650i Coupe // BJ 2011 // 408 PS
Hallo Leute,
Ich habe besagtes Auto kürzlich mit 150t Kilometern auf dem Tacho gekauft.. Auf der Rückfahrt nach Hause ca 400 Kilometer fingen die Probleme an. Nach paar Kilometern auf der Autobahn bekam ich die Meldulung " Bei nächster Gelegenheit Kühlwasser nachkippen" bei der nächsten Raststätte genau dies getan. Bis max aufgefüllt.. und weiter gefahren.. ein paar Kilometer weiter die gleiche Meldung und zusätzlich dazu bei ca 150 Kmh die Meldung Motor überhitzt, bitte gemäßigt weiterfahren gefolgt von motor zu heiss bitte abstellen und Pannenservice Kontsktieren. Daraufhin bin ich wieder raus, auto abgestellt, abkühlen lassen, kühlwasser nacjgekippt und wieder weitergefahren..die Meldung kam nach paar Minuten wieder.. das Auto fuhr nicht mehr schneller als 120 dann nicht mehr schneller als 80 .. bergauf teilweise nur 50! Habe es irgendwie nachhause geschafft.. Das Auto über Nacht abkühlen lassen. Zusätzlich zu den ganzen Meldungen gibt es jetzt noch die Meldung "volle Antriebsleistung nicjt verfügbar". Das Problem habe ich genauso der BMW Fachwerkstatt geschildert, die wie aus der Pistole geschossen gleich Zylinderkopfdichtung als Ursache genannt haben ohne sich das Auto anzugucken. Mir wurde als beste Möglichkeit ein Austauschmotor angeboten. Inklusive Aus und Einbau zwischen 6-8 Tausend Euro. Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
62 Antworten
Meinst du? Trotz des von denen angepriessenen Upgrades? Ich meine es werden viele 6er mit überholten Motoren weit über der 200tausend Kilometer verkauft.. ich werde es definitiv wagen
Jeder kann seine eigenen Erfahrungen machen, und vielleicht hast Du ja Glück mit dem Fahrzeug nach dem Einbauen eines überholten Motors - zu wünschen ist es Dir !
Übrigens heißt es aus gutem Grund „ Erfahrung“ und nicht „Erhörung“ - lass es Dir deswegen nicht miesmachen
Der Motor ist schon auffällig mit ausfällen, ganz klar. Ein guter Freund fährt den Motor auf langstrecke und hat aktuell 450.00km und da war noch nichts.
bei 150.000km hat er halt auf meine Empfehlung, neue Injektoren bei bmw fertig machen lassen. Seit dem rennt die karre echt gut