Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er GT Komfort näher an 5er oder 7er?

6er GT Komfort näher an 5er oder 7er?

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 6:59

Hallo an alle mal ganz kurze Frage. Mein Sohn will einen 6er gut bestellen. Nun gibt es diesen nicht mehr mit der 2 Achs Luftfederung. Die Frage ist, wie würdet ihr den Komfort einschätzen nur mit der 1 Achs Luftfederung??

 

Viele Grüße

 

Andi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Andi, wäre der komfort nähe am 5 würde ich seit 4 Jahren nicht 640 GT fahren sonder Mercedes, mit dem Platz Angebot und dem Super Kofferraum bin ich Überzeugt, sogar langen Strecke über 600 km ohne Übermüdung oder Kreuzschmerzen, das ist die ultimative Reiselimusine mit der Plattform vom 7, wünsche villfreude bei Suchen von 6 GT

Grüße Waldemar

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 11:18

Zitat:

@WaldiCLS63 schrieb am 24. Juni 2022 um 10:14:04 Uhr:

Hallo Andi, wäre der komfort nähe am 5 würde ich seit 4 Jahren nicht 640 GT fahren sonder Mercedes, mit dem Platz Angebot und dem Super Kofferraum bin ich Überzeugt, sogar langen Strecke über 600 km ohne Übermüdung oder Kreuzschmerzen, das ist die ultimative Reiselimusine mit der Plattform vom 7, wünsche villfreude bei Suchen von 6 GT

Grüße Waldemar

Super, vielen Dank für die Antwort! Fahre selber G12 aber mein Sohn hat jetzt Nachwuchs und braucht einfach mehr Platz und trotzdem Komfort!

 

Vielen Dank für die AW

Der G32 ist ein Hammerauto….ich bin den WAHNSINNIG gern gefahren….! Trotz dem geilen G06 trauere ich manchmal meinem Walfisch hinterher….das perfekte Reiseauto!

Und der Komfort definitiv näher beim 7er als am 5er (wobei der F07 - also 5er GT noch näher am 7er war als am damaligen F10/11)

... leider aber auch fahrdynamisch und im Wendekreis. Ich habe sogar die hochgelobte Hinterachslenkung von der bei dem Radstand leider nichts zu spüren ist. Perfektes Reiseauto gehe ich mit, BMW-typische Fahrdynamik keinsfalls.

Zitat:

 

Super, vielen Dank für die Antwort! Fahre selber G12 aber mein Sohn hat jetzt Nachwuchs und braucht einfach mehr Platz und trotzdem Komfort!

 

Vielen Dank für die AW

Den Platz und Komfort wird dein Sohn beim G32 haben. Finde das Fahrzeug ist BMW's "most underrated car".

Wir hatten letztes Jahr noch das Glück das wir ihn mit 2-Achs-Luftfederung und 360°Grad Kamera bestellt und bekommen haben. Aber auch ohne die Features würde ich ihn mir wieder bestellen. Die Komfortsitze mit Belüftung und Massage, einfach toll. Bin 1,90mtr. groß und hinter mir, kann ich selber noch bequem sitzen. Platz auf der Rückbank satt. Der Kofferraum, größer als beim 5er Touring, sucht seinesgleichen.

Wir sind vor 2 Wochen aus Österreich zurück gekommen und durch den Mild-Hybrid im Eco-Modus habe ich nur 8,2 Ltr. / 100km verbraucht. Und das trotz 6Zylindern und nicht im Schneckentempo ;) .

Würde da schon den 640i empfehlen, der Motor ist eine Sahneschnitte und wie oben beschrieben nicht übermäßig durstig.

Viel Spaß beim Konfigurieren und wenn noch Fragen sind gerne per PN. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 13:10

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 25. Juni 2022 um 14:33:10 Uhr:

Zitat:

 

Super, vielen Dank für die Antwort! Fahre selber G12 aber mein Sohn hat jetzt Nachwuchs und braucht einfach mehr Platz und trotzdem Komfort!

 

Vielen Dank für die AW

Den Platz und Komfort wird dein Sohn beim G32 haben. Finde das Fahrzeug ist BMW's "most underrated car".

Wir hatten letztes Jahr noch das Glück das wir ihn mit 2-Achs-Luftfederung und 360°Grad Kamera bestellt und bekommen haben. Aber auch ohne die Features würde ich ihn mir wieder bestellen. Die Komfortsitze mit Belüftung und Massage, einfach toll. Bin 1,90mtr. groß und hinter mir, kann ich selber noch bequem sitzen. Platz auf der Rückbank satt. Der Kofferraum, größer als beim 5er Touring, sucht seinesgleichen.

Wir sind vor 2 Wochen aus Österreich zurück gekommen und durch den Mild-Hybrid im Eco-Modus habe ich nur 8,2 Ltr. / 100km verbraucht. Und das trotz 6Zylindern und nicht im Schneckentempo ;) .

Würde da schon den 640i empfehlen, der Motor ist eine Sahneschnitte und wie oben beschrieben nicht übermäßig durstig.

Viel Spaß beim Konfigurieren und wenn noch Fragen sind gerne per PN. ;)

Vielen Dank! Ja mein Sohn braucht Platz, 2,02 M. Bei mir ähnlich :D 1,98. er hatte bisher E Klasse T Modell, aber da ist es mit der Sitzhöhe auch nicht so mega. Und jetzt mit Nachwuchs gibt es halt nur 2 Möglichkeiten G07 oder 6er GT. Da er bei uns in der Firma ist und sehr viel KM 70Tsd p.A. abspulen wird ist denke ich der 6er das passendere. Hatte nur Bedenken da es die 2 Achs Luftfederung nicht mehr gibt….

