645i umrüsten auf Autogas

BMW 6er E63 (Coupe)

hallo
ich würde gerne meinen 6er umrüsten lassen auf autogas (LPG).
wollte nun fragen, ob jemand von euch es gemacht hat oder irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat..
ich bedanke mich für eure antworten im voraus.

Beste Antwort im Thema

Stephan sorry aber ich muss dich mal wieder ärgern 😉

@Tarik: Wer den Herrn Kraft kennt, der weiß, dass nur sein 630 LCI Cabrio SCHALTER mal etwas wert sein wird.
Dass es der perfekte Kauf war, und dass der Wagen absolut einzigartig ist.

Da kann kein anderer 6er mithalten. Daher werden die auch nichts mehr wert sein.

Ein zum Auto perfekt passender, wahnsinnig guter V8 wird weniger gesucht sein (logisch), und LPG wird den Preis ganz stark nach unten drücken, weil er durch den Umbau zum irreversiblen Wrack wird, auch wenn sonst alles original und top gepflegt ist (auch logisch).

Nein, eigentlich nicht logisch. Der ein oder andere wird lieber den perfekt passenden, bollernden, blubbernden und kaum mehr verbrauchenden V8 für dieses Auto nehmen, der durch eine zu 99% reversible Nachrüstung LPG inhaliert, als den für so einen seltenen, großen GT etwas unsportlichen Massen-Sechszylinder. Das ist MEINE Vermutung. Aber uns bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten. 🙂

PS: Rund 1100 € im Jahr sind für mich nicht nichts sage ich mal. Damit kann ich z. B. die Versicherung bezahlen oder die durchschnittlichen Reparatur- und Erhaltungskosten des Wagens. Oder einen schönen Urlaub. Und da ich ihn sehr lange behalten werde, werden aus den 1100 € ja noch viel mehr. 10.000, 20.000, 30.000 €.

141 weitere Antworten
141 Antworten

Ja die bauen auch ein. Besser geht es nicht. Die bauen direkt ein und bei einem störfall etc... bist du direkt bei bmw.....

Ich fahre einer Bmw 6er sportlich Coupé aber mit LPG. Las den Motor auf Benzin rollen man, schei... auf Gas.

"Scheiß auf Gas"? Ganz toller Beitrag.

Abgesehen davon dass der erste Satz durch falsche Interpunktion das Gegenteil von dem aussagt, was du sagen wolltest 😉

Hallo Jungs,

ich möchte mich mal einklinken.
Ich fahre ein 630 Cabrio und will auch umrüsten....
Ich habe 2 3er und einen Z4 auf Gas mit Vialle gefahren
1. Prob , keine Reserveradmulde daher Zylindertank. Da passt nicht si viel rein. CABRIO !!!!!
2. ich bin aus der Vorder-Pfalz und finde dort keinen Umrüster auf Vialle
3. einen Prins-Umrüster hätte ich

Vielleicht kann mir jemand helfen

Ähnliche Themen

Dann nimm Prins VSI

Zitat:

@kingodabongo schrieb am 28. November 2016 um 09:07:57 Uhr:

"Scheiß auf Gas"? Ganz toller Beitrag.

Abgesehen davon dass der erste Satz durch falsche Interpunktion das Gegenteil von dem aussagt, was du sagen wolltest 😉

🙂 sehe ich genauso..
Und wenn ich auf Benzin fahren will, dann kann ich die Anlage abschalten. Also verstehe ich nicht was er damit sagen will....

Ich fahre seit 6 Jahren mit Prinsanlage. Gekostet hat es mich damals 2200 Euro. Polen haben es eingebaut, und ich musste nicht mal nach Polen. Denn die bauen das in Essen ein.

Bis auf dieses Jahr hatte ich nie Probleme. Seit einiger Zeit kommt es schon mal vor, dass die Anlage anfängt zu piepen, als wäre Tank leer, nach aus und einschalten fängst sie sich dann wieder.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein 645CI gekauft... Mit BRC Gasanlage...40 000 Km gefahren... 2x gas Filter gewechselt..15€ Kosten...

Gibt es zwischen BRC und Prins konkrete Unterschiedein Preis, Bauart etc.?

Ist denn BRC oder Prins VSi besser ? Ich denke prins hat die Oberhand oder ?

