1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Facelift

6er Facelift

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo 6 er Gemeinde,
gibt's eigentlich außer mir hier keinen der auf seinen neuen 6 er wartet ?
Bin ja nun schon einige Jahre hier in MT bei den E70 ern und den F01 ern unterwegs.
Dort wurden immer wieder Threads gepflegt, wo man sich mehr oder weniger gemeinsam auf den "Neuen" freute, Konfidetails oder was auch immer mit der Neuanschaffung einherging besprach.
Bei den F15 ern heißt der Thread aktuell "Wartezimmer F15".
Ok, bei den 6 ern haben wir bei weitem nicht das Mengengerüst, aber schön wär's dennoch.
Gibt's zur Zeit keine "Leidensgenossen" ?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin noch nicht wirklich ergraut... aber ich gebe es zu, es sind schon zu viele zum "auszupfen"... herzliche Grüße an die ganzen 53 jährigen (bin 52) und älteren und jüngeren hier :-).
Alt fühl ich mich bei Gott nicht, meine 40 Mitarbeiter, meine Familie und mein intensiver Sport halten mich fit... Hab Freude am Leben und eben auch am Fahren...
Und ich hab mir ja vor 4 Monaten und 25 tausend Km einen neuen 640xd M mit ein bisschen Zubehör angelacht... Ich kann nur sagen, der Wagen macht enorm viel Freude, jedes mal einsteigen tut gut, auch bei den sehr vielen Kilometern. Gerade gestern Salzburg/Bern/Salzburg gefahren...
Der 6er greift schon emotional finde ich, aber eben herrlich unprätentiös, einfach, schlicht, elegant, unendlich perfekt im Design. Ich glaube das sehen viele andere Menschen genauso, es gibt kaum jemand der sich nicht umdreht und schaut (deswegen habe ich ihn mir aber sicher nicht gekauft :-)). Das er nicht gefällt hat mir noch keiner gesagt, aber viele sind total begeistert...
Und ich will definitiv keinen Ferrari oder Porsche, das passt überhaupt nicht zu mir, das geht bei mir gar nicht. (Sind aber ganz nebenbei tolle Fahrzeuge!). Aber ich glaube genau für solche wie mich (und die anderen hier) haben sie den 6er gemacht, eher zum stillen genießen und für Freude am Fahren... Ich würde jetzt mal so sagen, eher mit dezenten äußeren Werten... ich will mein Auto nicht "herzeigen", es soll mir! taugen wenn ich hingehe und einsteige (und vor allem dann damit fahre).
Ich bin mir 100% sicher, die Leute von BMW wollten genau das und haben dann genau das gebaut! Mit gaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl!
Beste Grüße und schönen Abend an die grauen und weniger grauen hier,
Thilo

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich kann nur zu meiner Bestellung in Deutschland etwas sagen.
Die Bestellung erfolgte am 27.12.2014 ganz bewusst noch auf der Basis des Vor-LCI Modells.
Weder der Verkäufer noch ich, beabsichtigten jedoch das Vor-LCI Modell letztendlich zu ordern.
Zu dieser Zeit war der Konfigurator der BMW-Site schon aufgrund des anstehenden LCI für den F13 abgeschaltet. Wir haben im Vertrag festgehalten, dass ausschließlich das LCI-Modell gewünscht wird und die entsprechenden Änderungen der Konfi noch vorgenommen werden. Dadurch hatte ich den Vorteil in der Ordernummer nicht soweit nach hinten zu rutschen.
Das Auslieferungsdatum ist werkseitig für den 29.04.2015 bestätigt.
In meiner Konfi ist auch wieder die Individual Komposition enthalten, die sicherlich das Lieferdatum etwas nach hinten verschoben hat, wieviel genau kann ich nicht sagen. Da gibt es auch keine generelle Aussage zu, da dies immer von verschiedenen werkseitigen Einflüssen abhängt.
Die von garix genannte Lieferzeit von 8-10 Wochen kann sehr gut stimmen, es kommt nur darauf an, wann
diese Aussage getroffen wurde und wie die Verkaufszahlen für den 6er angelaufen sind.
Bei gewünschter Auslieferung in der BMW-Welt ist auch immer mit einer ca.1-2 wöchigen Verzögerung der Übernahme gegenüber der Auslieferung beim Händler/NL zu rechnen.

