1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N als Ratte Rat-Look ......

6N als Ratte Rat-Look ......

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hey leute,

ein kumpel von mir hatte eine geile idee, was haltet ihr davon, einen 6n im Rat-Look umzubauen bzw. zu lackieren?😁😁😁

habt ihr soeinen schon gesehen?🙂 habt ihr vielleicht ein paar bilder?😁

würde gerne eure meinung hören.😁😛

gruß Micha

21 Antworten

Wie soll man sich denn das vorstellen 😕 Sagt mir jetzt gerade rein gar nix 😁

also es gibt ein grau von werk aus.

aber die fehlt die schnauze und der schwanz ^^

na zb. matt-schwarz oder matt-grau usw

keine ahnung was da sonst noch alles anders ist. ich hatte ein bisschen gehofft das ihr mir helfen könnt.

also ich will von euch ja bloß eure meinung und vllt. bilder und wie genau eine ratte aussehen soll oder da verändert werden muss, da frag ich dann die käfer fahrer, die müssten das eigentlich wissen.

Asoo 😁

Also in mattschwarz hab ich schon mal einen gesehn (live). Sah echt gut aus. Hab aber leider kein Bild. Wenn er den umbaut, dann stell doch mal paar Bilder hier rein 😉

wird aber noch eine weile dauern, vielleicht auch erst ende des jahres.🙁
muss erstmal alles zusammen sparen (fahrwerk, felgen, komplett auspuff, scheinwerfer blinker und farbe) mehr soll er ja garnicht bekommen. vermutlich bekommt er noch einen anderen motor (irgendwann einmal)😁😁

werde aber so eine art "mt tagebuch" führen wenn es dann soweit ist, versprochen😉

würde mich trotzallem noch über bilder freuen😁😁

hey Sp!derm@n, du hast doch ahnung, gib doch mal eine schätzung ab was mich das ungefähr kostet (bis auf den motor und die felgen)😁😁😁

gruß micha

😁😁😁man freu ich mich schon😁😁😁

Grobe Schätzung 😉

Lackieren: 2500€
Fahrwerk: 250€
Auspuff: 300€
Scheinwerfer: 160€
Blinker: 30€
Rückleuchten (?): 150€

Gesamt: 3390€

Ist aber sehr grob geschätzt 😉 Kommt natürlich v.a. darauf was, was du fürn Fahrwerk/Auspuff/usw willst. Die Farbe kommt auch noch dazu, aber da hab ich leider überhaupt keine Preisvorstellungen.

Wird auf jeden Fall schweineteuer 😛 😁

ok, danke erstmal😛

das lackieren wird billiger, da das ein kumpel von mir macht (bei sich auf arbeit nach feierabend), muss also nur die farbe bezahlen (ca. 300 - 400 euro sagte er) und ihn würde ich natürlich auch noch was geben.😁

dann lieg ich so bei 1190 euro, geht ja noch.😛

muss mal das umlackieren eintragen lassen?

Immer gut wenn man so jemanden kennt 😛

Soweit ich weiß muss man es nicht eintragen. Wüsste auch nicht warum 😉
Würde aber einfach mal beim TÜV nachfragen wenns soweit is 😉

Da kaufst Du Dir ein paar Dosen Mattschwarzen Lack. Dann sprüst Du den Lack drauf.
Machst dir noch eine Scheibenfolie rein. Vielleicht rot oder grün. Dazu Ralleystreifen (gleiche Farbe wie die Scheibenfolie)über das Dach und die Motorhauben.
Schwarze Rückleuchten. Große Felgen in Mattschwarz. Breitreifen. Tiefes Fahrwerk. Und fertig ist die R A T T E !!!

er sollte aber schon tüv gerecht sein😉
ich hab aber noch keine ratte mit rallystreiffen gesehen wenn ich erlich bin😕

geile idee, wollte mein 6N auch schon zur RATTE machen....

Lackieren kannst dir sparen, hatte mit nen Kumpel mein alten 2F mit Hammerit MATT-SCHWARZ "gerollt"....
Einfach ne SChaumstoffrolle aus Baumarkt, Farbe und ein wenig Mut... nach 7 Std war er MAtt und hammer Geil!!!
Das er gerollt war ist keinem aufgefallenn (egal ob Lackierer, Spraydose oder rolle, Mattschwarz etc sieht immer gleich aus)

MfG Mike

Zitat:

Original geschrieben von Golf2CL-RS

Hammerit MATT-SCHWARZ "gerollt"....

das ist eine richtig geile farbe dieses hammerit, muss da aber nicht noch klarlack rauf oder sowas? ich mein einfache rolle ansetzen, rollen und fertig?

ein kumpel hatte sowas schonmal mit seinen a corsa gemacht, hat aber nach kurzer zeit alles angefangen zu blättern. 🙁
wie kann man das verhindern?😕😕

Haben ihn komplett angeschliffen, gerollt und fertig... habe leider keine Bilder mehr...😠😠
geblättert hat bei mir nix, hatte ihn aber auch nach nem halben jahr verkauft, leider!!!!

Deine Antwort