Eins verstehe ich nicht, warum muss man an einem BMW 6er basteln!?, um paar € zu sparen.
BMW 6er so ein schönes Auto mit 333 ps V8 eine wunderbares Auto, wo man mit Absicht bis 50 ps verlieret durch das umrüsten auf LPG.
Wenn ich kein Geld habe dann kaufe ich ein Golf3 Diesel 1.6 , aber nein ich will es zeigen das ich ein BMW fahre 4.5 l. und möchte unbedingt mit Gas umrüsten lasen damit ich paar € sparen kann. Sorry das ich auf die Frage nicht beantworten kann, aber so was würde ich niemals aber wirklich niemals und nicht in einem 6er tun.
Viel Spaß beim fahren und sparen.
Für mich ist ein Bastler Auto und nicht anders.

Zitat:

@V8E65 schrieb am 06. Aug. 2017 um 17:37:08 Uhr:

Eins verstehe ich nicht, warum muss man an einem BMW 6er basteln!?, um paar € zu sparen.
BMW 6er so ein schönes Auto mit 333 ps V8 eine wunderbares Auto, wo man mit Absicht bis 50 ps verlieret durch das umrüsten auf LPG.
Wenn ich kein Geld habe dann kaufe ich ein Golf3 Diesel 1.6 , aber nein ich will es zeigen das ich ein BMW fahre 4.5 l. und möchte unbedingt mit Gas umrüsten lasen damit ich paar € sparen kann. Sorry das ich auf die Frage nicht beantworten kann, aber so was würde ich niemals aber wirklich niemals und nicht in einem 6er tun.
Viel Spaß beim fahren und sparen.
Für mich ist ein Bastler Auto und nicht anders.

Du musst dir Sowas auch nicht "antun" wenn es dir nicht gefällt. Aber dein etwas unnötiger Kommentar zeigt das du scheinbar keine Ahnung hast bezüglich lpg, wie du auf 50ps Leistungsverlust kommst ist mir auch ein Rätsel. Beweise hast du dafür wahrscheinlich auch nicht. Woher auch, weil Blödsinn was du da behauptest.

Es gibt halt Menschen die kein Bock auf Diesel haben, wie ich zum Beispiel, trotzdem viel fahren und "Freude am Fahren" haben wollen und nicht nur fürs Auto arbeiten wollen. Konkret halbiert man fast die Spritkosten durch einen lpg Umbau, die Umwelt dankt es dir übrigens auch weil trotz V8 sehr umweltfreundlich unterwegs

Nein ich habe keine Ahnung von Autos, aber bestimmt mehr als du.
Durch umrüsten auf LPG das Auto verliert Kraft (kannst du mir erzählten was du willst ). Freude am Fahren mit LPG hahaha, geil einfach geil!!!, was gibt's von dir noch zu hören.
Doff einfach doff und nix anders, dann wundern die das getan haben, warum habe ich Motorlampe an, warum zieht das Auto nicht, warum ist das Auto unruhig auf der Autobahn, ja warum nun!?, weil du hast an dein Auto gebastelt!, deswegen.

Bislang habe ich ebenfalls noch nicht verstanden warum einer unbedingt einen V 8 fahren muss und dann eine Gasanlage (mit all ihren Tücken und Einschränkungen) einbauen lässt. Nur um ein paar Kröten am Sprit einzusparen.

Hätte BMW gewollt, dass seine Autos auf Gas fahren können, dann gäbe es ein Hersteller-Angebot dafür.

(Nur) für den seltenen Fall, dass man mit einem 6 er V 8 mehr als wenigstens 20.000 KM im Jahr runterreißt, ist der Einbau einer Gasanlage aus meiner Sicht vertretbar. Es ist dann ein Auto, das lediglich als Alltagsfahrzeug zum Kilometerschrubben gedacht sein kann.

Als originales Liebhaberfahrzeug ist es dann nicht mehr tauglich. Irgendwelche Rückstände bleiben auch dann, wenn die Gasanlage später wieder ausgebaut wird.

Zum Glück kann aber jeder das wählen, was er selbst für sinnvoll hält. Bei mir ist das ein originales 630 Cabrio LCI statt eines umgebauten V 8 mit Gasanlage.

@V8E65

Freude am Fahren war als Witz gedacht, egal.

Zum Thema lpg darfst Du gerne Deine Meinung äußern und davon halten was Du möchtest, ist ok.

Aber Deine Behauptung 50ps Leistungsverlust bla bla darfst Du gerne Wie gesagt beweisen oder Belege dafür liefern

@Stefan Kraft, erzähle mal bitte den GTS _Tarik wo der Hammer liegt.

@GTS_Tarik, ich kann dir das beweisen alles was du verlangst, macht aber kein sind. Letzt endlich kann jeder machen was er will, aber ein V8 Motor würde ich niemals auf Gas umrüsten. Ich kann nur sagen, der Arme 6er.

Deine Antwort