ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 66er Mustang

66er Mustang

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 22:59

Hallo!

Mir gefällt schon seit längerem der Gedanke einen Mustang zu restaurieren!

Hab aber was so etwas betrifft noch keine Erfahrungen gemacht!

Ich hab keinesfalls 2 linke Hände und versteh auch einiges von Autos aber ich weiß einfach nicht so genau auf was ich mich da gefasst machen soll! (wobei ich doch so einiges in Kauf nehmen würde :) )!

Ich bin noch Schüler und hab deswegen glücklicherweise noch ein wenig mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben:)

Ich möchte eher klein anfangen und Erfahrungen Sammeln dashalb hab ich mich zunächst einmal nach etwas ( glaube ich zumindest ) einfacherem umgesehn! ich hab dann dieses Auto gefunden :

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber:

1.) kann man hier überhaupt schon von restaurierung sprechen oder ist das Auto noch " zu schön " :)

2.) ist das so ungefähr der richtige schwierigkeitsgrad für so nen Halbneuling wie mich?

oder lohnt sich so etwas hier, vom Zustand her schon eher ? :

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111130421325&

Ich hoffe dass jemand versteht was ich meine und ich glaube es gibt genug Leute die verstehen können, dass der Mustang es mir einfach angetan hat!

Danke euch für eure Antworten!!!

greetz

Benstyle

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo.

Also, so wie es scheint, verlangt das erste Angebot lediglich nach einer neuen Lackierung. Da kann man noch nicht von einer Restaurierung sprechen. Würde solch ein Angebot für einen Einsteiger aber eher empfehlen als eins, bei dem man "sofort" mit der Arbeit beginnen muß. Denn so entwickelst du ein Gespür dafür, was gemacht werden muß. Es ist ja nichts verwerfliches daran, wenn man Anfangs "nur" alles notwendige Repariert oder Instand hält. Irgedwann wird dann der Zeitpunkt von alleine kommen, bei dem die Arbeiten immer größer ausfallen, evtl. eben bis zur Totalrestauration.

Das zweite Angebot hatte ich übrigens auch schon gesehen. Denke aber, alsa Laie sollte man hier die Finger davon lassen. Schon alleine wegen den Formalitäten. Das ist zwar auch kein Hexenwerk aber schlimmstenfalls ist es "hinerher" kein Schnäppchen mehr. Sondern teurer als ein Angebot ohne Bürokratentum. :)

Soweit meine Meinung.

Gruß,

Mario

am 17. Juni 2004 um 11:14

Sagen wir mal so:

Restaurieren gehört einfach dazu.

Nur was man verflucht hat, was einen nicht schlafen lassen hat, und was einem letztenendes für seine Mühe belohnt, wächst einen ans Herz.

Ich wollte auch nicht irgendeine perfekt restaurierte Corvette, sondern eine mit guten Motor, und varbereit zu einem Preis, bei dem ich plus die Kosten für die Restauration, so ungefähr auf den Markpreis eines Autos der Note 2 komme.

Ala Tim Tayler, Tool Time like.

Gesagt getan.

Den Karren im Winter so ziemlich auseinander gebaut, doch dann kam der Sommer.

Scheiße!!! Da hat man schon nen V8 Targa, und kann bei dem schönen Wetter nicht mals offen fahren.

Also habe ich wieder alles zusammengebaut und betreibe seitdem nur Flickchirurgie.

Will sagen, was gemacht werden muss, wird gamcht, alles weitere wird auf die lange Bank geschoben.

Deswegen möchte ich ja auch so schnell wie möglich einen RESTAURIERTEN :) Camaro erwerben, damit ich endlich mit der Frame off Restauration an der Corvette beginnen kann.

Wer sich jetzt bereits seit einigen Zeilen fragt, was will er uns damit überhaut sagen?

Nun, es ist echt hart nen V8 in der Garage zu haben, und nicht mit ihm fahren zu können.

@ Benstyle: Tu dir einen Gefallen und kauf dir den weißen. Falls du dann immer noch Lust hast (Der wird dich schon genug auf Trab halten) einen Wagen komplett zu restaurieren, dann kannst du dir ja noch immer ein "Objekt" zulagen, aus welchem du ohne Zeitdruck oder Gelddruck ein Auto basteln kannst.

