6Gang-Getriebe im ABT
Hallo liebes Forum,ich bin vorhin gefahren und hab mir so gedacht,das ein 6Gang sehr nützlich wäre beim kurz übersetzten Getriebe(CGT)....
so jetzt meine Frage:ist das Technisch gut zulösen,bzw überhaupt...
was haltet ihr davon?
oder jemand eine andere Idee,außer den 5Gang länger zuübersetzen?
MFG.Blister
schönes We euch noch allen!
45 Antworten
Ausm 5ten bei 40 kannst du beschleuingen. Das stimmt.
Unter rausbeschleunigen versteh ich allerdings was anderes. Ich bin auch schon nen Abt gefahrn. Die Karre is nun wirklich kein Rennwagen. Und bei 40 im 5ten passiert eig. garnix.
Doch Alex, er brummt und braucht Sprit... Sonst passiert aber nix.
Und 6 Gang am ABT ist totaler schwachsinn, selbst am 7A bringt ein 6 Gang noch nicht viel. Nicht umsonst hat es nie eins gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
??? hab ich n turbo-ABT oder hatte deiner n echtes Leistungsloch...?Zitat:
Original geschrieben von john1986
Im Übrigen hat der ABT schon im fünften Gang kaum Kraft, wie soll sich das erst mit 6 Gängen fahren...Bei jeder minimalen Steigung muss man dann zurückschalten.
Meiner fährt noch locker seine 210(laut Un4)
und der kann bei knapp 40 noch problemlos im 5 rausbeschleunigen,und ich find auch recht passable....
ich bin recht zufrieden,auserdem will ich mir keins zulegen,war nur rein aus technischen interrese gefragt....
Meiner macht auch seine 210 auf Tacho...Na und? Wayne interessierts...
Bin zwei ABTs gefahren, sogar mit dem kurzen Getriebe...Die gingen im 5.Gang sogut wie garnicht mehr, kein Wunder bei mageren 90Ps. Und bei 40km/h im 5.Gang rausbeschleunigen ist ein Witz...Da brummt es nurnoch, net mehr und net weniger.
Vllt solltest du in deinem Leben mal anfangen, "richtige" Autos mit starken Motoren zu fahren...Dann weißte wenigstens, das auch dein Audi 80 eine absolute Gurke ist, in dem erstrecht kein 6.Gang Getriebe der Welt etwas verloren hat!
Bye
@John: Meine volle Zustimmung!
Wer noch nie mehr als 90 Ps gefahren hat, der denkt klar --> Boah der zieht im 5ten ja noch wie'd Sau...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seidla
Doch Alex, er brummt und braucht Sprit... Sonst passiert aber nix.Und 6 Gang am ABT ist totaler schwachsinn, selbst am 7A bringt ein 6 Gang noch nicht viel. Nicht umsonst hat es nie eins gegeben.
wer is Alex?
Und-ganz genau.
Zitat:
Wer noch nie mehr als 90 Ps gefahren hat, der denkt klar --> Boah der zieht im 5ten ja noch wie'd Sau...
Ja!
wie g...,mit 90ps gibt es dann nen 4+2xE-getriebe 😁
Der 5te ist - E
Der 6te ist dann - xxE
😁
der untersetzte e-gang,falls man im sumpfigen acker spritsparen will 😎
jetzt muss ich mich als bekennender ABT fahrer aber auch mal zu wort melden und meinen senf dazu geben ...
wer den ABT über längere zeit über die autobahn fäht, dem kann durch aus der gedanke an einen 6. gang kommen - sicher nicht so sehnsüchtig wie den caddy fahrern (die karre ist - mit 1,4l und 1,6l - die hölle), aber auch ich habe mich schon dabei ertappt!
klar, berg hoch im 5. gang bei 200 geht die nadel auch (je nach steigung) schnell mal runter bis auf 180 ... aber auf der geraden strecke könnte ich mir einen 6. vorstellen! ob man den nun nutz oder nicht liegt wohl am fahrer und der situation, aber warum wurden für einen motor überhaupt verschiedene getriebe verbaut, wenn das sowieso alles schwachsinn ist?! 😁
jetzt zu den schleichfahrten im 5. gang ...
geht es in eine 30er straße ist meine wahl der 5. gang 😛
dies aus einem ganz einfachen grund - mit meinem CCE getriebe liege ich bei ca. 35km/h bei standgas im 5. gang. kein brummen, kein wackeln, kein murren - einfach rollen lassen (auch mit gewicht/ personen an board).
zum beschleunigen sollte man natürlich schalten - was bei der geschwindigkeit bei dem CCE den 2. gang bedeuten würde ... hat man jedoch zeit und keinen berg vor sich, dann tut es für den schaltfaulen (eigentlich lieber automatik) fahrer auch der 5. gang.
das tolle an der heutigen zeit ist: nicht das pferd sucht sich den reiter aus, der fahrer wählt das auto!
(jede fahrweise braucht ihr eigenes, optimal auf diese abgestimmte vehikel, um maximale ökonomische leistung erziehlen zu können)
mpbrei 🙂
,und danke das ihr immer kleich so nett seit,ich hab immer mehr den verdacht,das manche denken,nur weil sie ein etwas besseres Auto fahren dürfen, andere über ihr beschissenes Leben aufzuklären und noch schlechter zumachen als es dann nun doch nicht ist!!!
Und ja,ich hab schon autos mit 150ps bewegt, und nein,mein ABT zieh ich da vor!!!!!
Zitat:
,und danke das ihr immer kleich so nett seit...
😁😁😁
he tobi,nun mach dir doch net gleich ins hemd !
auf blöde fragen gibts meist blöde antworten,war schon immer & bei jedem so 😉
deswegen macht dich oder deinen rennABT doch (hoffentlich) hier niemand nieder !
is doch nen schöner wagen,der ABT kann je nachdem auch nen besserer motor als z.b. nen V6 sein ?!
& viele (manchmal auch seltsame 😰 ) ideen werden doch auch super umgesetzt,z.b. der neue stossfänger !
& zumindest ich seh dich auch gern in der buddyliste auftauchen 😉
trotzdem is es ne sch...idee 😁
ciaoT.,der immer mehr seinen kleinen rennPM nachtrauert !
Oh ja ich vermisse meinen rennJN auch 🙁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
😁😁😁Zitat:
,und danke das ihr immer kleich so nett seit...he tobi,nun mach dir doch net gleich ins hemd !
auf blöde fragen gibts meist blöde antworten,war schon immer & bei jedem so 😉deswegen macht dich oder deinen rennABT doch (hoffentlich) hier niemand nieder !
is doch nen schöner wagen,der ABT kann je nachdem auch nen besserer motor als z.b. nen V6 sein ?!
& viele (manchmal auch seltsame 😰 ) ideen werden doch auch super umgesetzt,z.b. der neue stossfänger !& zumindest ich seh dich auch gern in der buddyliste auftauchen 😉
trotzdem is es ne sch...idee 😁
ciaoT.,der immer mehr seinen kleinen rennPM nachtrauert !
danke...