Danke für die Information! Die unverb. Aussage des Händlers (8-10 Wo) ist von dieser Woche (AT), nächste Woche sollte ich genaueres erfahren.
Ich habe klar kommuniziert, dass ich das Cabrio nur nehme, wenn ich größtenteils des Sommers damit fahren kann. Eine Lieferung mitte August wäre mir zu spät. Leider habe ich im Forum auch schon mitbekommen, dass sich Liefertermine lt. AB auch beliebig 1-2 Monate verändern können. Das ist eher meine Sorge.

Zitat:

@TUETS schrieb am 26. März 2015 um 18:52:38 Uhr:

Hallo Buddy, ich hatte auch schon mal einen 911er bzw. einen M e92. Beide Fahrzeuge kann man nicht mit dem 6er vergleichen. Von den Genen her, gehen die in Richtung "Raubtier". Ich denke, sie verleiten auch zu einem anderen Fahrstil. So im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich mit den beiden doch des öfteren mit dem "Messer zwischen den Zähnen" unterwegs war ;-). Mit dem 6er bin ich da gelassener.
Und sag' jetzt nicht, das rührt vom Alter her!

Für das Messer zwischen den Zähnen habe ich ja noch den SRT

;)

. Der ist gefühlt deutlich sportlicher als mein 6er. Fairnesshalber muss ich daher einräumen, dass ich wahrscheinlich eher in die Zielgruppe M6 passen würde, um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Mit dem Ferrari erfülle ich mir einen kleinen Jugendtraum, die Vernunft steht hinten an...

Den Carrera GTS habe ich nach nur 10 min Probefahrt übrigens gleich wieder abgestellt. Wenn man dem Sauger nicht die Sporen gibt jenseits der 6.000 Umdrehungen zieht er einfach nicht richtig...

Gruss Buddy

Ich hab mir heute einen bestellt 650i mit ein paar Dingen die man so gebrauchen kann.
Das Warten wird wohl bis Juni gehen.
Ich finde den 6er einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

v.G.
007Schneider

Den guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort stellt der 6 er mit Sicherheit dar.
Dann wünsche ich noch eine schöne Vorfreude....

Also ich bin noch nicht wirklich ergraut... aber ich gebe es zu, es sind schon zu viele zum "auszupfen"... herzliche Grüße an die ganzen 53 jährigen (bin 52) und älteren und jüngeren hier :-).
Alt fühl ich mich bei Gott nicht, meine 40 Mitarbeiter, meine Familie und mein intensiver Sport halten mich fit... Hab Freude am Leben und eben auch am Fahren...
Und ich hab mir ja vor 4 Monaten und 25 tausend Km einen neuen 640xd M mit ein bisschen Zubehör angelacht... Ich kann nur sagen, der Wagen macht enorm viel Freude, jedes mal einsteigen tut gut, auch bei den sehr vielen Kilometern. Gerade gestern Salzburg/Bern/Salzburg gefahren...
Der 6er greift schon emotional finde ich, aber eben herrlich unprätentiös, einfach, schlicht, elegant, unendlich perfekt im Design. Ich glaube das sehen viele andere Menschen genauso, es gibt kaum jemand der sich nicht umdreht und schaut (deswegen habe ich ihn mir aber sicher nicht gekauft :-)). Das er nicht gefällt hat mir noch keiner gesagt, aber viele sind total begeistert...
Und ich will definitiv keinen Ferrari oder Porsche, das passt überhaupt nicht zu mir, das geht bei mir gar nicht. (Sind aber ganz nebenbei tolle Fahrzeuge!). Aber ich glaube genau für solche wie mich (und die anderen hier) haben sie den 6er gemacht, eher zum stillen genießen und für Freude am Fahren... Ich würde jetzt mal so sagen, eher mit dezenten äußeren Werten... ich will mein Auto nicht "herzeigen", es soll mir! taugen wenn ich hingehe und einsteige (und vor allem dann damit fahre).
Ich bin mir 100% sicher, die Leute von BMW wollten genau das und haben dann genau das gebaut! Mit gaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl!
Beste Grüße und schönen Abend an die grauen und weniger grauen hier,
Thilo