 

Swinger

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 11:49

danke euch beiden soweit für eure Meinungen und Ratschläge!ich denke ich werde dem mit Sicherheit Folge leisten und ´"ganz klein" anfangen!

Mir ist durchaus klar, dass selbst die kleinsten Arbeiten einen schier zur Verzweiflung bringen können!

Freu mich trotzdem darauf ein "kleines Großprojekt" in die Hand zu nehmen und nachher meinen ganz individuell gestalteten Stang vor dem Haus stehen zu haben. ( auch wenns ne weile dauert :) )

am 17. Juni 2004 um 21:42

wieso den weißen nur lackieren?

also ich würde den komplett zerlegen, alles sauberschleifen und sandstrahlen, rostschutzversiegeln

alles auf hochglanz bringen

u.s.w.

genauso wie meinen derby

grade weil der noch so gut ist lohnt sich ja eine totalrestauration! um den zustand zu erhalrten

Zitat:

Original geschrieben von derby1heizer

...

grade weil der noch so gut ist lohnt sich ja eine totalrestauration! um den zustand zu erhalrten

Warum willst du etwas "kaputtrestaurieren"?! Irgendetwas geht beim Zerlegen immer kaputt. Da kann man aufpassen wie man will.

Wenn der/ ein Wagen "noch so gut ist", wird er es die nächste Zeit auch noch bleiben. Gerade hier ist es doch interessanter einen "ungeschweißten original Zustand" zu erhalten anstatt hier unnütz verfrüht im Innenleben rumzupfuschen. Im übrigen wäre der Aufwand, etwas zu restaurieren oder etwas auf o.g. Weise erhalten zu wollen, annähernd gleich. Somit kann man getrost warten, bis eine Totalrest. ansteht.

Was man machen sollte: Inzwischen bietet der Markt soviele Lösungen u. Möglichkeiten einen Wagen "zu erhalten", sodaß man hier ohne großen Eingriff Vorsorge treffen kann...

Gruß,

Mario

am 19. Juni 2004 um 21:17

also ich hab von dem thema auch nicht soviel ahnung, aber würde dir auch eher ratten, auf das erste angebot einzugehn und dann erstmal kleine, anfallende reperaturen zu machen! das wird

1.) schon genug zeit in anspruch nehmen,

2.) genug geld verschlingen :P

und ausserdem kannst du dann das gute Stück schon fahren ^^

aber wenn du doch was zum neu restaurieren suchst schau ma hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

greetz vAn

Moin Benstyle

 

Nimm den weißen, weil:

a) er ist in Deutschland, verzollt und so weiter...... der rote Trümmer steht noch in Belgien.

b) du kannst das Auto gleich fahren und dich verlieben.

Nur so kannst du dich mit dem Virus infizieren, der dir später die Kraft zum restaurieren gibt....

c) die Preisdifferenz wird nicht reichen, den roten in den Zusatnd zu bringen, den der weiße gerade hat.

Der weiße erscheint zumindest auf den ersten Blick als das bessere Preis/Leistungs-Verhältniss.

Wenn du dem Auto was gutes tun willst, lass ihn mit Hohlraumwachs behandeln bevor er mit dem deutschen Dauerregen in Berührung kommt.

Der kleine kommt aus Californien und ist trockeneres Klima gewöhnt....... hier kann der unter Umständen innerhalb kurzer Zeit zur Rostblase mutieren.

Neumann

am 21. Juni 2004 um 17:10

wieso kaputt restaurieren?

ich meine solche sachen wie: kleine versteckte rostansätze beseitigen, den unterbodenschutz (bitumen) entfernen falls er welchen hat und den unterboden vernünftig beschichten, die hohlräume ausspülen und konservierern

arbeiten die zum erhalt beitragen

sonst ist der wagen bei unserem klima in 10 jahren durchrostet

Zitat:

Original geschrieben von derby1heizer

wieso kaputt restaurieren?

ich meine solche sachen wie: kleine versteckte rostansätze beseitigen, den unterbodenschutz (bitumen) entfernen falls er welchen hat und den unterboden vernünftig beschichten, die hohlräume ausspülen und konservierern

arbeiten die zum erhalt beitragen

sonst ist der wagen bei unserem klima in 10 jahren durchrostet

Ok, ok, das hört sich nun ja auch ganz anders an. Und 10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Die würde ich mit Sicherheit auch nicht ohne "Eingriff" abwarten. ;)

Gruß,

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen