ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67 Mustang automatik geht aus wenn man an der ampel anhält

67 Mustang automatik geht aus wenn man an der ampel anhält

Ford Mustang 1
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 11:02

Hey Leute ich hab ein Problem mit einem 67 Mustang und eine Vermutung woran es liegen könnte würde gerne nur hier einen Bestätigung habe ob ich richtig liege aber erst mal was passiert ist:

Also ich bin heute, nachdem er 2 tage lang stand, zu meinen schätzen gegangen und erst mal ging er nicht an nicht, also erst mal überbrückt dann ging er nach ca 15 min warten an aber jetzt geht es erst richtig los:

erstmal was alles OK

dann fuhr ich los und an der erste ampel war noch alles normal aber ab der 2ten fing es an immer wenn ich aus der Fahr kam und es gegen 0 kmh ging, ging er aus.

Bei der nächsten ampel habe ich vorher in N Geschaltet also das ich im Leerlauf gebremst auf 0 habe und trotzdem ging er aus

jedes mal wo ich in an gemacht habe in P oder N lief er etwas mager aber er lief, sobald ich gas gegeben habe und wieder zum stehen gekommen bin bzw langsame kurve gefahren bin ca unter 20kmh ohne gas zu ging er aus.

Fazit nachdem ich ca 3 -4 km gefahren bin ging er ca 20mal aus :-(

Meine Vermutung: Vergaser ist zu mager eingestellt dass kann aber nicht sein weil der sowie so ein tick hatte und auf fast komplett fett eingestellt ist also meine Vermutung der Vergaser ist jetzt komplett fritte

 

jetzt noch meine frage welche Vergaser würdet ihr mir empfehlen eher einen neuen Holley (ist aktueller 2 fach holley) oder dann direct auf Edelbrock und wenn ja welcher ist da einfach ein zu bauen bzw der bester ?

mein Motor ist 4,7 ccm 289 A Code 220 PS ich schätze der aktelle vergaser hat 350cfm

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie bereits gesagt, ist es unwahrscheinlich dass der Vergaser schuldest, wenn das Problem plötzlich auftritt. Wenn du unbedingt einen neuen Vergaser willst, würde ich einen Originalen nehmen, Oder noch besser, deinen alten überholen lassen.

Generell kann einen Vergaser nicht wirklich viel kaputt gehen, Hauptpunkte sind meistens Dreck und Dichtungen, die zu Undichtigkeiten führen.

Man kann nicht wirklich sagen ein Vergaser ist ganz, oder kaputt, da es wirklich nicht eine einzelne Funktionen hat, wie ein Sensor oder ähnliches. Meistens sind irgendwelche Komponenten verstopft, Oder verschlissen.

Wie auch immer, bevor du einen neuen Vergaser einbaust, Sollte der Rest so wie zum Beispiel die angesprochenen Schläuche, alles in Ordnung sein. Ansonsten wirst du den Vergaser, egal ob alt oder neu, nie richtig zum laufen bekommen.

Wenn du dich nicht auskennst, solltest du sowieso davon Abstand nehmen, einen anderen Typ Vergaser einzubauen, es sei denn du lässt es in einer Werkstatt machen bei jemandem der sich damit auskennt. Ein anderer Vergaser kann immer auch andere Anpassungspunkte benötigen.

Das alles sage ich, ohne selbst ein wirklicher Vergaserspezialist zu sein, aber ich habe schon den ein oder anderen zerlegt, gereinigt, und neu abgedichtet, und ist kein Hexenwerk.

Wie gesagt erst wenn die Hauptursache behoben ist, dann läuft das Ding vielleicht sowieso wieder besser, Ohne dass du den Vergaser überhaupt anfasst.

Gruß Marc

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 20:27

mmh ok weil bevor das Problem mit der ampel auf trat lief der ja auch schon viel zu fett dann habe ich mit meinem bruter drüber geguckt und er meinte, er hat da ein bisschen mehr Ahnung, das da wohl vermutlich der Schwimmer im Vergaser kaputt sei, weil er sich viel zu viel Sprit zieht deswegen hatte ich schon vorher geguckt ob ich ein neue Schwimmer für den Vergaser finde aber sowas gibt es wohl nicht einzeln nur als komplett neuen Vergaser.

