645i umrüsten auf Autogas
hallo
ich würde gerne meinen 6er umrüsten lassen auf autogas (LPG).
wollte nun fragen, ob jemand von euch es gemacht hat oder irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat..
ich bedanke mich für eure antworten im voraus.
Beste Antwort im Thema
Stephan sorry aber ich muss dich mal wieder ärgern 😉
@Tarik: Wer den Herrn Kraft kennt, der weiß, dass nur sein 630 LCI Cabrio SCHALTER mal etwas wert sein wird.
Dass es der perfekte Kauf war, und dass der Wagen absolut einzigartig ist.
Da kann kein anderer 6er mithalten. Daher werden die auch nichts mehr wert sein.
Ein zum Auto perfekt passender, wahnsinnig guter V8 wird weniger gesucht sein (logisch), und LPG wird den Preis ganz stark nach unten drücken, weil er durch den Umbau zum irreversiblen Wrack wird, auch wenn sonst alles original und top gepflegt ist (auch logisch).
Nein, eigentlich nicht logisch. Der ein oder andere wird lieber den perfekt passenden, bollernden, blubbernden und kaum mehr verbrauchenden V8 für dieses Auto nehmen, der durch eine zu 99% reversible Nachrüstung LPG inhaliert, als den für so einen seltenen, großen GT etwas unsportlichen Massen-Sechszylinder. Das ist MEINE Vermutung. Aber uns bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten. 🙂
PS: Rund 1100 € im Jahr sind für mich nicht nichts sage ich mal. Damit kann ich z. B. die Versicherung bezahlen oder die durchschnittlichen Reparatur- und Erhaltungskosten des Wagens. Oder einen schönen Urlaub. Und da ich ihn sehr lange behalten werde, werden aus den 1100 € ja noch viel mehr. 10.000, 20.000, 30.000 €.
141 Antworten
Gerade beim 6er und dannnoch 630i R6 würde ich nichts andere wie vialle einbauen lassen
Eine Begründung wäre interessant. Und für mich kommt nur ein 650 in Frage – welche Anlagen sind da am besten geeignet?
Ganz einfach. Vialle= flüssigeinspritzung(wird dadurch kühl in den brennraum gespritzt! Ich hatte bei meinen Vialle benzinbetrieb komplett abschalten lassen. Also immer direkt auf LPG.Keinen verdamper und somt kein eingriff ins kühlsystem! Keine einstellung notwendig weil die anlage alle daten original vom bmw steuergerät übernimmt. Deutlich weniger Komponenten, also kann auch nicht viel kaputt gehen! Und der einbau sieht viel besser aus und sauberer! Die vialle kostet auch deutlich mehr aber mir war der höhere Preis es immer wert gewesen. Ich hatte einige vialle anlagen und alle von Henk Boertien aus holland. der mann macht es einfach perfekt! Solche sauberen umbauten habe ich hier in DE selten gesehen!
@nodpf ist das jetzt in Bezug auf den R6 gemeint? Oder ist die Vialle deiner Ansicht nach auch beim N62B48 die beste Wahl? Ich habe beim V8 bisher auch noch von KME- und Prins-Umbauten gelesen.
Von den anderen bekannten Herstellern iCom, BRC, LandiRenzo oder Zavoli habe ich da noch nichts gehört.
Irgendein unbekannter Kleinhersteller käme auch nicht in Frage.
Wer kann noch was zum Thema V8 Gasanlage beitragen?
Ähnliche Themen
Ich rede vom R6 und N62! Hatte beide mit ner vialle am laufen. Den N62 knapp 200.000km auf lpg ohne jegliche probleme!!! PERFEKT! So perfekt wird ne prins etc... nie laufen. Das beste an vialle. Keine wartung etc.... nötig. Die anlage ist komplett wartungsfrei!!!!!! Kannst vollgas ohne ende fahren!!!! Macht alles mit. Bin mit dem N62 damals mit vialle sehr sehr oft dauernd vollgas 250 auf der autobahn über längere strecken gefahren und der motor war beim verkauf noch top und mittlerweile hat der wagen über 450.000km weg und läuft immernoch beim besitzer! Und der fährtebenfalls wien kranker!
Bei der vialle hast du sogar eine mehrleistung. Und der verbrauch ist nur max 1L mehr wie bei benzin.
