650i 408 PS vs. 650i 450 PS

BMW 6er

Hallo Forenmitglieder und BMW 650i Fahrer,

BMW hat im Jahre 2010 den 650i mit 408 PS auf den Markt gebracht und 2 Jahre später diesen dann auf 450 PS geändert. Hat jemand damit Erfahrungen, Testberichte etc. zwischen beiden Varianten. Ist der Unterschied zwischen beiden Varianten gravierend oder zu vernachlässigen (gerne auch subjektiver Eindruck). Zumindest ist ein Preisunterschied am Markt noch deutlich zu sehen. Ist der Mehrpreis ggf. gerechtfertigt und warum wurden die Motoren in relativer Kürze geändert. Lässt sich ein 408 PS Motor auf 450 PS ohne weiteres verändern bzw anheben.

Danke vorab für die Infos von Euch!

Admiral11

Beste Antwort im Thema

Ich wohne auch in einem Dorf in der Eifel mit meinem kleinen Unternehmen und meinen drei BMW. Ich gehe immer offen und freundlich auf alle Menschen zu und habe noch nie Probleme gehabt.
Wenn sich jemand an meinem Auto stören sollte, kann ich es dann nicht ändern und wie wurde hier schon ausgeführt: Man kann nicht jedermanns Freund sein. Mit anderen Meinungen und ein wenig anerkennendem Neid kann ich gut leben.
Was ich nicht akzeptiere ist Respektlosigkeit und Hass, der in Sachbeschädigung mündet.

VG Stephan

71 weitere Antworten
71 Antworten

Na ja, im Grunde verstehe ich ihn. Mir gefallen die Toyota im Innenraum NULL und da würden auch die vierfache Leistung nichts nutzen. Aber selektiver an diese Dinge gehen macht durchaus auch Sinn, Ausschluss aus Prinzip lässt einen blind werden.
Aber es wird seinen Grund haben, weshalb er BMW Verrückter sich nennt.

Sind wir im Grunde auch, wir fahren zur Zeit 7 BMW mit nur 4 Leuten. Allesamt wirklich sehr schöne und eher aussergewöhnliche Wagen. Ich fahre aber dennoch bei jedem Neukauf andere Marken und wäre ein Wagen unter dem Strich im Paket besser, würde ich auch etwas anderes fahren. Zu mal der Händler vor Ort nicht zwingend zum Maß der Dinge gehört

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Naja. Darüber muss man sich ja nun wirklich keine Gedanken machen. Das Geschwätz der Anderen kann einem doch egal sein, oder? 😉

Auf dem Land ist der Neid viel größer als in der Stadt, gerade wenn du ein kleines Unternehmen führst und jeder jeden kennt, wenn man dann noch bei minus 10 grad offen durch die Lande fährt, wirst du schon beim Bäcker angeschaut, der kann sich alles leisten und wir kleine Leute müssen schufften bis zum umfallen, dann wirst du schnell zum Dorfgespräch beim Friseur, wenn du dann noch offen fährtst schieß du den Vogel endgültig ab, in einer Großstadt spielt das natürlich keine Rolle. Deutschland ist eben eine Neidgesellschaft die eher VW Golf fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Audis5facelift

Zitat:

Naja. Darüber muss man sich ja nun wirklich keine Gedanken machen. Das Geschwätz der Anderen kann einem doch egal sein, oder? 😉
Wenn man nicht auf sie angewiesen ist schon 😁 als Chef eines Familienbetriebs muss man doch ein "bisschen" aufpassen 🙁
Neid ist die größte Anerkennung 😁 oder wie man so schön sagt 😁

Auf dem Land ist der Neid viel größer als in der Stadt, gerade wenn du ein kleines Unternehmen führst und jeder jeden kennt, wenn man dann noch bei minus 10 grad offen durch die Lande fährt, wirst du schon beim Bäcker angeschaut, der kann sich alles leisten und wir kleine Leute müssen schufften bis zum umfallen, dann wirst du schnell zum Dorfgespräch beim Friseur, wenn du dann noch offen fährtst schieß du den Vogel endgültig ab, in einer Großstadt spielt das natürlich keine Rolle. Deutschland ist eben eine Neidgesellschaft die eher VW Golf fährt. Das Wort Dorftrompete gefällt mir jeder redet über jeden tratscht was er für ein Auto fährt. hast schon gesehen Herr Meyer fährt jetzt so einen großen bmw und der hat nicht mal ein dach der war bestmmt richtig teuer, der verdient sein geld im schlaf und wir müssen nachts um 4 uhr zeitung austragen das die Kinder genug zu Essen haben und haben trotzdem kein Geld um über die Runden zu kommen, solche und ähnliche Gespräche meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Audis5facelift

