Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645 Ci ins Auge gefasst & ein paar Fragen

645 Ci ins Auge gefasst & ein paar Fragen

Themenstarteram 25. März 2009 um 19:38

N'Abend zusammen,

eigentlich hatte ich meine Fühler bisher lediglich auf der Suche nach einem E60 ausgestreckt, aber wie das Leben so spielt stolperte ich gestern im Netz über einen 645 Ci, der quasi bei mir um die Ecke steht. Meiner Meinung nach ist er recht günstig (unter 30.000 €) für seine Laufleistung (unter 60.000 km) und die passable Ausstattung (u.a. Dynamic Drive, Aktivlenkung, Navi Prof) und das alles vom Vertragshändler. EZ ist 2003, aber das muss ja nicht unbedingt zu einem Problem werden.

An dieser Stelle spare ich mir Fragen nach dem Sound oder ob der Wagen denn auch gut abgeht ;)

Mich beschäftigen aber ein paar andere Dinge, die mir heute beim kurzen Probesitzen aufgefallen sind:

Bekommt man eigentlich einen Kindersitz auf die hintere...nunja...Sitzgelegenheit? Wir haben zwar zwei familientaugliche Autos, aber es wäre schön, wenn Ausflüge zu Dritt auch mit dem Coupé möglich wären, der Kofferraum ist ja durchaus dafür geeignet. Einen Kindersitz haben wir noch nicht (nutzen noch Maxi-Cosi), deswegen kann ich es nicht selbst ausprobieren.

Interieurleisten sind Aluminium Kodiaksilber...war das SA oder Serie? Und wie groß wäre der Kostenaufwand in etwa, wenn man die Leisten gegen Holzpendants tauschen wollte, sofern das überhaupt möglich ist. Ich finde, der Innenraum wirkt durch die jetzigen Leisten stark unterkühlt.

Gab es die Oberseite des Armaturenbretts auch in grau? Denn ansonsten hätte ich den Verdacht, dass fortlaufende UV-Einstrahlung die Oberfläche ausgeblichen hätte...

Leder Pearl war SA, oder? Was sind die Unterschiede zum Standardleder?

Leider sieht das Leder (es ist schwarz) schon ein bissel angegriffen aus. Gibt es da Möglichkeiten, das Leder wieder aufzufrischen...der Wagen ist zwar schon durch die Aufbereitung, aber sieht halt nicht so hübsch aus.

Gibt es bekannte Probleme mit dem Glasdach (Undichtigkeiten, Knarzen) und gibt es eine Sonnenjalousie?

Der Wagen ist ein Schalter...persönlich mag ich das lieber...aber könnte dieser Umstand später zu Schwierigkeiten beim Wiederverkauf führen? (Diese Frage ist eigentlich nur interessehalber, für mich käme eine Automatik beim 6er eher nicht in Frage)

Da sind jetzt doch einige Fragen zusammengekommen, vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen Sache helfen. Morgen ist die Probefahrt...bin schon sehr gespannt:)

Schönen Abend noch...

VFD

 

 

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2009 um 9:12

Hallo,

 

kurz und schmerzlos: :)

 

Kindersitz: Suche benutzen, das wurde hier schonmal besprochen -sollte funktionieren

 

Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber: Sollte Standard sein

 

Preis für neue Leisten: Ab 1000 Euro aufwärts (für Holz) ist aber möglich

 

Farbe des Armaturenbretts: War bis zum Facelift immer grau (Graphit)

 

Leder Pearl: Sonderausstattung (feinere Qualität -weicher) erweiterter Umfang (mehr Leder)

Eine guter Sattler bekommt das hin, ggf. kann man auch einzelne Bezüge (z.B. Fahrersitz) austauschen lassen.

 

Glasdach: Ich hatte damit nie Probleme

 

Schaltung: Ich persönlich bin der Meinung das in einen großen V8 eine Automatik rein muss, aber das ist Geschmackssache..

 

 

 

 

 

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. März 2009 um 9:12

Hallo,

 

kurz und schmerzlos: :)

 

Kindersitz: Suche benutzen, das wurde hier schonmal besprochen -sollte funktionieren

 

Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber: Sollte Standard sein

 

Preis für neue Leisten: Ab 1000 Euro aufwärts (für Holz) ist aber möglich

 

Farbe des Armaturenbretts: War bis zum Facelift immer grau (Graphit)

 

Leder Pearl: Sonderausstattung (feinere Qualität -weicher) erweiterter Umfang (mehr Leder)

Eine guter Sattler bekommt das hin, ggf. kann man auch einzelne Bezüge (z.B. Fahrersitz) austauschen lassen.