Wenn man das geld hat, dann kommt man um eine vialle nicht rum
Hey hey, du scheinst ja ein perfekter Ansprechpartner zu sein 😉
Was hast du denn für den Umbau bezahlt wenn man fragen darf?
- Vollkommen wartungsfrei?
- 100% Vollgasfest ohne Risiken?
- Maximal 1 Liter Mehrverbrauch?
Ich muss mich über Vialle mal belesen – das klingt fast zu gut um wahr zu sein. 🙂
Ich habe über 500.000km mit vialle anlagen abgespult. Ich hatte noch nie ein problem. Kein einziges. Hatte aber auch mal ne prins und die lief aber auch ohne probs.
Vollkommen wartungsfrei
Vollgas ohne ende. Keine thema. Weil es wird kühl direkt flüssig eingespritzt!
Ja ca. 1L mehrverbrauch hatte ich
Autos und Gasanlagen ohne Probleme haben immer nur die anderen.
Ich hatte ICOM, da musste ich viel selbst basteln.
Bei den Flüssigeinspritzern verabschieden sich oft die Pumpen.
Meine Meinung:
Wenn man 2 linke Hände hat und nicht selbst basteln kann sollte man die Finger davon lassen.
Es gibt ICOM, Vialle und Prins mit Flüssigeinspritzung, eine von denen würde ich nehmen.
Aber eine Wahl hast Du nicht, Du musst sehen, was es bei Dir in der Nähe gibt.
Oder eben Beziehungen nach Polen haben.
Von icom hört man generell nicht viel gutes..... prins flüssigeinspritzung ist mir noch zu neu und ungebewährt
Im Autogasforum gibt es aber schon Erfahrungswerte.
Bei prins flüssigeinspritzung braucht man gar kein Benzin mehr, da startet man gleich mit Gas.
Mein bisheriger Umrüster hat bereits BMW V8 umgerüstet. Den muss ich mal fragen, welche Gasanlage(n) er da verbaut.
Ich wäre aber auch zur Not bereit, den Umrüster zu wechseln, auch ein paar 100 km Entfernung gehen klar. Wichtig ist 1-A-Qualität und Kundenservice. Wegen 500 € mach ich da wie gesagt nicht rum.
Habe gerade auch mal wieder in diesem Thread gelesen - da gingen/gehen die Meinungen zu den Fabrikaten und Varianten ja leider stark auseinander.
Kaufempfehlung Gasanlage für BMW N62N V8 Motor (650i)
Kostenmäßig liegt man bei einer Prins VSI für einen V8 in Deutschland bei einem Profi-Umrüster so bei 3000 bis 3500 € wenn ich das recht erinnere. Wie sieht es bei den anderen Anbietern aus?
Also eine vialle kostet immer so ca. 700-1000€ mehr. Und die lohnen sich. Woher kommst du? Ich habe einige gute vialle umrüster parat
Sagen wir mal grob Raum Heidelberg Würzburg Heilbronn Darmstadt 😉
Hast in der Region jemanden?
700-1000 € mehr = ca. halbes Jahr länger bis zur Armortisation. Wäre also noch im Rahmen, WENN ich dadurch wirklich richtige Vorteile gegenüber der Prins VSI habe. Dazu muss ich mich definitiv noch weiter belesen.
Hiet paar aus deiner nâhe. Habe die gegoogled. Bester in deutschland ist der umrüster aus Herne. Sind nur 30km von mir entfernt
BMW
BMW Autohaus
Köhler GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Karlstadt 97753 09353 - 97 11-0
BMW
BMW Seifert Bad
Kissingen GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Bad Kissingen 97688 0971 - 7207-0
BMW
BMW Edgar
Seifert GmbH &
Co. KG Einbau und Komplett -fahrzeuge Stockheim 97640 09776- -70980
BMW
BMW Edgar
Seifert GmbH &
Co. KG Einbau und Komplett -fahrzeuge Bad Neustadt/Saale 97616 09771 - 6261-0
BMW
Autohaus Walter
Kühnl GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Haßfurt 97437 09521 - 94 77-10
BMW
BMW
Tief-Dörfler
GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Ochsenfurt 97199 09331-87780
BMW
BMW
Tief-Dörfler
GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Ochsenfurt 97199 09331-8778-0
Ok, vielen Dank für deine Mühen. Aber das sind ja alles BMW-Händler ^^ Bauen die alle auf Gas um?