Wenn man nicht auf sie angewiesen ist schon 😁 als Chef eines Familienbetriebs muss man doch ein "bisschen" aufpassen 🙁
Neid ist die größte Anerkennung 😁 oder wie man so schön sagt 😁

Auf dem Land ist der Neid viel größer als in der Stadt, gerade wenn du ein kleines Unternehmen führst und jeder jeden kennt, wenn man dann noch bei minus 10 grad offen durch die Lande fährt, wirst du schon beim Bäcker angeschaut, der kann sich alles leisten und wir kleine Leute müssen schufften bis zum umfallen, dann wirst du schnell zum Dorfgespräch beim Friseur, wenn du dann noch offen fährtst schieß du den Vogel endgültig ab, in einer Großstadt spielt das natürlich keine Rolle. Deutschland ist eben eine Neidgesellschaft die eher VW Golf fährt. Das Wort Dorftrompete gefällt mir jeder redet über jeden tratscht was er für ein Auto fährt. hast schon gesehen Herr Meyer fährt jetzt so einen großen bmw und der hat nicht mal ein dach der war bestmmt richtig teuer, der verdient sein geld im schlaf und wir müssen nachts um 4 uhr zeitung austragen das die Kinder genug zu Essen haben und haben trotzdem kein Geld um über die Runden zu kommen, solche und ähnliche Gespräche meine ich.

@investi Du triffst es genau. Auch wenn ich meine Geschäfte nicht regional mache, brauche ich die Tuschelein nicht. Mit Tuschelein fängt es an. Danach wird man dort angeschwärzt, danach bekommt man bei der Gemeinde dies und das wieder nicht genehmigt. Die Polizei reagiert gerne auch anders etc..... Alles schon erlebt.

Ähnliche Themen

Nur gut, da des dieses Verhalten hier nicht gibt. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Wir haben noch nie Probleme mit unseren Autos gehabt. Und auf der Gemeinde gab's auch noch nie Probleme.
Liegt vielleicht an der Region, Mentalität oder so. 🙂

Zitat:

Nur gut, da des dieses Verhalten hier nicht gibt. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Wir haben noch nie Probleme mit unseren Autos gehabt. Und auf der Gemeinde gab's auch noch nie Probleme.

Vielleicht reden die Leute über dich und du weißt es nicht, ich komme gebürtig aus Niedersachsen vom kleinen Dorf da liegen Einfamilien Häuser bei 100 000 € wenn du dann für 100 000 € ein Auto kaufst was andere für ein Haus auf 20 Jahre Kredite aufnehmen zahlen weißt du wovon wir sprechen. Sicherlich hast du auch Mitarbeiter die sich keinen M6 Cabrio leisten können und ich glaube bei euch auf der Gemeinde verdient man auch nicht soviel. Ich kann nicht beurteilen wie groß dein Unternehmen ist wenn du 1000 Mitarbeiter und mehr beschäftigst ist es fast egal was du fährst, Als Handwerker und Dachdecker würde ich nicht mit dem M6 Cabrio vor fahren. Laß dir den Spaß nicht verderben und viel Freude mit deinem M6 Cabrio trotzdem solltest du auch mal Rechts und Links schauen. Nicht jeder gönnt einem schöne Autos Neid und Missgunst und Armut liegt weit zusammen.

Zitat:

Liegt bestimmt alleine schon am Land. In Österreich (ich) wird auf das Auto nicht sooo viel wert gelegt. Fahre ich einmal nach München oder Frankfurt sehe ich unzählige schöne Autos (Porsche, Maserati.....), aber aufm Land siehst du meistens nur einen Land-Cruiser vom Bauern.

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Liegt bestimmt alleine schon am Land. In Österreich (ich) wird auf das Auto nicht sooo viel wert gelegt. Fahre ich einmal nach München oder Frankfurt sehe ich unzählige schöne Autos (Porsche, Maserati.....), aber aufm Land siehst du meistens nur einen Land-Cruiser vom Bauern.

Nicht jeder Bauer hat das Geld für einen Landcruiser, die meisten fahren Rav 4 Tiguan oder alte Mercedes. Bauer ist ein harter Beruf in der heutigen Zeit. Bei uns in Hamburg stehen die Range Rover an jeder Ecke. In Niedersachsen auf dem Dorf kann sich das niemand leisten Range Rover, X5 etc zu fahren.