Deswegen war ich so auf neuen Vergaser fixiert aber ok ich Gucke jetzt erstmal die Leitungen durch ob da irgendwo ein schaden ist.

btw als Mein Bruder und ich mal eine Zündkerze raus genommen haben war die Pech schwarz ist ja auch ein Zeichen dafür das der zu fett läuft

Den Schwimmer für den Vergaser bekommt man auf jeden Fall separat, genauso wie alle andren Teile.

Der Schwimmer kostet keine 10 Euro.

Am besten kaufst du dir nen überholkit für 20-30Euro und nen Schwimmer und überholst das Teil. Viel billiger als n neuer und auch besser Imho

Wenn die Kerze schwarz ist, dann ist es ein klarer Hinweis, daß er zu fett eingestellt ist. Schau doch erst mal nach, ob die Chokeklappe vollständig öffnet. Wenn die nicht öffnet, dann säuft der Motor ganz einfach ab. Er müßte allerdings vor dem ausgehen ordentlich ruckeln.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:45

Also kabel sind alle OK keines irgendwie kaputt oder so und mit der choke klappe das kann sein ich weiß zwar nicht wo die sitzt aber ich habe den heute nach ca 2 tagen mal wieder an gemacht natürlich wieder mit Starthilfe weil die Batterie ja aus irgendeinem mir Unerklärlichen Grund leer war auch schon am Samstag aber wenn die da leer war kann die heute ja nicht voll sein so kurz wie ich damit gefahren bin

ABER beim heutigen versuch ich in leben zu rück zu rufen ist auch erst gelungen nur dann fing er wieder an muken zu machen in 5 m wieder 3 mal ab gesoffen deswegen habe ich direkt wieder zurück gefahren also am Anfang lief er in P noch komplett ruhig nur als dann das Dauerhafte ab saufen kam ging er auf P ohne gas zu geben einfach aus ich weißt bald nicht mehr weiter da ich selber auch nicht so die Ahnung habe davon und keine in meine nähe der davon Ahnung hat außer mein Bruder welche 80 Km weiter weg wohnt muss ich wohl mal wieder zum Ford Händler

am 6. Juli 2015 um 19:08

Hallo,

dreierlei.

1.

Zitat:

@dbflush schrieb am 6. Juli 2015 um 19:45:25 Uhr:

und mit der choke klappe das kann sein ich weiß zwar nicht wo die sitzt

Nimm einfach das Luftfiltergehäuse ab und mach Fotos von der Oberseite des Vergasers, bei folgenden Zuständen:

a) Motor kalt, noch nicht gestartet

b) Motor kalt, noch nicht gestartet, aber Gaspedal 1x voll durchgetreten und wieder losgelassen

c) Motor kalt, gestartet

d) Motor warmgelaufen

2.

Zitat:

@dbflush schrieb am 6. Juli 2015 um 19:45:25 Uhr:

am Anfang lief er in P noch komplett ruhig nur als dann das Dauerhafte ab saufen kam ging er auf P ohne gas zu geben einfach

Das hört sich genau so an als würde der Choke nicht öffnen.

3. (ganz wichtig)

Verwende künftig bitte Satzzeichen, um Deine Beiträge zu strukturieren. Es ist echt mühevoll, das zu lesen und sich darüber Gedanken machen zu wollen.

Ach ja, ein Car Shop Manual sowie eine Anmeldung bei Autozone.com würden Dir sicher hilfreich sein.

 

MfG

DirkB

^^ +1 zu dem von Dirk. Vorallem der Punkt 3 und die Sache mit dem Shop Manual, selbst ein Haynes manual würde bei deinen Problemen und Fragen schon extrem helfen.

