6Jx16H2 ET 50 Winterreifen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

Weiß einer ob die Reifen (Felgen) 6Jx16H2 ET 50 Winterreifen beim Golf 6 2.0 TDI passen? Die waren auf nem Audi A3....

Danke

21 Antworten

@Audifahrer A3: Die Felgen kannst du fahren!

Wegen der Traglastbedenken: Der 77kw Diesel hat exakt die gleichen Felgen wie der 103kw, laut HP Südrad !

Felgen2
Felgen

Habe mir mal den §19 Absatz 3 angeschaut.
Man braucht keinen Eintrag wenn die Felge einen der folgenden Genehmigungen hat:

eine EWG-Betriebserlaubnis, eine EWG-Bauartgenehmigung oder eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht.

Jupp. Und das ist der Nachfolger der deutschen ABE 😉

Leute ihr habt mir sehr weitergehoffen.... dann kann ich also meinen Kollegen der einen Golf VI hat ruhigen Gewissens fahren lassen.
Ich hab nämlich die Felgen mit Bereifung an meinen Kollegen weitergegeben der einen Golf hat. ich hatte sie vorher auf meinem Audi A3 8P.

Danke an alle!

Ähnliche Themen

Hallo
Habe eine Frage zu Felgen bzw der ET .
Habe momentan Stahlfelgen der Größe 6,5x16 ET 50 auf meinem Golf Cabrio .
Es sind auch nur noch 6x16 ET 50 eingetragen. Sonst nichts auch nicht in der COC.
Nun könnte ich original VW Alus bekommen ,diese haben aber die Größe 6,5x16 ET 46 .
Reifen Größe ist die gleiche .
Darf ich diese fahren?
Habe da im Moment keinen Plan .
Danke schon mal
Grüße Gerd

Da die Kombi nicht eingetragen ist, darfst du sie auch nicht fahren. Höchstens nach einer Einzelabnahme. Aber da solltest du dich beim TÜV erkundigen.

Zitat:

Nun könnte ich original VW Alus bekommen ,diese haben aber die Größe 6,5x16 ET 46 .

Geschenkt bekommen?

Zitat:

Reifen Größe ist die gleiche .

Ja.

Zitat:

Darf ich diese fahren?

Legal erst nach der [TÜV, Dekra, …]-Abnahme. (Ob die Entragung, Änderung der Fahrzeugpapiere, sofort oder »bei nächster Befassung« erfolgen muss, steht in der Abnahmebescheinigung).

Abnahme: ab ca. 50 bis weit über 100 € (Traglastbescheinigung von VW erforderlich).
Eintragung: ca. 20 €

Räder: geschenkt: Lohnt sich.

Nicht geschenkt: Räderpreis + Abnahme + Eintragung mit den Kosten für neue abnahme- und eintragungsfreie Zubehörräder mit ABE vergleichen.

Deine Antwort