Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Gran Coupé Tieferlegung

6er Gran Coupé Tieferlegung

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 5. November 2017 um 2:02

Hallo Leute,

Habe mein 6er GC Tiefergelegt (mit DDC) und bin froh darüber,das ich es gemacht habe.

Habe mich für AC Schnitzer entschieden.

VA 30mm HA 25mm

 

Besseres Handlind und Optisch auch net schlecht geworden (meine Meinung) :)

Vor allem Alltagstauglich noch !

Kann ich nur empfehlen

Garantie Komform ist es auch,weil es AC Schnitzer Ferdern sind.

Vorher Bild mit Sommerrädern mit 19 "

Nachher Bild sind Winterräder auch mit 19 "

 

Vorher
Nachher
Beste Antwort im Thema

Mein Umbau ist komplett Fertig

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gefällt mir sehr gut, stehe auch immer noch vor der Entscheidung!

Themenstarteram 5. November 2017 um 16:36

Zitat:

@frank728 schrieb am 5. November 2017 um 09:21:52 Uhr:

Gefällt mir sehr gut, stehe auch immer noch vor der Entscheidung!

Hallo

Kann ich dir nur Empfehlen !

Habe es bei den F&F Jungs machen lassen,sind Kompetent und zuverlässig !Die kümmern sich um alles ,

paar stunden war alles erledigt !

Sorglos Paket :)

Gruss

Mad

@mad6800

Weltbeste Entscheidung - dein Sexy... ähm Secher hat optisch zu 100% zugelegt. Sehr schön :D

Ich sehe, die Jungs von F&F haben dich nicht enttäuscht :)

und kann deine Erfahrungen an dieser Stelle nur vollständig bestätigen.

Sorry, aber was ist F&F?

Themenstarteram 6. November 2017 um 13:13

Hallo :)

 

Ist eine Tuning Firma

https://www.retrofittings.de

 

 

Themenstarteram 6. November 2017 um 13:16

Zitat:

@Ameno schrieb am 6. November 2017 um 09:19:10 Uhr:

@mad6800

Weltbeste Entscheidung - dein Sexy... ähm Secher hat optisch zu 100% zugelegt. Sehr schön :D

Ich sehe, die Jungs von F&F haben dich nicht enttäuscht :)

und kann deine Erfahrungen an dieser Stelle nur vollständig bestätigen.

Hallo

 

Hattest recht !!

Alles bestens

Danke nochmal ;)

Für den Tipp :cool:

 

Gruß

Mad

Meiner wird auch grad Tiefergelegt, bin gespannt auf das Ergebniss, habe mich allerdings für die Eibach Pro Kit's entschieden

Eibach gehen in der Regel nicht so toll runter und meist "hängt" der Po etwas...

Alles nur keine H&R..

Mein M6 mit Tieferlegung von H&R war an der VA (hinten nicht umgebaut) dermaßen tief und auch weich, dass der Wagen nur im Sport oder Sport+ Modus fahrbar war.

Nachgemessen war das, nach setzen der Federn, 45mm tiefer als das M Fahrwerk!

Hab´s dann reklamiert und mir wurde nach langen Wochen neu angefertigte Federn geschickt, die nicht so tief runterkamen und auch den gleichen Komfort / Härte wie die Serienfedern hatten.

Allerdings, 6 Monate später ist der M6 wieder um 10mm tiefer als die versprochenen 25mm.

Wer Federn für die HA braucht - ich habe neue H&R rumliegen...

Eine Tieferlegung nur mit Federn ohne kürzere Stoßdämpfer kann ich nicht empfehlen. Das ist nur etwas für "Sparbrötchen" Die Dämpfer gehen nach kurzer Zeit kaputt, weil der verbleibende Federweg 100% der Arbeit übernehmen muss und damit überfordert wird. Habe es selbst erlebt, dass nach 25.000 Km die Dämpfer im A... waren. Also lieber gleich richtig machen und entweder Bilstein oder KW Fahrwerk einbauen

Also ich bin mit dem KW Gewindefahrwerk V3 mehr als zufrieden im F13, das Fahrwerk lässt sich wirklich 100% auf die persönlichen Wünsche einstellen!

Anbei ein Bild von der "Wintereinstellung" mit den 20" Winterräder!

Also die sind dran, ich bin sehr zufrieden, genau so wollte ich es haben.

Distanzscheiben sind von H&R hatte ich aber schon davor auch drinne.

Leider nur mit den 19 Zoll "Winterschuhe" mit den dicken Backen

Img-1359
Img-1360

Mein Umbau ist komplett Fertig

Asset.JPG

Zitat:

@mad6800 schrieb am 5. November 2017 um 02:02:02 Uhr:

Hallo Leute,

Habe mein 6er GC Tiefergelegt (mit DDC) und bin froh darüber,das ich es gemacht habe.

Habe mich für AC Schnitzer entschieden.

VA 30mm HA 25mm

 

Besseres Handlind und Optisch auch net schlecht geworden (meine Meinung) :)

Vor allem Alltagstauglich noch !

Kann ich nur empfehlen

Garantie Komform ist es auch,weil es AC Schnitzer Ferdern sind.

Vorher Bild mit Sommerrädern mit 19 "

Nachher Bild sind Winterräder auch mit 19 "

Das sieht sehr gut aus mit den Schnitzer Federn. Würde ich meinem auch gerne verpassen. Leider bin ich zu doof die passenden Federn für den F06 im Netz zu finden. Auf der AC Schnitzer Homepage finde ich auch nichts.

Hat jemand mal ne Quelle für mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Gran Coupé Tieferlegung