Edit:

Und ja, vergiss deutsche Ford oder sonstige Werkstätten, aus leidiger Erfahrung kann ich sagen das man als KFZ-Mechatroniker nichts mehr lernt was einem auch nur annähernd bei der Fehlersuche helfen würde. Und wenn du nicht gerade einen KFZ'ler erwischt, der sich selbst Hobbymäßig mit soetwas beschäftigt hast du schon fast verloren.

Leider :(

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:33

zu 1 Jo die Bilder mache ich,

nur Problem warm gelaufener Motor wird schwer wenn der die ganze zeit sich abwürgt

zu 2

choke nicht öffnen ja schön und gut aber warum ist dann die Batterie leer gewesen nach 2 tagen stehen ohne das ich Verbraucher dran hingen, die Uhr alleine kann wohl kaum in 2 tagen die Batterie leer ziehen

zu 3 Jo ich versuche es war etwas im Stress deswegen macht mal Satzzeichen vergessen Sorry

Zitat:

@dbflush schrieb am 6. Juli 2015 um 22:33:06 Uhr:

 

zu 2

choke nicht öffnen ja schön und gut aber warum ist dann die Batterie leer gewesen nach 2 tagen stehen ohne das ich Verbraucher dran hingen, die Uhr alleine kann wohl kaum in 2 tagen die Batterie leer ziehen

Das sind höchst wahrscheinlich 2 verschiedene Themen. Häng die Batterie and Ladegerät und evtl Klemm den Minuspol ab über Nacht für den Anfang wenn es wieder passiert.

Kläre das Motorproblem als erstes, dann lädt vielleicht auch die Batterie wieder normal.

Oder wenn vorhanden, Tausch die Batterie mal mit ner andren.

Zitat:

@dbflush schrieb am 6. Juli 2015 um 22:33:06 Uhr:

 

zu 2

choke nicht öffnen ja schön und gut aber warum ist dann die Batterie leer gewesen nach 2 tagen stehen ohne das ich Verbraucher dran hingen, die Uhr alleine kann wohl kaum in 2 tagen die Batterie leer ziehen

Klar kann eine Uhr innerhalb 2 Tage eine Batterie leer ziehen. Erstmal Ruhestrom messen, ob überhaupt etwas Strom zieht. Und wenn ja, ausfindig machen was. Das 2te, deine Batterie könnte auch einfach kaputt sein. NoName Akkus können eine Tiefentladung nicht wirklich ab. Die sind meistens nach ein oder 2 schon schrott.

am 7. Juli 2015 um 10:26

Zitat:

Klar kann eine Uhr innerhalb 2 Tage eine Batterie leer ziehen. Erstmal Ruhestrom messen, ob überhaupt etwas Strom zieht.

Genau! Dafür einfach einzeln die Sicherungen ziehen und Ruhestrom beobachten.

Da er ja jemand hat der Ahnung hat, hielt ich die Fehlersuche für selbstverständlich ;)

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 13:42

Leute Ihr werde es nicht glauben ich habe heute die Luftfilter kaste noch mal abgemacht für die Bilder ,reiche ich noch nach, und nach dem wieder alles drauf gebaut war ging er wieder ohne Probleme an und kein stottern mehr bzw sich selbst abwürgen im Leerlauf

Kann dieser Fehler auch damit zusammenhängen wenn der Luftfilterkasten nicht richtig drauf ist, ich meine der fährt ja auch ohne Filter deswegen wundert mich das jetzt

am 7. Juli 2015 um 13:48

Nun, es ist möglich, daß dann die Chokemechanik blockiert werden könnte.

Das Genannte sollte man dennoch prüfen und den Vergaser auch so einstellen, wie es sein muß.

MfG

DirkB

Ich habe ein Problem mit einem Ford Mustang 67, Motor 289 cui.

Der Motor wird nach einstellen des zündzeitpunkt auf 6 grad früh zu warm.

Auf der Scheibe ist eine 0 grad Markierung.

Wenn ich jetzt abblitze und auf Frühzündung gehe muß doch die Markierung - wenn ich von vorne schaue - nach rechts wandern, oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford 289 zündzeitpunkt einstellen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 67 Mustang automatik geht aus wenn man an der ampel anhält