ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Unfall Motorrad kaufen ?

Unfall Motorrad kaufen ?

Kawasaki
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:06

Hallo liebe Biker,

habe mal bei Ebay etwas gestöbert und eine Unfall Motorrad gefunden für 300 VB. Er wurde angefahren, und kann Körperlich kein Motorrad mehr Fahren (oder will nicht).

Sie hat 37 tkm, er schrieb das die Vordere Gabel, Kühler, Lenker und Vordere Felge+Rad Kaputt ist. Von den Bildern her sieht man noch das die Linke Verkleidung ist ab ist (nur ein kleines Stück, da sie halb verkleidet ist), Vordere Radabdeckung, vorderes Licht so wie Blinker (hat aber neue ).

Ja ich weiß viele Daten fehlen hab ihn aber eine Mail geschrieben und warte auf die Antwort.

Was denkt ihr ? Was werden die ganzen Sichtbahren Schäden kosten ?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2013 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Erik94

Ist eine Kawasaki ER5 und er schätzt 500-600 Euro um sie wieder Fahrbereit zu machen.

Realistisch ?

Keinesfalls. Selbst wenn Du Glück hast und der Rahmen in Ordnung wäre (bewusst im Konjuktiv), dann kommst Du damit nicht hin. Bei Ebay steht gerade eine komplette Gabel drin.

Gabel 310 EUR

Scheinwerfer 70 EUR.

Kühler 100 EUR

Lüfter 25 EUR

Vorderradfelge (aktuell nirgends gebraucht gefunden) min.100 EUR

Reifen 100 EUR

Öl, Bremsflüssigkeit, restliche Kleinigkeiten (das läppert sich schnell) 100 EUR

Rechnen wir nur bis hier her mal zusammen: 705 EUR.

Und das sind nur die Schäden, die man auf den ersten Blick sieht. Außerdem hat da noch kein Lackierer die Pistole in die Hand genommen. Und neuen TÜV haste auch noch nicht. Wenn die Instrumente noch kaputt sind (wie will er das in den Zustand testen), dann legst Du locker nochmal 100 - 200 EUR drauf.

Jung, hör auf die Leute hier im Forum. Wenn Du was zum Basteln haben willst, kauf die Kiste und verkauf die Einzelteile bei Ebay. Dabei lernst Du, welche Teile alle kaputt sind, was Du auf den ersten Blick nicht gesehen hast. Und damit würdest Du keinen Verlust machen. Aber wenn Du ein Motorrad zum fahren willst, kauf was anderes.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

zum ausschlachten bestimmt ein brauchbares angebot.....

Sichtbare Schäden? Was ist mit den unsichtbaren Schäden ??

Ich denke mal den Rahmen ist hinüber, der Lenkkopf wird zerstört sein.

Ich wurde den auch als Ersatzteilspender. Wenn mann noch eine davon hat mit Heckschaden könnte das ein schöne Winterprojekt werden ..

am 15. Januar 2013 um 6:43

Ausschlachten und die Teile einzeln bei Ebay verkaufen. Den Rahmen beim Schrotthändler entsorgen, auch wenn er i.O. aussieht. Das wäre für mich die einzige Option bei diesem Motorrad.

Das Problem ist, dass Motorräder fast immer Frontschäden haben. Also gibt es Frontteile auf dem Gebrauchtmarkt eher selten. Außerdem lässt Deine Fragestellung erkennen, dass Du keine Erfahrung mit Unfallmaschinen hast. Da kann ein Fehler schnell lebensgefährlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

Ich denke mal den Rahmen ist hinüber, der Lenkkopf wird zerstört sein.

Das ist reine Spekulation.

Ich bin mit meiner damaligen CBR900 mal mit ca. 50km/h frontal gegen die 30cm hohe Einfassung eines Kreisverkehrs gefahren.

Gabel war zerstört, Lenkanschlag war eingedrückt, Rahmen und Lenkkopflager war einwandfrei.

Hi ,

ich denke , selbst wenn der Rahmen OK ist , mußt Du ca. 1500,- - 2000,- Euro reinstecken !

Für das Geld + die 300,- Euro bekommst Du schon was intaktes und ersparst Dir ne Menge bastelei und Ärger !

Gruß hanspool

Aus Erfahrung:

DER Rahmen ist hinüber.

Noch nicht einmal als Schlachtfahrzeug für den Preis akzeptabel/rentabel.

Viele Grüsse,

Arne

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

Ich denke mal den Rahmen ist hinüber, der Lenkkopf wird zerstört sein.

Das ist reine Spekulation.

Ich bin mit meiner damaligen CBR900 mal mit ca. 50km/h frontal gegen die 30cm hohe Einfassung eines Kreisverkehrs gefahren.

Gabel war zerstört, Lenkanschlag war eingedrückt, Rahmen und Lenkkopflager war einwandfrei.

Ja ist es, aber die chancen stehen gut das ich Recht habe, deswegen wurdei ch mir das nicht antun.

Hallo

Selbst wenn der Rahmen zu meiner völligen Überraschung i.o sein sollte lohnt sich eine Reparatur nicht. Das Ding ist Kernschrott.

am 15. Januar 2013 um 19:47

Ein gutes Angebot für jemanden, der seine Kiste ohne Öl gefahren ist und einen neuen Motor nebst Kleinteilen etc sucht - aber sicher nix zum renovieren. Da gibts besseres.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:34

Hat nun geantwortet!

Ist eine Kawasaki ER5 und er schätzt 500-600 Euro um sie wieder Fahrbereit zu machen.

Realistisch ?

Zitat:

Original geschrieben von Erik94

Hat nun geantwortet!

Ist eine Kawasaki ER5 und er schätzt 500-600 Euro um sie wieder Fahrbereit zu machen.

Realistisch ?

das läßt sich anhand des bildes nicht sagen. wenn der motor i.o. ist, dann sind 300€ kein fehler. die maschine bringt in einzelteilen deutlich mehr, falls es sich nicht lohnt die zu reparieren.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:42

Hier mal der Ebaylink.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../88330151-222-7531

Zitat:

Original geschrieben von Erik94

Hier mal der Ebaylink.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../88330151-222-7531

ah, ist noch zubehör dabei....

300€ vb, handel noch ein paar kröten runter und nimm die kleine.

Schmiet wech den Schiet...

Für den Kaufpreis + deine geschätzten Reparaturkosten zuz. des finsteren Draufzahlens, was man an sich immer hat, bekommst du mit etwas Geduld ganz bastelfrei so'ne Kiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Unfall Motorrad kaufen ?