645 Ci ins Auge gefasst & ein paar Fragen

BMW 6er E63 (Coupe)

N'Abend zusammen,

eigentlich hatte ich meine Fühler bisher lediglich auf der Suche nach einem E60 ausgestreckt, aber wie das Leben so spielt stolperte ich gestern im Netz über einen 645 Ci, der quasi bei mir um die Ecke steht. Meiner Meinung nach ist er recht günstig (unter 30.000 €) für seine Laufleistung (unter 60.000 km) und die passable Ausstattung (u.a. Dynamic Drive, Aktivlenkung, Navi Prof) und das alles vom Vertragshändler. EZ ist 2003, aber das muss ja nicht unbedingt zu einem Problem werden.

An dieser Stelle spare ich mir Fragen nach dem Sound oder ob der Wagen denn auch gut abgeht 😉

Mich beschäftigen aber ein paar andere Dinge, die mir heute beim kurzen Probesitzen aufgefallen sind:

Bekommt man eigentlich einen Kindersitz auf die hintere...nunja...Sitzgelegenheit? Wir haben zwar zwei familientaugliche Autos, aber es wäre schön, wenn Ausflüge zu Dritt auch mit dem Coupé möglich wären, der Kofferraum ist ja durchaus dafür geeignet. Einen Kindersitz haben wir noch nicht (nutzen noch Maxi-Cosi), deswegen kann ich es nicht selbst ausprobieren.

Interieurleisten sind Aluminium Kodiaksilber...war das SA oder Serie? Und wie groß wäre der Kostenaufwand in etwa, wenn man die Leisten gegen Holzpendants tauschen wollte, sofern das überhaupt möglich ist. Ich finde, der Innenraum wirkt durch die jetzigen Leisten stark unterkühlt.

Gab es die Oberseite des Armaturenbretts auch in grau? Denn ansonsten hätte ich den Verdacht, dass fortlaufende UV-Einstrahlung die Oberfläche ausgeblichen hätte...

Leder Pearl war SA, oder? Was sind die Unterschiede zum Standardleder?
Leider sieht das Leder (es ist schwarz) schon ein bissel angegriffen aus. Gibt es da Möglichkeiten, das Leder wieder aufzufrischen...der Wagen ist zwar schon durch die Aufbereitung, aber sieht halt nicht so hübsch aus.

Gibt es bekannte Probleme mit dem Glasdach (Undichtigkeiten, Knarzen) und gibt es eine Sonnenjalousie?

Der Wagen ist ein Schalter...persönlich mag ich das lieber...aber könnte dieser Umstand später zu Schwierigkeiten beim Wiederverkauf führen? (Diese Frage ist eigentlich nur interessehalber, für mich käme eine Automatik beim 6er eher nicht in Frage)

Da sind jetzt doch einige Fragen zusammengekommen, vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Sache helfen. Morgen ist die Probefahrt...bin schon sehr gespannt🙂

Schönen Abend noch...
VFD

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kurz und schmerzlos: 🙂

Kindersitz: Suche benutzen, das wurde hier schonmal besprochen -sollte funktionieren

Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber: Sollte Standard sein

Preis für neue Leisten: Ab 1000 Euro aufwärts (für Holz) ist aber möglich

Farbe des Armaturenbretts: War bis zum Facelift immer grau (Graphit)

Leder Pearl: Sonderausstattung (feinere Qualität -weicher) erweiterter Umfang (mehr Leder)
Eine guter Sattler bekommt das hin, ggf. kann man auch einzelne Bezüge (z.B. Fahrersitz) austauschen lassen.

Glasdach: Ich hatte damit nie Probleme

Schaltung: Ich persönlich bin der Meinung das in einen großen V8 eine Automatik rein muss, aber das ist Geschmackssache..

18 weitere Antworten
18 Antworten

kein Problem

wollte nur darauf hinweisen das ich die Industriepreise zzgl. nen kleinen für mich nehme...

und da kann kein anderer mithalten, wenn dann ist es nicht original.
Da diese nicht in den Handel dürfen!!! - also Vorsicht bitte - ist nur ein Tipp

Zitat:

der Orginalhimmel in Anthrazit in Alcantara (BMW Individual) kostet rund 540 Euro.

Allerdings musst Du dann auch die Verkleidungen der A und B Säulen tauschen, da die Farbe ggf. sonst nicht mehr passt. Wenn die schon dunkel sind, kannst Du Dir das sparen. Die BMW Ersatzlederbezüge für die Sitze bekommst Du noch ohne weiteres bei BMW (Den Preis könnte ich Dir raussuchen)

Hallo Simon,

der Dachhimmel Alcantara Anthrazit kostet doch schon ab Werk 1.400 €. Oder beziehen sich die 540 € lediglich auf das Material? Weil der Preis ab Werk schon so hoch ist (und bei Nachrüstung wohl noch höher), dachte ich, ein Sattler bekommt dass vielleicht günstiger hin als BMW. Meine Säulen sind leider auch hell, aber das fiele dann wahrscheinlich preislich nicht mehr so ins Gewicht.

@ sugga_free:
Auf jeden Fall danke für den Tipp und ich schau mal, ob ich mit dem Leder so leben kann oder nicht.

Hallo,

der Preis ist nur von dem Teil, d.h. der Himmel. Ohne Arbeit, ohne Anbauteile etc..

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Hallo,

der Preis ist nur von dem Teil, d.h. der Himmel. Ohne Arbeit, ohne Anbauteile etc..

Alles klärchen🙂