Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 650i vs Audi TTS

BMW 650i vs Audi TTS

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:21

Servus zusammen,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich arbeite in KA als Fluglotse und hab vor 3 Wochen endlich die Ausbildung abgeschlossen. Deshalb möchte ich mich mit einem neuen Gebrauchten belohnen. Noch habe ich keine Kinder und fahre ca 15000 km im Jahr (50% Stadtverkehr/ 50% Autobahn).

Nach unzähligen Stunden gegoogle, diversen Videosessions bei youtube usw bin ich jetzt bei folgenden Autos für mich gelandet:

Ein schwarzer BMW 650i mit rotem Leder, 30000km, EZ 09.05., Automatik, Vollausstattung (bis auf Keyless und Nightvision) oder

ein roter TTs mit schwarzem Leder, 16000km, EZ 09.08., Automatik, Vollausstattung (bis auf Schalensitze)

Falls ich gleich geschimpft werden sollte: ja mir ist klar, das diese Autos ganz verschiedene Konzepte darstellen und JA! ich habe sie schon Probegefahren. Aber sie haben beide so viel Spass gemacht und in mir die Emotionen zum Kochen gebracht. Könnt ihr tollen Forenuser (oh ja, ich habe euch genau beobachtet^^) mir nun Für und Wider bei diesen Spassgeräten nennen (z.b. Probleme mit der Elektrik etc, geeignete Parkgaragen in Karlsruhe City, Nebenkosten für Bremsen etc.)? Versicherungsangebote hab ich mir schon machen lassen, da kommt der BMW teuerer weg.

Hier ein paar Eindrücke über die Autos:

BMW: pro: V8 (Sound, druck nach oben raus), Optik, headturner (ich als unter 30jähriger mit so ner Karre), Super tanken, Angeleyes

contra: ein Schlachtschiff von fast 5m länge, Verbrauch, Sitze nicht ganz so sportlich

Audi: pro: kein spürbares Turboloch, Sound (herrliches Ploppen beim Schalten), kompakte Rennsemmel, Quattro, Sportsitze, LED

contra: Superplus tanken, Navi/Radio mit Knöpfen vollgestopft, kein Start/Stop Knopf

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Fonsi

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2009 um 17:21

Hallo,

 

kurz und knapp:

 

Audi TT: Typisches Frauenauto (Sekretärinnen-Porsche)

 

BMW 6er: Format und Stil

 

Dein Alter spielt keine Rolle dabei.

 

Grüße ans Rhein-Radar!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 9. Juli 2009 um 17:21

Hallo,

 

kurz und knapp:

 

Audi TT: Typisches Frauenauto (Sekretärinnen-Porsche)

 

BMW 6er: Format und Stil

 

Dein Alter spielt keine Rolle dabei.

 

Grüße ans Rhein-Radar!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:54

Ja danke auch... hier kennt jemand Rhein Radar, ich bin begeistert!

Schon probleme mit dem 6er gehabt, bzw unerwartet hohen Verschleiss bei irgendwas?

Fonsi

am 9. Juli 2009 um 23:58

Hallo Fonsi,

du hast ja völlig richtig erkannt, dass der TT und der 6er eigentlich nur die zwei Türen miteinander gemeinsam haben. Auch deine Pros und Contras sind größtenteils nachvollziehbar, wobei ich den Punkt Super/SuperPlus vernachlässigen würde. Bei deiner Jahresfahrleistung ist der geldwerte Unterschied nicht ganz so groß. Ich hatte vor kurzem einen TT 2.0 FSI als Leihwagen übers Wochenende. Der Wagen hat mich wirklich positiv überrascht. Selbst mit Frontantrieb und mit dem kleinsten Motor (vom Diesel mal abgesehen) hat der Wagen einen Heidenspaß gemacht. Mein 645 wirkt insbesondere querdynamisch dagegen fast schon behäbig. Die Frage, welcher Wagen der Richtige für dich ist, lässt sich eigentlich nur mit deinen persönlichen Vorlieben beantworten: magst du einen Gran Turismo, der auch sportlich bewegt werden kann, dann nimm den 6er, magst du aber ein Spaßgerät zum Kurvenräubern mit weniger Platz und weniger Komfort, dann viel Spaß mit dem TT. Ich weiß nicht, wie die Gebrauchtwagenpreise beim TTS zur Zeit liegen, aber ggf. solltest du noch den Cayman S in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

Gruß

Eric

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 8:22

Ui Ui Ui, jetzt sind die Angebote von meinem Vorversicherer (DEVK) eingetroffen und weichen doch ganz schön vom Onlinerechner ab:

TTS: 69 Euro im Monat

650i: 130 Euro im Monat

bin bei Haftpflicht/Kasko SF4 und hab Vollkasko mit 500 Eigenbeteiligung/ Teilkasko 150 angegeben.

