6Gang-Getriebe im ABT

Audi 80 B3/89

Hallo liebes Forum,ich bin vorhin gefahren und hab mir so gedacht,das ein 6Gang sehr nützlich wäre beim kurz übersetzten Getriebe(CGT)....
so jetzt meine Frage:ist das Technisch gut zulösen,bzw überhaupt...
was haltet ihr davon?
oder jemand eine andere Idee,außer den 5Gang länger zuübersetzen?

MFG.Blister

schönes We euch noch allen!

45 Antworten

Blister was regst du dich eig. so auf?
Dein Abt is nunmal ne Scheiß Karre,genau wie mein Audi 90 eine is. Da gibts doch überhaupt nix zu beschönigen. Ich hab immer so den Eindruck dass einige hier meinen alles beschönigen zu müssen nur weil sie selbst son Teil fahrn. Mir brauch keiner mehr zu erzählen,dass man so ne Karre aus Überzeugung fährt. 5 Zylinder hin oder her. Und meine Schwester hat Luftsprünge gemacht als sie diese Gurke von ABT endlich los war. Und ich meinerseits kanns kaum abwarten meinen 90 auseinander zu nehmen. Stück für Stück... 

ich hänge an meinem gefährt,ich find den trozdem besser alsn Fiesta😁

Das will dir ja auch garkeiner streitig machen. Ich hab mich auch schon so oft mit Leuten gestritten die nicht verstehn konnten warum ich so auf meinen abfahr. Mittlerweile versteh ich selbst nicht mehr was mich da geritten hat.

Und ob du besser bist alsn Fiesta Fahrer,naja,das liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat halt andere Ansprüche und gibt sich mit anderen Standarts zufrieden.

Wie gesagt alles Ansichtssache. 

Aber eins is unstrittig,der Abt is und bleibt einfach nur ein Audi 80. Und dann noch die einsteigerversion. Aber warts ab. Wir unterhalten uns in nem Jahr nochmal,spätestens in zweien siehst du das genauso wie ich.

Und bis dahin,immer locker durch die Hose atmen 😉

hab ja recht,klar hätt ich liebern n 2,3(NG) oder vlt sogar n 2,8....
aber zurzeit ist nicht mehr drin,und dafür was jetzt möglich ist für mich,ist er das ideale....
mich haben auch schon des öfteren welche wegen meinem auto angesprochen,das macht natürlich stolz,kann sicher jeder hier sagen!

Ähnliche Themen

Nunja, ob man das nach 2, 3... Jahren anders sieht, ist halt die Frage.
Ich fahre meinen nun schon im 7. Jahr, hab ihn mir damals gleich mit
18 gekauft. Das Auto war damals schon sehr gut und ist es auch heute noch.

Unter ner Gurke stelle ich mir bei weitem was anderes vor... nen golf, das ist
ne echte Gurke und daran hat sich ja bis heute nicht wirklich was geändert.
Der Audi 80 war, ist und bleibt eben ein Wagen der gehobenen Mittelklasse
und ist nun wirklich keine Gurke. Warum auch? Rings herum sehr gut verarbeitet,
haltbare Motoren usw. Da braucht man sich doch nur mal die Innenausstattung
angucken, sieht gut aus und fühlt sich auch so an.
Ob das Fahrzeug mit 90PS nun gut oder schlecht motorisiert ist, darüber läßt sich
streiten. Aber eins steht fest wie das Ahmen in der Kirche, ob der Audi nun 90PS
oder 200PS hat sagt nicht, aber auch rein garnichts darüber aus ob er eine Gurke
ist oder nicht!!!

SO, ich habe fertig ;-)

AMEN!!!

du zeig doch mal bitte ein Bild von deinem ABT,Harzer

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

[...]
Und meine Schwester hat Luftsprünge gemacht als sie diese Gurke von ABT endlich los war.
[...]

ohne worte (bitte das bild anschauen - sollte selbsterklärend sein)!

mpbrei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mpbrei

Zitat:

[...]
Und meine Schwester hat Luftsprünge gemacht als sie diese Gurke von ABT endlich los war.
[...]

mpbrei 🙂

Schöne Alus.

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein Freund dieser "vollen" Alu-Felgen.

