Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i vs Audi TTS

BMW 650i vs Audi TTS

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:21

Servus zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich arbeite in KA als Fluglotse und hab vor 3 Wochen endlich die Ausbildung abgeschlossen. Deshalb möchte ich mich mit einem neuen Gebrauchten belohnen. Noch habe ich keine Kinder und fahre ca 15000 km im Jahr (50% Stadtverkehr/ 50% Autobahn).

Nach unzähligen Stunden gegoogle, diversen Videosessions bei youtube usw bin ich jetzt bei folgenden Autos für mich gelandet:

Ein schwarzer BMW 650i mit rotem Leder, 30000km, EZ 09.05., Automatik, Vollausstattung (bis auf Keyless und Nightvision) oder

ein roter TTs mit schwarzem Leder, 16000km, EZ 09.08., Automatik, Vollausstattung (bis auf Schalensitze)

Falls ich gleich geschimpft werden sollte: ja mir ist klar, das diese Autos ganz verschiedene Konzepte darstellen und JA! ich habe sie schon Probegefahren. Aber sie haben beide so viel Spass gemacht und in mir die Emotionen zum Kochen gebracht. Könnt ihr tollen Forenuser (oh ja, ich habe euch genau beobachtet^^) mir nun Für und Wider bei diesen Spassgeräten nennen (z.b. Probleme mit der Elektrik etc, geeignete Parkgaragen in Karlsruhe City, Nebenkosten für Bremsen etc.)? Versicherungsangebote hab ich mir schon machen lassen, da kommt der BMW teuerer weg.

Hier ein paar Eindrücke über die Autos:

BMW: pro: V8 (Sound, druck nach oben raus), Optik, headturner (ich als unter 30jähriger mit so ner Karre), Super tanken, Angeleyes

contra: ein Schlachtschiff von fast 5m länge, Verbrauch, Sitze nicht ganz so sportlich

Audi: pro: kein spürbares Turboloch, Sound (herrliches Ploppen beim Schalten), kompakte Rennsemmel, Quattro, Sportsitze, LED

contra: Superplus tanken, Navi/Radio mit Knöpfen vollgestopft, kein Start/Stop Knopf

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Fonsi

 

Beste Antwort im Thema