636c Unfall - Was tun ..?
Hallo,
gestern ist mir in einer relativ unüberschaubaren Kurve ein Reisebus entgegen gekommen.
Das Blöde daran ist, dass der Bus so gut wie die ganze Straßenbreite brauchte.
FEHLER: in der Kurve gebremst.. Motorrad schlitterte über den Asphalt und knallte mit der Front gegen den Bus.
Immerhin ist mir weiter nichts passiert...
Nach dem Abschleppen hat der Kawasaki Händler gesagt, dass eine Seitenverkleidung und die Frontverkleidung (? in der die Lichter verbaut sind) erneuert werden müssen.
Seitenverkleidung 250€
Frontverkleidung 669€
+Arbeit.
Kann man die nicht irgendwo günstiger bekommen, da mir fast 1000€ etwas zu sehr in die Tasche gehen.
Bin um jeden Ratschlag dankbar.
Beste Antwort im Thema
Oh... So ein Stratege wie scheinbar auch bist, ist mir letzte Woche als doppeltes Lottchen entgegengekommen. Nebenbei bemerkt beide auf meiner Fahrspur. Ein Glück dass ich "so langsam" war und vor der Kurve die Geschw so herabsetzen konnte dass die beiden Schmalspurpiloten auf meiner Bahn landen konnten.
Wenn du Kurven ballern willst, ist das doch kein Thema. Wie auf deinem Bild, geht das auf der Rennstrecke wunderbar. Alles andere ist zumind. in meiner Gegend nicht im Rahmen der STVO oder wenigstens im Verwarngeldbereich machbar.
Die Entscheidung, ein "Crusier" (sollte man als Fachmann doch wissen oder) zu fahren, ist meine. Nebenbei kann ich mich nicht beschweren, dass ich verminderte Schräglagenfreiheit habe.
Ein Grund für einen "Cruiser" war etwa auch ein "Kurvenkratzer, der seine doppelte Geschw. mit 4 Monaten Koma bezahlt hat. Sein Anwalt schreibt mir im Jahrestakt immernoch Mitleidsbriefe, vllt weil er für seinen Mandanten noch etwas Kohle bei den "Ersthelfern" rausholen will (ICH habe die Unfallstelle abgesichert, ICH habe ihn aus dem See gezogen) . Also neben "drohgebärden einfach mal das Hirn einschalten.
33 Antworten
Jap und könnte auch sein, dass das Scheinwerfergehäuse gelitten hat und wenn da was Kleines abgebrochen ist, könnte es undicht sein.
was soll das Bashing denn. Aus seiner Beschreibung des Unfallhergangs kann doch gar keiner ableiten, ob er Schuld ist. Liest sich für mich jedenfalls nicht so.
Vor ein paar Tagen kam mir ein Opi mit seiner B-Klasse auch zum grossen Teil in einer Linkskurve auf meiner Fahrbahn entgegen. Erlaubt waren 70, ich bin nicht über 70 gefahren. Also wo soll in einem solchen Fall denn ein Fehlverhalten vorliegen - sowas kann jedem schneller passieren, als einem lieb ist.
Gebt ihm ein paar Tips und gut ist - das kaputte Mopped am Saisonanfang ist doch schon mies genug.