Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci oder Ford Mustang GT

645ci oder Ford Mustang GT

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:50

Hallo,

ich habe mein Bmw Z3 verkauft und nun steht ein neues Projekt an.

645ci v8 oder doch den Ford Mustang GT v8. Beide sind natürlich selten unterwegs. Der 6er hat natürlich eine gehörige Portion mehr Ausstattung zu bieten. Ich denke zum Unterhalt sind beide ungefähr gleich. Problem ist nur beim Mustang das die Ersatzteile evtl. teurer sind als beim 6er.

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Bin mal gespannt was so kommt.

Natürlich habe ich das gleiche Thema im Mustang Forum auch gestellt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddelman

645ci v8 oder doch den Ford Mustang GT v8.

Bis auf die Anzahl Töpfe gibt's eigentlich nichts, was die beiden gemeinsam haben.

Das Eine ist ein (grundsolides) deutsches Auto und das Andere ist ein "waschechter" Ami.

Sobald Du mal für Dich genauer formuliert hast, was Du eigentlich willst, sollte die Auswahl recht einfach sein.

mfg, Tom

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:41

Ich will nur eure Meinung hören wie Ihr über diese Autos denkt. Das soll so eine Art Umfrage sein. Ich weiß schon was ich will. Ich tendiere zum 6er aber der Mustang ist mir schon immer sehr sympatisch. Aber das leider nur von außen :D

Zitat:

Original geschrieben von Eddelman

Ich will nur eure Meinung hören wie Ihr über diese Autos denkt.

Ganz einfach: Der 6er ist ein Alltagsauto. Der Mustang ist eher ein Zweitwagen.

Wenn Du bereits ein Alltagsauto hast und noch eine Garage frei ist, nimm' den Mustang.

Zitat:

... aber der Mustang ist mir schon immer sehr sympatisch. Aber das leider nur von außen :D

Amis sind eben so - das Interieur war noch nie berauschend - entweder man mag es oder man mag es nicht.

Wieso kaufst Du Dir eigentlich keinen "echten" Mustang - ggf. eine Shelby-Version?

mfg, Tom

irgendwie geil, so eine frage hier zu stellen:D

im bmw forum ist die empfehlung ganz klar bmw.

und im ford forum....

also ich denke, fahre einfach beide probe, und entscheide dann.

 

wenn dir der wagen aber von innen nicht so gefällt, wirst du auch wohl nie wirklich glücklich.

du bsit schließlich immer von innen unterwegs.

du verbringst logischer weise mehr zeit auch drin.

und wenn dir das jetzt schon nicht gefällt, würde ich persönlich die finger von lassen.

gruß braun

Moin,

ich will ja nicht überheblich sein, ich befürchte aber -ohne je einen gefahren zu haben- der Mustang fährt sich im Vergleich zum 6er wie nen Einfamilienhaus mit quadratischen Rädern. Also bleibt als einziges die schöne Außenoptik des Mustang. Ich würde mich auf jeden Fall für den 6er entscheiden, auch wenn er mir persönlich außen garnicht gefällt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß David

Der 6er ist halt ein Hig -Tech Tempel, ich sage nur Dynamic Drive (Wankausgleich über Stellmotoren am Stabi), Lichtleiterkabel, Logic 7 Soundsystem mit diversen Endstufen, 6 Gang Automatik und Einzelradaufhängung statt Starrachse.

Ich würde sagen High.Tec Diva gegen Bauernlümmel.

 

Olli

 

PS 6er nur mit Euro Plus Garantie bei BMW kaufen!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 18:51

Ich habe bisher immer einen Bmw gefahren und kenne mich eigentlich auch ganz gut mit diesen Autos aus da ich selber bei Bmw als Mechaniker gearbeitet habe. Der 6er war Super selten und jedesmal als der Wagen in die Werkstatt rollte waren die Mechaniker ganz aufgeregt. Wenn nicht allzuviel dazwischen kommt denke ich das ich mich wohl für den 6er entscheiden muss ob Coupe oder Cabrio ist jedoch noch fraglich.

Dann ist dir bei diesem Motor auch die Kühlwasserrohr Problematik bekannt?

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:15

Nee das leider nicht. Selten sind die 6er ind die Werkstatt gekommen und das immer nur zum Service sprich Inspektion usw.

Dann solltest du dir das hier mal ansehen. Ist leider ne Krankheit wenn die Kisten in die Jahre kommen. Hatte mein 745i auch schon. Drum meinte ich nur mit E+ kaufen.

 

http://www.7-forum.com/.../...wasserverlust-3000-reparatur-133293.html

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 12:55

Ja das wäre vielleicht eine gute Idee. Wisst ihr zufällig wann das Problem behoben wurde? Oder ist es komplett die 4.5ltr Serie. Dann würde ich eher zum 5.0 ltr. greifen.

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, habe mich Schlussendlich selbst aber dann für den 6er entschieden, da hier einfach die Serviceabdeckung viel besser ist, was gerade bei ~50.000km im Jahr doch deutlich zum tragen kommt.

Abgesehen davon muss man sich überlegen ob man für den günstigeren Preis des Mustangs bereit ist auch gleichzeitig ein deutlich einfacheres Interieur in Kauf zu nehmen, von wabernden Zierleisten zu wackelnden Armauflagen (2010er Model) hin. Hinzu kommen dann noch die Serviceteile, beim Mustang ist es halt alles Importware und man muss eine qualifizierte Werkstatt finden, die auch damit umgehen kann.

Technisch gesehen ist ansonsten ein Camaro eher auf der Höhe der Zeit, weil Zylinderabschaltung, 6-Gang Getriebe etc.

Wobei nichts über die Optik eines richtigen Shelby's geht :)

Geiger in München ist da ein kompetenter Partner zu dem Thema.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:42

Geiger kommt nicht in Frage da ich ganz oben im Norden wohne. Es reicht auch leider nicht für ein Neuwagen.

Schwere Entscheidung. Fand den 6er auch schon immer sehr reizvoll vom Design und von der Technik her :cool: Ein Mustang ist natürlich auch eine feine Sache gerade als GT besser noch als Shelby. Die Starre Hinterachse ist leider nichts für unsere kurvigen Landstrassen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci oder Ford Mustang GT