645/650 Coupe kaufen?
Hallo Leute,
fahre derzeit einen Rx8 und möchte nun wieder auf BMW umsteigen
Habe mir überlegt einen der obenen genannten zuzulegen
Bin mir jedoch nicht sicher ob ich ihn mir im Winter oder erst im Frühjahr zulegen soll
Gibt es hier starke Preisschwankungen?
Auf was sollte man achten, dachte ~ an Bj. 05 und 100-150k km
Fährt jmd von euch auch auf Gas, wie ist hierbei der Unterschied?
Wie schaut es mit Steuer, Versicherung und Wartung aus
Habe zwar schon einiges durchgelesen aber persönliche Erfahrungen sind immernoch
am wertvollsten
Was meint ihr (ich weiß Glaskugel nicht vorhanden :P ), wie start ist der ca. Wertverlust innerhalb eines Jahres und 10-15k km?
LG
Busca
Beste Antwort im Thema
Die typischen Schwachstellen beachten in der Rubrik:
- Wasserrohr Problem : ( Spuren im Stirndeckel, der Motorraum riecht nach Glykol)
- Probleme mit der Ventilschaftdichtung : ( Motor 3-5 Minuten warm laufen lassen, ordentlich Gas geben, die Wolke die aus dem Auspuff kommt darf nicht blau sein)
- Undichte Xenon : vorne in den Scheinwerfern darf kein Wasser/Wasserdunst reingekommen sein
- Probleme mit der Aktivlenkung : Das Lenkrad mal kräftig drehen bis zum anschlag, es darf keine seltsamen Geräusche von sich geben
Dies sind Probleme die vorkommen KÖNNEN, einige davon sind relativ selten aber trotzdem solltest du beim Kauf die Augen aufhalten.
Kaufen solltest du ihn am besten Januar/Feb. in den Monaten ist bei den Gebrauchtwagenhändlern am wenigsten los :-)
Viel Spaß mit deinem 6er
Gruß
Arash
33 Antworten
Habe nun eine geraume Zeit die Angebote und Preisentwicklung verfolgt
Falls bei jenen Angeboten keine versteckten Mängel vorhanden sind,
bekommt man einen 6er bj 04-05 ~k 100 km für k 16 €.
Da ich sowieso nur k 15 km im Jahr fahre, merkt man die Differenz zw. k 100 und k 150 km denke ich kaum
Ich bevorzuge natürlich lieber einen mit geringerer Laufleistung, aber kann man pauschal sagen,
dass weniger km mehr Sicherheit(bez. Defekten) und einen höheren Wert versprechen? (im Schnitt gesehen)
Was hat man denn beim e63 schon serienmäßig und was konnte man nur durch Aufpreis erhalten?
Werde mir in den nächsten Tagen mal 2 anschauen, beide noch unter k 100 km und bj 05,
bin mal gespannt, wie sie mich vor Ort überzeugen und ob der Wagen auch zu mir passt 🙂
Ich kann dir aus ehrfahrung meiner seits sagen,das wenn man weniger km hat,also alles was unter 100tsd km ist,das die mängel dann kommen...und nicht nach 150tsd km...da viele sachen bereits von vorbesitzern gewechselt wurden....so hab ich bis heute meine ehrfahrung gemacht..aber wie gesagt,das ist ein nutzfahrzeug,daher kann man es nie vorher sehen was passiert...zb: Der eine fährt problemlos ( bis auf die verschleissteile) locker 250000-350000tsd km und der andere bekommt die ersten probleme mit unter 50000....
Wenn man die ganze zeit nur dran denkt, dann sollte man es gleich sein lassen...😁
Auf die diversen sachen achten beim kauf und gut ist....
Na dann viel spass bei der besichtigung....
mfg cem
...ich habe leider schon meine negativen Erfahrungen gemacht, darum bin ich etwas vorsichtig
Und nicht nur 1 mal wurde ein Anwalt eingeschalten =)
Es gibt nunmal Fälle, in denen arglistig ein "beschädigtes" Auto unter "einwandfrei" verkauft wird
Um dieser Problematik aus dem Weg zu gehen und meinen Kauf nicht zu bereuen,
informiere ich mich vorab gerne etwas genauer 🙂
Denn wenn man mögliche Schäden vorab schon etwas minimieren kann, wieso sollte man dies nicht tun?
Aber genannte Punkte helfen mir bei meiner Suche auf jeden Fall schon sehr weiter.....