1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 6C TDI Kraftstoffpumpe defekt

6C TDI Kraftstoffpumpe defekt

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Pologemeinde,

warte jetzt seit November auf meinen neuen Polo 1,4TDI
Der Abholtermin in der Autostadt sollte morgen sein. War heute beim Händler die Schilder holen. Als ich schon wieder im Auto saß rief er mich zurück weil er gerade einen Anruf aus Wolfsburg bekam. Die haben den Termin für morgen kurzfristig abgesagt weil die Kraftstoffpumpe defekt sein soll und getauscht werden müsse. Jetzt warte ich auf einen neuen Termin.
Gibts da schon weitere bekannte Probleme?
Habe jetzt zwar sofort einen Leihwagen bekommen und die Bahnfahrt wird auch erstattet aber trotzdem ärgere ich mich darüber.
Teilt mal eurer Erfahrung/Meinung mit.

Gruß, Michael

15 Antworten

Was schließt Du daraus? 🙂
Dass auch hier keiner weiß, warum Du so lange auf Deine neue CR-Pumpe warten musst, sondern mangels konkreten Wissens und mangels konkreter Informationen über die Sachlage naturgemäß auch nur Vermutungen und Ursachen-Erklärungsmuster abliefern kann...

Wüsste er es (Insider), dürfte und würde er es hier öffentlich nicht sagen! 😉

Wenn es Dir VW selbst nicht konkret sagt und deshalb Dein Händler vermutlich auch nicht genauer weiß als Du, kann man nur abwarten, leider. Man kann natürlich direkt bei VW nachfragen oder beim Händler "Dampf" machen, je nachdem...

Auch ich finde das zwar nicht schön und zumal unbefriedigend, würde mir aber deshalb nicht gleich die Vorfreude und das Vertrauen ins Auto demontieren lassen.

Bin mir nicht sicher, was mir lieber gewesen wäre:
Auto abgeholt und ggf. bereits auf der Heimfahrt wg. defekter CR-Pumpe liegen geblieben
oder eben
Auto noch nicht abgeholt, weil sich rechtzeitig genug noch ein Fehler gezeigt hat, der nun behoben wird, wenngleich das ganze recht lange dauert und insofern Folgekosten & -Probleme nach sich zieht: Schließlich wollte man sich seinen Neuwagen ja nicht nur zum Anschauen in die Garage oder unters Carport stellen, sondern auch mal fahren, schon klar.

Da es offenbar nicht epidemisch viele ähnliche Nachfragen und Problemschilderungen von Polo TDI-Bestellern -zumindest hier auf mt- gibt, scheint es sich (hoffentlich) eher um einen bedauerlichen Einzelfall zu handeln denn um ein größeres, CR-Pumpen-Chargen betreffendes Problem.

Dass die Kommunikation so schlecht ist zwischen VW und Dir bzw. VW und dem Händler und final zwischen Händler und Dir, DAS allerdings ist alles andere als ein Ruhmesblatt für die beiden Beteiligten!
Man sollte bei solchen Problemen den Kunden nie im unklaren lassen, was los ist und wie es WANN weitergeht.

Das wäre mir final dann auch einen höflich, dennoch nachdrücklich formulierten Brief mit detaillierter Ablaufschilderung der zugesagten Termine und Daten weiterer Infos zum Zwischenstand wert! Ich hoffe, Du hast alles minutiös mitgeschrieben, notiert und dokumentiert...

Über weitere Regressforderungen ließe sich überdies nachdenken, das dann aber nur mit dem seriösen Nachdruck eines anwaltlichen Schreibens, nicht im Selbstversuch!

Deine Antwort