Sehr schöner Beitrag von KlometerfresserE60,
drückt viel Emotion und eine gewisse "Verliebtheit" zu dem Fahrzeug aus. Eigentlich kann man ihn (6er) nicht besser beschreiben, es müssen nicht immer die AMG-Bolzer oder Zuffenhauser Wunderbeschleuniger sein, auch ein 6er kann in seiner ruhigen Art Emotionen erzeugen, beispielsweise mit seinem wunderschönen Design und seiner souveränen Art, zu fahren und zu funktionieren.

@ klometerfresser
Da muss man einfach "Danke" drücken.

Hallo!
Der 6er gefällt mir wirklich gut und hat nach dem Facelift den letzten Feinschliff erhalten.
Auf mobile.de stehen schon die ersten Inserate drin:
http://suchen.mobile.de/.../207414238.html?...
http://suchen.mobile.de/.../207164486.html?...
Leider ist noch kein neuer M6 inseriert. Ich freue mich schon sehr auf den Bimmer :D
Viele Grüße
Nick

Die Bestellung wurde heute unterzeichnet(640i Cabrio mit der gängigen SA). Wie befürchtet dauert es aufgrund der "Frozen" Farbe wahrscheinlich etwas länger als die möglichen 8-10 Wo.. AB mit unverb. LT habe ich natürlich noch nicht, aber von Juni bis August (2015) scheint lt. erster Aussage alles möglich. Vorfreude in der Familie(wird das Auto meiner besseren Hälfte) ist trotzdem groß - Kilometerfresser hat ja die Gründe sehr treffend beschrieben:)

Was ist denn im Moment an Rabatt drin für ein neues 640i Cabrio?
Im Internet bei Neuwagen24 & Co. werden inkl. Eroberungsprämie knapp 20 % angeboten. Für so ein teures Fahrzeug und einen Barkauf ist mir das eigentlich immer noch zu wenig.
Ist beim Händler mehr drin?
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte, gerne auch als PN falls einer das nicht öffentlich machen will

Warum sollte BMW bei einem nagelneuen LCI Riesenrabatte geben?
Evtl. noch für vorproduzierte Vor-LCI Modelle, das wird so sein.
Ich denke die Rabattgewährung ist individuelle Sache des Händlers / NL und kann nicht generell vorausgesetzt werden.

20% ist doch schon super. Mehr wird da kaum mehr drin sein, schon gar nicht bei einem neuen LCI-Modell. Wenn noch was gehen soll, dann lassen sich die Händler und NLs eher auf Zugeständnisse in Sachen EuroPlus-Service oder andere Inklusiv-Leistungen ein.

Hallo!
20% sind - vorausgesetzt sie beziehen sich auf das LCI Modell - ein super Angebot, das Du wahrscheinlich nirgendwo anders günstiger bekommst. Einen Rabatt von 12-15% sehe ich momentan bei den größeren BMW Vertragshändlern und Niederlassungen als durchaus realistisch an.
Viele Grüße
Nick

Ja, so meinte ich das ja auch.
Tiki-Taka hatte aber geschrieben, dass ihm selbst die 20 % noch zu wenig seien.
Barkauf ist den NL / Händlern relativ Schnuppe, eine Kreditvermittlergebühr oder ein Leasingvertrag mit den entsprechenden Kundenbindungselementen dagegen sehr willkommen.
So wissen sie genau, wann's wieder soweit sein wird....

Deine Antwort