Im B4-Prospekt (Seite 36/37;'91) ist auch ein V6 mit diesen Alus abgebildet ... ein Traum (für mich).

sieht man halt nicht all zu oft auf dem B4 und sind dennoch original und nicht zu teuer 😉
es soll ja auch leute geben die diese felge nicht mögen ... ich kann es nicht verstehen ... aber geschmäcker sind halt unterschiedlich 😉

ich mag meinen wagen auf diesen felgen 😛

mpbrei 🙂

Zitat:

sieht man halt nicht all zu oft auf dem B4 und sind dennoch original und nicht zu teuer 😉
es soll ja auch leute geben die diese felge nicht mögen ... ich kann es nicht verstehen ... aber geschmäcker sind halt unterschiedlich 😉

ich mag meinen wagen auf diesen felgen 😛

mpbrei 🙂

Die blende ich aus ...schönes Auto ... schöne Felgen! 🙂

Hier ein Bild:

(ist nur nicht mehr so ganz aktuell...)

Irgendwann kommt bei euch auch die Einsicht. Denn irgendwann hilft auch leugnen nicht mehr 😉

Ach und übrigens. Gehobene Mittelklasse ist ein Begriff der sich ständig neu definiert. Und der Audi 80 gehört da schon sehr lange nicht mehr dazu. Wenn überhaupt war der Audi 90 gehobene Mittelklasse. Der 80 war einfach nur Mittelklasse.  Soviel dazu.

Und bevor ihr jetzt wieder auf mich los geht,was mir vom Prinzip her auch egal ist,ich bin einfach Realist. Ich mach meinen Audi 90 auch nicht besser als er is 😉

Zitat:

Irgendwann kommt bei euch auch die Einsicht. Denn irgendwann hilft auch leugnen nicht mehr 😉

Ach und übrigens. Gehobene Mittelklasse ist ein Begriff der sich ständig neu definiert. Und der Audi 80 gehört da schon sehr lange nicht mehr dazu. Wenn überhaupt war der Audi 90 gehobene Mittelklasse. Der 80 war einfach nur Mittelklasse.  Soviel dazu.

Und bevor ihr jetzt wieder auf mich los geht,was mir vom Prinzip her auch egal ist,ich bin einfach Realist. Ich mach meinen Audi 90 auch nicht besser als er is 😉

Eine Kleinigkeit würde ich da gern einbringen:

Einige Punkte muss ich da wirklich für den 80er B4 (und wahrscheinlich analog auch für den 90er Typ89) einwerfen.
Wenn ich mir so die Materialqualität vom Innenraum (Türverkleidungen, Armaturenbrett) anschaue ... und das (z.B) mit einer neueren C-Klasse (oder auch nem A4) vergleiche. Es ist irgendwie nicht mehr das gleiche .... im Prospekt sieht das ja alles astrein aus ..in der Realität eher enttäuschend.

Direkt vergleichen kann man das alles sicher nicht mehr ... dafür ist zuviel Zeit vergangen 🙂

ganz davon abgesehen dass wir hier etwas vom thema abschweifen ...

ich frage mich - was leugnen wir/ ich?

der B4 ist ein astreines fahrzeug. die leistung stimmt hier einfach. der wagen ist ein produkt von dem sich die heutigen fahrzeuge der gleichen klasse einiges abschneiden könnten! ob das nun mittelklasse oder gehobene mittelklasse ist - vollkommen wurscht!
man beachte mal was man heute für das geld bekommt, das ein B4 gekostet hat - euro hin oder her 🙄

der audi 90 ist zwar die luxusvariante des audi 80 (wenn auch des typ 89), dies hebt ihn allerdings keine fahrzeugklasse höher 😁

ob nun ein golf tour in basisausstattung mit 80PS oder ein golf GTI mit 230PS vun vollausstattung ... ein golf ist ein golf und bleibt ein golf ... 🙄
(das aber nur am rande) 😉

ein realist schaut sich gleiche fahrzeuge verschiedener hersteller des gleichen bauzeitraums mit gleicher ausstattung an und lässt die fakten sprechen.

hier wären es audi B4, BMW E30 und mercedes 190.
ich kenne nur den unterschied des B4 zum E30 und muss sagen - der E30 hat seine qualitäten ... allerdings kommt er z.b. vom komfort an den B4 um längen nicht ran - sorry 😛

mpbrei 🙂

PS: ich fahren den B4 seit etwas über 4 jahren in der "spartaner" ausstattung und kenne den unterschied zu s-klasse (W221), ls400, ls430 etc.
ich kenne also die praxisbezogene definition von "komfort" - nicht, dass hier noch jemand auf die idee kommt ich würde auch einen lj80 (suzuki) als komfortabel bezeichnen (lustiges vehikel, macht spass zu fahren, aber null komfort) 😁

Zitat:

Zitat:

[...]
[...]

mpbrei 🙂

sehr schönes auto,und an dem sehen die Felgen auch angeschmiedet aus!

Deine Antwort