Zitat:

Zitat:

In Österreich gibt es noch weniger große Autos, weil ihr noch die Nova habt. Ihr zahlt in Österreich für ein M6 Cabrio 200 000 € da sind wir in Deutschland noch gut dran. Wie soll sich das normaler Arbeiter in Österreich leisten, der Basis Golf kostet bei euch schon 30 000 €.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Selbst wenn Toyota die vierfache Leistung bei halbem Verbrauch hätte, für ihn kommt halt bloß BMW in Betracht - warum auch immer. 😕

Mir ist unklar, weshalb es dich so stört, dass ich so BMW-fixiert bin bzw. mich andere Hersteller nicht so sehr kümmern. Du hast ein Problem damit, das ist nicht das erste Mal, dass du mit solchen Beiträgen auftauchst.

Zitat:

Was der Bauer nicht kennt...

Diese Bemerkungen kannst du dir auch sparen. Was soll das? Welches Problem hast du eigentlich? Du finanzierst meinen BMW nicht, hast meine 5 bisherigen BMWs nicht finanziert und gehst auch nicht arbeiten für diese, noch zahlst du mir den Sprit. Also kann ich fahren was ich will.

Ein Aventador ist auch ein Auto, aber ein für mich nicht interessantes. Da schaue ich eher einem M3 E36 hinterher.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Ich kann Felgenverkaufen voll zustimmen

Spike ich kann mir kaum vorstellen das noch niemand etwas über dich erzählt hat, obs die Mitarbeiter sind sich beklagen das sie nicht genug verdienen und der Chef einen 6er Cabrio fährt oder ob die Dorfbewohner oder Kunden die sagen wenn der ein M6 Cabrio fährt muss seine Dienstleistung zu teuer sein sonst könnte er sich solche Autos nicht leisten, dann gehen dir Aufträge verloren oder die Polizei die sich regelmäßig anhält und dann noch offen im winter fahren.

Zitat:

Zitat:

Nicht jeder Bauer hat das Geld für einen Landcruiser, die meisten fahren Rav 4 Tiguan oder alte Mercedes. Bauer ist ein harter Beruf in der heutigen Zeit. Bei uns in Hamburg stehen die Range Rover an jeder Ecke. In Niedersachsen auf dem Dorf kann sich das niemand leisten Range Rover, X5 etc zu fahren.

Da hast du schon recht, aber ich habe die Bauern gemeint, die bei mir in der Umgebung wohnen. Das der Bauer welcher in Ostdeutschland ein paar Felder hat kämpfen muss, ist klar. Der Bauer ist bei uns der Reichste. Die meisten Unternehmer haben weniger Vermögen. Ich bin mit vielen Bauern befreundet und kenne darum die genauen Umstände.... Der Bauer hat mehrere Einnahmequellen...

Zitat:

Zitat:

Da hast du schon recht, aber ich habe die Bauern gemeint, die bei mir in der Umgebung wohnen. Das der Bauer welcher in Ostdeutschland ein paar Felder hat kämpfen muss, ist klar. Der Bauer ist bei uns der Reichste. Die meisten Unternehmer haben weniger Vermögen. Ich bin mit vielen Bauern befreundet und kenne darum die genauen Umstände.... Der Bauer hat mehrere Einnahmequellen...

Jetzt weiß ich welche Einnahmequellen du meinst , die der Bauer hat, Biogas Anlage Vermietung und Verpachtung aber dafür müssen auch erstmal Millionen investiert werden, ich kenne keinen Bauern der X5 fährt. Welcher Bauer verdient 10 000 € im Monat, welche einnahmequellen meinst du ? Der Bauer hat sicherlich viele Hektar Land viel Grundbesitz aber wenig Einnahmen, soviel wirft die Landwirtschaft nicht mehr ab. Als Unternehmer hat man einfach mehr und bessere Möglichkeiten Geld zu verdienen, als Bauer kannst du dich schlecht vergrößern du mußt Felder kaufen und das kostet wieder Geld was die meisten Bauern nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Also kann ich fahren was ich will.