 

Glasdach: Ich hatte damit nie Probleme

 

Schaltung: Ich persönlich bin der Meinung das in einen großen V8 eine Automatik rein muss, aber das ist Geschmackssache..

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 26. März 2009 um 17:23

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Antworten!

Bin den Wagen heute ausgiebig Probe gefahren und war begeistert. Der Motor hat ausreichend Kraft, das Fahrwerk ist sportlich straff, aber dennoch autobahntauglich und zu meiner Überraschung musste ich den Sitz trotz knapp 1,90 m nicht ganz nach unten fahren und hatte trotzdem genügend Kopffreiheit. Wenn Herz und Verstand sich einig werden, bin ich wohl bald 6er-Fahrer :D

Gruß

VFD

na dann viel spass und vorfreude.

ich habe auch seit 2 wochen meinen 6er - mit kindersitz auf der rückbank, (isofix + bmw M sitz = keine probleme).

für die aufarbeitung des leders würde ich zu einem spezialisten gehen, die machen das in der regel wie neu.

bei dem preis kannst du nicht viel falsch machen, denke ich... und spass bietet der wagen in jeder lebenslage (und das sage ich vom porsche turbo kommend und jetzt 635d fahrend ;))

gruss

sven

am 26. März 2009 um 20:23

Wegen den Leisten:

 

http://cgi.ebay.de/...298QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Das muss ein Auto aus der Vorserie sein, denn vorgestellt wurde er erst Anfang 2004 (Im Januar)

Ob das was zu sagen hat, weiß ich nicht.

Mit dem Hebedach gab´s bei mir nie Probleme.

Die Oberseite des Armaturenbretts ist eher grau denn schwarz. Das stimmt.

Ich persönlich würde sicher keinen Schalter fahren, ist aber auch Geschmackssache.

Themenstarteram 27. März 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von kwerdenker

Das muss ein Auto aus der Vorserie sein, denn vorgestellt wurde er erst Anfang 2004 (Im Januar)

Ob das was zu sagen hat, weiß ich nicht.

Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, habe gestern noch einige ältere Tests zum 645 gelesen, da wurde auch überall von einer Markteinführung Anfang 2004 gesprochen. EZ "meines" Wagens ist 10/03 und erster Briefeintrag erwartungsgemäß von der BMW AG. Ich hoffe, dass ich dadurch keine Nachteile habe...zumindest durch den Kauf beim Vertragshändler u. die noch abzuschließende EuroPlus werde ich wohl recht ruhig schlafen können. Bei der Probefahrt ist mir auch nichts Negatives aufgefallen.

 

@ Simon: Vielen Dank für den Link!

@ greatlifestyle: Schön, dass das mit dem Kindersitz klappt...hatte im Forum zu dem Thema nochmal die Suchfunktion benutzt und es wurde sich recht unterschiedlich zu dem Thema geäußert. Aber wo ein Wille ist...:)

Wegen dem Leder werde ich mich mal nach einem Experten umschauen.

 

Übrigens schreibe ich hier, als hätte ich den Wagen bereits gekauft...das wird sich heute Nachmittag entscheiden...aber eigentlich steht meine Entscheidung schon:D

Themenstarteram 27. März 2009 um 18:11

So, Kaufvertrag ist nun unterschrieben...Ende nächster/Anfang übernächster Woche schmückt ein 6er meine Einfahrt...ich freue mich schon:)

Danke für eure hilfreichen Antworten!

Gruß VFD

am 27. März 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

So, Kaufvertrag ist nun unterschrieben...Ende nächster/Anfang übernächster Woche schmückt ein 6er meine Einfahrt...ich freue mich schon:)

Danke für eure hilfreichen Antworten!

 

Gruß VFD

Sehr schön, herzlich wilkommen in der Gemeinde der 6er Fahrer.

Du wirst sehen, das es ein wunderschönes Auto ist, dessen Du nie über wirst. Ich fahre nun seit über 5 Jaren 6er  (zuerst 645, dann 635d) und kann mir kein anderes (BMW) Fahrzeug vorstellen. Im August kommt dann der Nachwuch und ich werde das Fahrzeug trotzdem nicht hergeben....:D

 

 

Themenstarteram 27. März 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

 

Sehr schön, herzlich wilkommen in der Gemeinde der 6er Fahrer.

