ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 66er Mustang

66er Mustang

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 22:59

Hallo!

Mir gefällt schon seit längerem der Gedanke einen Mustang zu restaurieren!

Hab aber was so etwas betrifft noch keine Erfahrungen gemacht!

Ich hab keinesfalls 2 linke Hände und versteh auch einiges von Autos aber ich weiß einfach nicht so genau auf was ich mich da gefasst machen soll! (wobei ich doch so einiges in Kauf nehmen würde :) )!

Ich bin noch Schüler und hab deswegen glücklicherweise noch ein wenig mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben:)

Ich möchte eher klein anfangen und Erfahrungen Sammeln dashalb hab ich mich zunächst einmal nach etwas ( glaube ich zumindest ) einfacherem umgesehn! ich hab dann dieses Auto gefunden :

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Aber:

1.) kann man hier überhaupt schon von restaurierung sprechen oder ist das Auto noch " zu schön " :)

2.) ist das so ungefähr der richtige schwierigkeitsgrad für so nen Halbneuling wie mich?

oder lohnt sich so etwas hier, vom Zustand her schon eher ? :

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=2&id=11111111130421325&

Ich hoffe dass jemand versteht was ich meine und ich glaube es gibt genug Leute die verstehen können, dass der Mustang es mir einfach angetan hat!

Danke euch für eure Antworten!!!

greetz

Benstyle

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo.

Also, so wie es scheint, verlangt das erste Angebot lediglich nach einer neuen Lackierung. Da kann man noch nicht von einer Restaurierung sprechen. Würde solch ein Angebot für einen Einsteiger aber eher empfehlen als eins, bei dem man "sofort" mit der Arbeit beginnen muß. Denn so entwickelst du ein Gespür dafür, was gemacht werden muß. Es ist ja nichts verwerfliches daran, wenn man Anfangs "nur" alles notwendige Repariert oder Instand hält. Irgedwann wird dann der Zeitpunkt von alleine kommen, bei dem die Arbeiten immer größer ausfallen, evtl. eben bis zur Totalrestauration.