Reg Dich ab. Natürlich kannst Du das, wie ich und jeder andere übrigens auch, aber darum (und darum, wer Deine Autos bezahlt) geht´s mir doch gar nicht. Ich finde es halt nur seltsam, dass Du bei jeglichen technischen Errungenschaften, die nicht von BMW oder Mercedes stammen, regelmäßig konsequent auf Durchzug schaltest. Die Japaner haben wirklich fantastische Technik (teilweise sogar BMW und Mercedes übertreffend, siehe z.B. Mazda Skyactiv, der Hybridantrieb von Toyota oder der ausgezeichnete Allradantrieb von Honda) auf Lager, die es absolut wert ist, nicht ignoriert zu werden, von einem Autonarr (so wie auch ich es einer bin) erst recht nicht. Das Reduzieren des eigenen Spektrums auf nur eine einzige Marke macht blind für die gesamtheitliche Entwicklung im Pkw - Bereich und hebt die eigene Lieblingsmarke höher in den Horizont, als sie es vielleicht verdient.

ich glaube kaum, dass man egal was und egal irgendwas über einen Kamm scheren kann. Es gibt auch in Österreich (lebe ja hier) genug Leute mit Geld und auch hier gibt es alles was man für gutes Geld kaufen kann. Man muss da nur generell die Region unterscheiden. Frankfurt, Zürich, London usw sind Bankenstädte und da tummeln sich teure Autos bedingt durch die Berufsschicht. Investmentbänker, Wertpapierhandel, grosse Firmen usw bringen teure Wagen mit sich.
Das bedingt durch Nova, Co2 nicht zu vergessen UND ca 3x so hohe Unterhaltskosten gegenüber Deutschland überwiegend nur die Menschen grosse bzw teure Autos fahren die es sich WIRKLICH leisten können, finde ich nicht soooo schlimm.
Spass beiseite, in Deutschland fahren eine ganze Menge Menschen Fahrzeuge die sie sich in anderen Ländern oder OHNE Leasing auch nicht leisten könnten. Das ist allen Ortes so und liegt in dem Antrieb dazu gehören zu wollen. Man "muss" zeigen was man(n) erreicht hat 😉

Aber Neid ist die höchste Form (und so heisst es im Spruch) die eine Anerkennung darstellt oder eben auch nicht, diesen Schuh muss man sich auch anziehen "wollen". Wer sich ein 100t Euro Wagen leisten kann, muss vermutlich denn wohl nicht mehr in einem Ort wohnen, in dem die Menschen dafür ein Häuslein bauen. Er KANN es natürlich, wird es aber vermeiden, wenn ihm mögliche Reaktionen unangenehm wären.

Generell fährt jeder das, was er möchte, sie leisten KANN und WILL. Ob das jemand anderem passt, ist kaum sein Problem und sicher auch nicht meines. OB man gemocht wird, liegt kaum am Fahrzeug sondern wie man den Menschen behandelt mit dem man zu tun hat. Denn fährt man ein kleines Auto wird man auch vorverurteilt, nur von anderen Menschen. BESSER ist das auch nicht. Also ist man selbst verantwortlich was und wie man sich gibt, auftritt und dann angenommen wird.

Peinlich wird es lediglich, wenn man ein Auto fährt, was man sich im Grunde nicht leisten kann und dieses dann an allen Ecken und Kanten auffällt. Aber selbst das kann man ignorieren wenn das Auto es einem "Wert" ist.

Das Thema Auto, kann Mann, will man oder darf Frau nicht.... ist so alt wie das Auto an sich, wird sich nie ändern und fragt man 5 Menschen, so hört man 6 Meinungen. Und Meinungen sind wie Ars..löcher, jeder hat eine(s) 😁
Scherz......

Und wieso man ein Auto fahren will, ein anderes nicht oder es darf oder eben auch nicht. Wen interessiert das. Ich geniesse es derweil, dass jedes mal die Autohändler hier mir die neusten und schönsten Wagen vor die Türe zum testen hinstellen wenn sie wissen, wir suchen etwas neues. Dass es im Grunde immer wieder BMW wird, hat viele Gründe. Solange es aber welche für die Marke Blau-Weiss gibt, fahren wir sie weiter bis ein Wagen mal besser sein wird im Gesamtkonzept.
Ich mache jedes mal eine Argumentationsliste für mich selbst welcher Wagen was mir bietet zu welchem Preis. Wenn dann irgendwann mal etwas anderes da steht als BMW, werde ich nichts dagegen haben. Bislang gibt es aber für uns nur einen Wagen der echt Interessant ist und der kommt aus England. 3 Weitere Wagen die ich selbst sofort fahren würde, sind mir zu eng und kommen daher nicht in Frage. Genauso jat ein anderer seine eigenen Gründe sich zu entscheiden.

Aber der Nachbar und dessen Nachbar sollten kaum der Grund für einen Wagen sein, Dann macht man wohl persönlich selbst etwas falsch. Denn NIEMALS kommt es vor, dass einen alle mögen und GANZ sicher ist das auch scheisse, WENN das so wäre. Denn so jemand wäre ein Wetterfähnchen und dann wäre das Auto so oder so auch egal 😁

Deine Antwort