müssten das sein.
2. Mitgelieferten FK Kabelbaum anbringen
Zu Punkt 1)
Da durch die Brücke jetzt beide Birnen an sind, gibt es eine erhöhte Belastung für die elektrische Anlage. zirka 110W mehr.
Zu Punkt 2)
Die Verarbeitungsqualität soll nicht sehr gut sein, so dass es Ausfälle geben kann.
Daher meine Frage, gibt es noch eine andere Alternative ?
Welche Lösung sollte bevorzugt werden ?
Hat jemand Lösung 1 oder Lösung 2 erfolgreich im Einsatz ?
Vielen Dank schonmal, falls jemand hier eine konstruktive Antwort geben kann.
Als Wissens-Grundlage möchte ich folgende Links aufführen:
AngelEyes AngelEyes Diskussion
15 Antworten
Interessant,
ich dachte die GL's hätten auch den H1-HSW. Dann kommt der H1-SW wohl erst ab dem GT zum Tragen. Alle GT, GTI, GTI 16V und VR6, die ich kenne, haben seit 91/92 die H1-HSW.
Wenn Du die Brücke für einen 3er benötigst, würde ich das Ganze im G3-Forum posten. Die Golf-Foren sind erheblichst aktiver als das Polo-Forum (wahrscheinlich aufgrund polotreff.de), m.W. ist das G3-Forum bei MT eines der aktivsten.
Alternativ könnte ich Dir sonst auch ein Foto von einer 3er-H1-ZE mit Brücke anbieten, das müsste ich dann aber in den nächsten Tagen machen 😁.