Du wirst sehen, das es ein wunderschönes Auto ist, dessen Du nie über wirst. Ich fahre nun seit über 5 Jaren 6er  (zuerst 645, dann 635d) und kann mir kein anderes (BMW) Fahrzeug vorstellen. Im August kommt dann der Nachwuch und ich werde das Fahrzeug trotzdem nicht hergeben....:D

Danke für das Willkommen! Ist schon seltsam...vor drei Tagen habe ich noch gar nicht über einen 6er nachgedacht und heute unterschreibe ich schon den Kaufvertrag. Die Probefahrt und der tolle Motor haben stark zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen. Ich glaube auch, dass ich viel Freude mit meinem Coupé haben werde :)

Gratulation

Das ist ein tolles Auto -

mir tut es in der Seele weh, ihn bald hergeben zu müssen....

bei Bedarf könnte ich unter Umständen mit dem originalen Leder helfen

wenn es noch produziert wird

habe beim Lieferanten gearbeitet :-)

Viele Grüße

Sugg

überlege gerade ob man damit einen Markt ansprechen kann

jedoch den Sattler müsstest Du selbst finden

Zitat:

 

Sehr schön, herzlich wilkommen in der Gemeinde der 6er Fahrer.

Du wirst sehen, das es ein wunderschönes Auto ist, dessen Du nie über wirst. Ich fahre nun seit über 5 Jaren 6er  (zuerst 645, dann 635d) und kann mir kein anderes (BMW) Fahrzeug vorstellen. Im August kommt dann der Nachwuch und ich werde das Fahrzeug trotzdem nicht hergeben....:D

wie ist denn den eindruck vom umstieg auf den diesel??? vermisst du irgendwas?

ich habe lange überlegt, den 650 zu nehmen und mich in letzter sekunde für den diesel entschieden. von der leistung her vermisse ich nichts, eher vom sound, was aber meine hifianlage wett macht ;)... mir gefallen die 8l/100km eben besser...

gruss

sven

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von sugga_free

bei Bedarf könnte ich unter Umständen mit dem originalen Leder helfen

wenn es noch produziert wird

habe beim Lieferanten gearbeitet :-)

Viele Grüße

Sugg

überlege gerade ob man damit einen Markt ansprechen kann

jedoch den Sattler müsstest Du selbst finden

Hallo Sugg,

ich wollte erstmal mit einem guten Aufbereiter sprechen, ob man das Leder nochmal so auffrischen kann. Es sind bei den Sitzen mit ausgeprägten Seitenwangen die typischen Abnutzungsstellen...am Fahrersitz linke Wange, am Beifahrersitz rechte Wange. Aber ich muss den Wagen erstmal hier haben, um das alles in Ruhe nochmal zu begutachten. Sollte sich gar nichts mehr machen lassen, komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück.

Was ich gerne noch ändern würde, ist der Dachhimmel...leider hell und nicht anthrazit. Da müsste ich mir sowieso mal einen Sattler suchen und fragen, was das Ausschlagen mit Alcantara kosten würde. Aber es gilt: wenn Preis und Ergebnis in keinem Verhältnis stehen lasse ich den 6er, wie er von Gott geschaffen wurde:)

am 31. März 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Zitat:

Original geschrieben von sugga_free

bei Bedarf könnte ich unter Umständen mit dem originalen Leder helfen

wenn es noch produziert wird

habe beim Lieferanten gearbeitet :-)

 

Viele Grüße

 

Sugg

überlege gerade ob man damit einen Markt ansprechen kann

jedoch den Sattler müsstest Du selbst finden

Hallo Sugg,

 

ich wollte erstmal mit einem guten Aufbereiter sprechen, ob man das Leder nochmal so auffrischen kann. Es sind bei den Sitzen mit ausgeprägten Seitenwangen die typischen Abnutzungsstellen...am Fahrersitz linke Wange, am Beifahrersitz rechte Wange. Aber ich muss den Wagen erstmal hier haben, um das alles in Ruhe nochmal zu begutachten. Sollte sich gar nichts mehr machen lassen, komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück.

 

Was ich gerne noch ändern würde, ist der Dachhimmel...leider hell und nicht anthrazit. Da müsste ich mir sowieso mal einen Sattler suchen und fragen, was das Ausschlagen mit Alcantara kosten würde. Aber es gilt: wenn Preis und Ergebnis in keinem Verhältnis stehen lasse ich den 6er, wie er von Gott geschaffen wurde:)

Hallo,

 

der Orginalhimmel in Anthrazit in Alcantara (BMW Individual) kostet rund 540 Euro.

Allerdings musst Du dann auch die Verkleidungen der A und B Säulen tauschen, da die Farbe ggf. sonst nicht mehr passt. Wenn die schon dunkel sind, kannst Du Dir das sparen. Die BMW Ersatzlederbezüge für die Sitze bekommst Du noch ohne weiteres bei BMW (Den Preis könnte ich Dir raussuchen)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645 Ci ins Auge gefasst & ein paar Fragen