651 Motor überholen lassen?
Hallo Leute,
Ich habe mit meinem Motor 651 jetzt nach 348000km einige Probleme. Ölverlust, injektoren wohl undicht, eventuell steuerkette sollte gewechselt werden, dpf wurde gereinigt scheint aber wieder überfüllt, ladedrucksensor mit massefehler.
Der Motor läuft also nicht mehr rund, hat Vibrationen und keine Leistung mehr.
Ich habe nun das Thema mit dem ladedruck gelesen da mir der Fehler ladedrucksensor massefehler angezeigt wird und gelesen das doch mehr dran sein könnte. Schläuche, magnetschalter ect.
Allerdings habe ich mir auch schon viele Videos angeschaut und bin hin und her gerissen was ich tun sollte.
Einige fahren den motor, vor allem die Taxen, mit weit über 600000km
Vielleicht kennt ihr "Motoren Zimmer" der das ganze, finde ich, wirklich gut erklärt.
Nun meine Frage an euch, bis wohin rentiert es sich den Motor mal komplett überholen zu lassen oder gar einen neuen ein zu bauen? Es geht ja auch um die ganzen anbauteilen wie turbo und so.
Die Werkstätten würden mir davon abraten!
Ich würde meinen aber sehr ungern abgeben müssen!!
Gruß