 

Viele Dank nochmal für den Input..

 

VG Andi

Schliesse mich den Vorrednern an. Komme vom Mercedes E Klasse jetzt wieder zu BMW. Fahre den 640D xdrive. Wahnsinnig viel Platz auch hinten und Komfort wie bei der 7erReiche. Ich merke allerdings den Unterschied beim Rangieren mit der aktive Drive Hinterrad Lenkung sehr wohl. Kleinerer Wendekreis.

Meiner ist noch Bj. 2018 also noch die Luftfederung auf beiden Achsen.

Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten.

Optisch gefällt mir der 8er G Coupe, wie schätzt Ihr Hier den Komfort im Vergleich zum

M550ix ein, den ich ja auch gefahren bin.

Wird wohl der letzte 8 Zylinder sein, Spaßauto ...e.v mit 19 Zoll ohne NLE auch e.v ne Alternative.

Kein 7er Komfort aber...? Den 6er GT finde ich optisch nicht so gelungen. Danke

Zitat:

@Frauke650i schrieb am 30. Juni 2022 um 18:24:55 Uhr:

Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten.

Optisch gefällt mir der 8er G Coupe, wie schätzt Ihr Hier den Komfort im Vergleich zum

M550ix ein, den ich ja auch gefahren bin.

Wird wohl der letzte 8 Zylinder sein, Spaßauto ...e.v mit 19 Zoll ohne NLE auch e.v ne Alternative.

Kein 7er Komfort aber...? Den 6er GT finde ich optisch nicht so gelungen. Danke

Falscher thread ? :)

Zitat:

@andreabmw schrieb am 25. Juni 2022 um 15:10:11 Uhr:

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 25. Juni 2022 um 14:33:10 Uhr:

 

Den Platz und Komfort wird dein Sohn beim G32 haben. Finde das Fahrzeug ist BMW's "most underrated car".

Wir hatten letztes Jahr noch das Glück das wir ihn mit 2-Achs-Luftfederung und 360°Grad Kamera bestellt und bekommen haben. Aber auch ohne die Features würde ich ihn mir wieder bestellen. Die Komfortsitze mit Belüftung und Massage, einfach toll. Bin 1,90mtr. groß und hinter mir, kann ich selber noch bequem sitzen. Platz auf der Rückbank satt. Der Kofferraum, größer als beim 5er Touring, sucht seinesgleichen.

Wir sind vor 2 Wochen aus Österreich zurück gekommen und durch den Mild-Hybrid im Eco-Modus habe ich nur 8,2 Ltr. / 100km verbraucht. Und das trotz 6Zylindern und nicht im Schneckentempo ;) .

Würde da schon den 640i empfehlen, der Motor ist eine Sahneschnitte und wie oben beschrieben nicht übermäßig durstig.

Viel Spaß beim Konfigurieren und wenn noch Fragen sind gerne per PN. ;)

Vielen Dank! Ja mein Sohn braucht Platz, 2,02 M. Bei mir ähnlich :D 1,98. er hatte bisher E Klasse T Modell, aber da ist es mit der Sitzhöhe auch nicht so mega. Und jetzt mit Nachwuchs gibt es halt nur 2 Möglichkeiten G07 oder 6er GT. Da er bei uns in der Firma ist und sehr viel KM 70Tsd p.A. abspulen wird ist denke ich der 6er das passendere. Hatte nur Bedenken da es die 2 Achs Luftfederung nicht mehr gibt….

Viele Dank nochmal für den Input..

VG Andi

Wie schaut es denn aus? Hat er einen 6er genommen oder ist es ein ganz anderes Fabrikat geworden? ;)

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 8:31

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 24. Juli 2022 um 19:40:48 Uhr:

Zitat:

@andreabmw schrieb am 25. Juni 2022 um 15:10:11 Uhr:

 

Vielen Dank! Ja mein Sohn braucht Platz, 2,02 M. Bei mir ähnlich :D 1,98. er hatte bisher E Klasse T Modell, aber da ist es mit der Sitzhöhe auch nicht so mega. Und jetzt mit Nachwuchs gibt es halt nur 2 Möglichkeiten G07 oder 6er GT. Da er bei uns in der Firma ist und sehr viel KM 70Tsd p.A. abspulen wird ist denke ich der 6er das passendere. Hatte nur Bedenken da es die 2 Achs Luftfederung nicht mehr gibt….

Viele Dank nochmal für den Input..

VG Andi

Wie schaut es denn aus? Hat er einen 6er genommen oder ist es ein ganz anderes Fabrikat geworden? ;)

Neu Bestellt 630d x Drive gt. Kommt Dezember.. anscheinend geht der 6er schneller weil nicht die größte Nachfrage da ist.. Sehr große Vorfreude! War nur noch die Frage ob er mit den normalen Fahrwerk auch die Comfort + Option hat… konnte keiner beantworten. Die 2 Achsluftfederung gibt es ja leider nicht mehr. Aber wenn du Komfort und Platz willst und keinen SUV gibt es nicht viele Alternativen. Ich glaube aber das er sehr happy sein wird.

 

Viele Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er GT Komfort näher an 5er oder 7er?