645ci Öltemperatur

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo zusammen
Ist es normal das ölanzeige immer zwischen 70 -80steht.?

43 Antworten

Wie kann ich motortemperatur sehen ?

Da muss ein Fehler hinterlegt sein. Wurde der FS mit der originalen BMW-Software ausgelesen? Die freien Werkstätten haben diese meist nicht und somit werden nicht alle Fehler erkannt.

Ja habe auch bei bmw kurbelwellensensor heute Machen lassen er sagte zu mir alles ist ok

Wie kann ich überhaupt motortemperatur sehen ?

Zitat:

@61cabrio61 schrieb am 21. November 2017 um 17:27:31 Uhr:

Wie kann ich motortemperatur sehen ?

Unter dem Drehzahlmesser ist ein Ölkännchen °C und ein Zeiger. Dieser zeigt die Öl- / Motortemperatur - siehe dein erstes Bild im deinem 1. Beitrag

Ähnliche Themen

Aso ok tut mir leid kenne mich nicht so aus mit dem 6er wie geschrieben das ist immer auf 80 bewegt sich auch nicht

Zitat:

@61cabrio61 schrieb am 21. November 2017 um 17:38:27 Uhr:

Aso ok tut mir leid kenne mich nicht so aus mit dem 6er wie geschrieben das ist immer auf 80 bewegt sich auch nicht

Habe ich dir doch schon geschrieben dass das am Thermostat liegt - das klemmt und lässt daher die Temperatursteuerung nicht zu

Ok aber mit dem Lauf hat es aber nichts zutun oder ?

Kann ich es selbst austauschen thermostat ich meine ich traue mir es zu aber habe bisschen Angst mit entlüften das ich da was falsches mache

Wenn man technisch ein bisschen geschickt ist, kann man das selbst machen. Hatte das Thermostat und die Wasserpumpe im Sommer 2015 zusammen mit einem Mechaniker getauscht. Entlüften tut sich der N62-Motor selbst. Das heißt, Kühlwasser bis Maximum auffüllen und Motor laufen lassen mit geöffnetem Überlaufbehälter. Nachfüllen, falls erforderlich mit 50% Wasser und 50% Frostschutz-Mischung. Am nächsten Morgen bei kaltem Motor Kühlwasserstand erneut kontrollieren und ggf. nachfüllen, fertig.

Schau doch mal bei YouTube nach - da gibt es diverse Hilfen. Und viel falsch machen kann man auch nicht, das das Thermostat ganz oben sitzt und kaum Kühlflüssigkeit beim Tausch verloren geht. Danach Ausgleichsbehälter prüfen und ggf Kühlerflüssigkeit nachfüllen

Hier findest du viele Infos
https://www.google.de/search?...

Werde morgen mal drangehen

Ich bin echt ratlos was es sein kann das es so unrund läuft bmw Meister sagt keine fs hinterlegt alles ok ;(

Das ist doch ein Witz. Wechsel die BMW-Werkstatt. Jeder Laie kann hören, dass eben nicht alles ok ist. So eine Aussage ist ein Armutszeugnis für einen BMW-Mitarbeiter.

So habe heute Thermostat tauschen lassen und Anzeige bewegt sich immer noch nicht

Thermostat wechseln ist keine große Sache bei einem e63, sondern das Entlüften. Ich vermute, da wo du Thermostat wechseln lassen hast, die haben nicht richtig entlüftet, oder garnicht entlüftet.

Hat es mit der der Anzeige was Zutun das sich es nicht bewegt eher weniger

Die Anzeige ist Motortemperaturanzeige! Wenn was mit Öldruck nicht stimmen sollte, dann kommt schon eine Fehlermelfung. Da du Thermostat erneuern lassen hast, und sich dennoch nichts geändert hat, denke ich, dass da Luft im Kühlsystem ist.

Deine Antwort