Naja, hab am Dienstag nochmal ne zweite Testfahrt im TTS und hoffe das ich endlich mal nicht im Stau mit der Karre stehe!

Und dann muss die Entscheidung fallen...

Fonsi

am 10. Juli 2009 um 13:38

60 EUR in Monat macht's nichts, 200-300 km mehr in Monat zu fahren.

Ich habe 645 vom 06.05

Service-Check kostet in KA 170 EUR jeder 60.000 km

Ölwechseln jeder 20.000 - 30.000 km ca. 400 EUR

Filter jede 80.000 km ein par EUR.

Ich habe dieses jahr bei Ungeheuer in KA alles gemacht.

Kerzen bei mir erst in 40.000 km (habe bereits 60.000 km am Tacho) Kosten????

Bremsen habe noch nicht gewechselt, erst in 20.000 km vorne und in 30.000 hinten, Kosten???

Ich habe noch keine Probleme mit 645Ci gehabt.

Die Unterhaltungskosten bei BMW sind nicht so teuer, wie bei Mercedes und sind 2-fach billiger.

Bei AUDI habe ich keine Ahnung, nie gehabt.

Du musst allerdings mit Wertverlust rechnen, ca. 800-1000 EUR / Monat.

am 10. Juli 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Fonsi1982

 

Ein schwarzer BMW 650i mit rotem Leder, 30000km, EZ 09.05., Automatik, Vollausstattung (bis auf Keyless und Nightvision)

BMW: pro: V8 (Sound, druck nach oben raus), Optik, headturner (ich als unter 30jähriger mit so ner Karre), Super tanken, Angeleyes

contra: ein Schlachtschiff von fast 5m länge, Verbrauch, Sitze nicht ganz so sportlich

Zitat:

} Optik, headturner (ich als unter 30jähriger mit so ner Karre)

hier stimme ich zu

wenn es um folgendes Auto geht, dann fehlt im Auto noch Dynamic Drive (Wankreduzierung mittels aktiver Stabilisatoren). Kostet ab Werk ca. 2600 EUR mehr. bei 645 war es ich glaube ca. 3.500 EUR. nachrüsten kann man wahrscheinlich nicht.

hier www.mobile.de

am 10. Juli 2009 um 13:58

test

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 15:41

Hallo MAMG, danke für die Informationen!

Ja es ist die Karre und Dynamic Drive sowie Aktivlenkung hat er auch. Das hatte ich noch vor der Probefahrt aus dem Verkäufer gekitzelt, weil das ja schon recht wichtige Features für das Auto sind.

Fonsi

Hallo,

ich bin selbst BJ 1983 und habe mir vor zwei Monaten einen BMW 650i aus 2005 gekauft, ebenfalls mit 30.000km gelaufen.

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, der Verbrauch ist wirklich (im Verhältnis) sehr günstig, gerade mal 1.0 - 1.5 Liter mehr als vorher beim 125i Cabrio. Nur die Vollkasko ist wirklich relativ teuer.

am 10. Juli 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Fonsi1982

Hallo MAMG, danke für die Informationen!

Ja es ist die Karre und Dynamic Drive sowie Aktivlenkung hat er auch. Das hatte ich noch vor der Probefahrt aus dem Verkäufer gekitzelt, weil das ja schon recht wichtige Features für das Auto sind.

Fonsi

Ah ja, wahrscheinlich ist das Fahrdynamikpaket. Dann ist das gutes Preis für dieses 650i.

VK habe ich bei Victoria, in München sitzen sie gleich in der BMW Filliale. Nicht alle Versicherungen versichern die Autos, die der Listenpreis mehr als 80.000 EUR haben.

www.victoria.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen