ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 636c Unfall - Was tun ..?

636c Unfall - Was tun ..?

Kawasaki
Themenstarteram 24. März 2015 um 8:26

Hallo,

gestern ist mir in einer relativ unüberschaubaren Kurve ein Reisebus entgegen gekommen.

Das Blöde daran ist, dass der Bus so gut wie die ganze Straßenbreite brauchte.

FEHLER: in der Kurve gebremst.. Motorrad schlitterte über den Asphalt und knallte mit der Front gegen den Bus.

Immerhin ist mir weiter nichts passiert...

Nach dem Abschleppen hat der Kawasaki Händler gesagt, dass eine Seitenverkleidung und die Frontverkleidung (? in der die Lichter verbaut sind) erneuert werden müssen.

Seitenverkleidung 250€

Frontverkleidung 669€

+Arbeit.

Kann man die nicht irgendwo günstiger bekommen, da mir fast 1000€ etwas zu sehr in die Tasche gehen.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Beste Antwort im Thema

Oh... So ein Stratege wie scheinbar auch bist, ist mir letzte Woche als doppeltes Lottchen entgegengekommen. Nebenbei bemerkt beide auf meiner Fahrspur. Ein Glück dass ich "so langsam" war und vor der Kurve die Geschw so herabsetzen konnte dass die beiden Schmalspurpiloten auf meiner Bahn landen konnten.

Wenn du Kurven ballern willst, ist das doch kein Thema. Wie auf deinem Bild, geht das auf der Rennstrecke wunderbar. Alles andere ist zumind. in meiner Gegend nicht im Rahmen der STVO oder wenigstens im Verwarngeldbereich machbar.

Die Entscheidung, ein "Crusier" (sollte man als Fachmann doch wissen oder) zu fahren, ist meine. Nebenbei kann ich mich nicht beschweren, dass ich verminderte Schräglagenfreiheit habe.

Ein Grund für einen "Cruiser" war etwa auch ein "Kurvenkratzer, der seine doppelte Geschw. mit 4 Monaten Koma bezahlt hat. Sein Anwalt schreibt mir im Jahrestakt immernoch Mitleidsbriefe, vllt weil er für seinen Mandanten noch etwas Kohle bei den "Ersthelfern" rausholen will (ICH habe die Unfallstelle abgesichert, ICH habe ihn aus dem See gezogen) . Also neben "drohgebärden einfach mal das Hirn einschalten.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Option 1. Hobel verkaufen

Option 2. Gebraucht Verkleidung kaufen (Ebay und Co.)

Option 3. Umbau auf Naked

Option 4. In der Garage schieben und liegen lassen

Themenstarteram 24. März 2015 um 8:59

Option 1. Erst mal nicht. Genauso wie Option 3&4

Option 2. Bin gerade am Schauen. Die komplett Verkleidung ist dort sogar billiger als ein Teil in Original *heul*

Hat Jemand damit Erfahrung, ob die was taugen oder nicht? Ich würde nämlich dann eine neue komplette Verkleidung kaufen, da es dann vom Farbton her auch passt.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Genau. Es gibt solche chinesischen Nachbauten. Die Meinungen schwanken. Von passt ohne Probleme bis hin zu 2 oder 3 die rumjammern. Was aber immernoch offen ist, wie krumm der Rest der Kiste ist.

Sich halbwegs normal im Strassenverkehr zu bewegen, würde unheimlich dem Gemeinwohl im Strassenverkehr zugute kommen. Vllt. mal drüber nachdenken.

So sehe ich das auch.

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:47

Soweit der Händler es einschätzen konnte, meinte er dass es nur ein Verkleidungsschaden ist.

Spiegel und Scheinwerfer müssen klar ausgetauscht werden. Da wollte ich sowieso die Originalen nehmen.

Mir ging es lediglich um die 2Plastikteile (Verkleidung)

Anscheinend kann ich entweder die Nachbauten kaufen oder die 2 Teile vielleicht gebraucht finden.

Ich finde es nur etwas "lächerlich" 1000€ für 2 Plastikteile zu zahlen..

am 24. März 2015 um 14:05

Zitat:

@Jason2002 schrieb am 24. März 2015 um 09:36:11 Uhr:

Option 1. Hobel verkaufen

Option 2. Gebraucht Verkleidung kaufen (Ebay und Co.)

Option 3. Umbau auf Naked

Option 4. In der Garage schieben und liegen lassen

Option 5. Mir verkaufen... zahle Bar und Schlecht.. :P

am 24. März 2015 um 14:14

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. März 2015 um 11:02:44 Uhr:

Genau. Es gibt solche chinesischen Nachbauten. Die Meinungen schwanken. Von passt ohne Probleme bis hin zu 2 oder 3 die rumjammern. Was aber immernoch offen ist, wie krumm der Rest der Kiste ist.

Sich halbwegs normal im Strassenverkehr zu bewegen, würde unheimlich dem Gemeinwohl im Strassenverkehr zugute kommen. Vllt. mal drüber nachdenken.

Und das sagt uns ein Chopper Fahrer der sein Moped um die Ecke schiebt.......

Lieber Papstpower,

Dein letzter Satz ist wirklich für den Arsch... und bevor ich hier ausraste und unhöflich werde...

würde ich an deiner stelle, die Stützräder von deinen Bike abschrauben und das fahren lernen. . .

Oh... So ein Stratege wie scheinbar auch bist, ist mir letzte Woche als doppeltes Lottchen entgegengekommen. Nebenbei bemerkt beide auf meiner Fahrspur. Ein Glück dass ich "so langsam" war und vor der Kurve die Geschw so herabsetzen konnte dass die beiden Schmalspurpiloten auf meiner Bahn landen konnten.

Wenn du Kurven ballern willst, ist das doch kein Thema. Wie auf deinem Bild, geht das auf der Rennstrecke wunderbar. Alles andere ist zumind. in meiner Gegend nicht im Rahmen der STVO oder wenigstens im Verwarngeldbereich machbar.

Die Entscheidung, ein "Crusier" (sollte man als Fachmann doch wissen oder) zu fahren, ist meine. Nebenbei kann ich mich nicht beschweren, dass ich verminderte Schräglagenfreiheit habe.

Ein Grund für einen "Cruiser" war etwa auch ein "Kurvenkratzer, der seine doppelte Geschw. mit 4 Monaten Koma bezahlt hat. Sein Anwalt schreibt mir im Jahrestakt immernoch Mitleidsbriefe, vllt weil er für seinen Mandanten noch etwas Kohle bei den "Ersthelfern" rausholen will (ICH habe die Unfallstelle abgesichert, ICH habe ihn aus dem See gezogen) . Also neben "drohgebärden einfach mal das Hirn einschalten.

am 24. März 2015 um 17:11

wenn du dich angegriffen fühlst, ist es deine Sache und geht mir am Arsch vorbei... aber lass deine Bevormundung wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Ich glaube jeder hier kennt die Straßenverkehrsordnung und braucht keinen Apostel, der uns die Bibel Predigen muss.

Viel besser wäre gewesen wenn du Hirsch21 gefragt hättest wie der Unfall passiert ist, anstatt ihm gleich als Raser ab zu Stempeln.

Weitere Dokumentare sind nicht geplant :P

Mit Arsch haste es. Das hab ich schon bemerkt.

Angegriffen keinesfalls. Bevormunden werde ich jeden, und werde es auch unterstützen sobald Gesundheit und Sachwerte anderer gefährdet sind. Vor 5 Jahren einen Führerschein gemacht zu haben, heisst noch lange nicht sich auszukennen. "Erinnern" muss man scheinbar so einige.

Fragen muss man da nicht. Wenn man von seiner Fahrbahn abkommt und in einen Bus rammelt ist das Ergebnis klar: nicht angepasste Geschwindigkeit.

am 24. März 2015 um 17:36

http://www.motorrad-spaengler.de/

Vielleicht hat er was für dich.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:03

Ich will mich hier jetzt mit keinem streiten oder so aber ich kann den Vorfall ja mal kurz schildern...

Ort: ein kleines 500 Einwohner Dörfchen.

Ich bin durch die Hauptstraße mit ca. 45km/h gefahren, da die Straße nicht die Beste war.

Vor der Kurve Geschwindigkeit verringert und wie immer ( ist ja nicht das Erste mal gewesen, dass ich die Kurve gefahren bin) in die Kurve gefahren.

Leider konnte man so gut wie 0 in die Kurve schauen da die Hecke von der Anwohnerin dies gekonnt verhindert...

Nach meiner Bremsspur (die deutlich auf der Straße und auf den Reifen erkennbar ist) war ich etwa 20cm vom rechten Gehsteig entfernt war. Wär ich dieser Spur gefolgt , wäre ich wahrscheinlich in den Bus frontal gefahren, da es unmöglich war daran vorbei zu fahren...

Für mich ist es immer noch unschlüssig was ich in dieser Situation machen hätte sollen.

Weiterfahren - Frontalcrash

In der Kurve noch gebremst - Wegschlittern (aber deutlich langsamer) auf den Bus

Nur blöd dass ich auf den Schaden sitzen bleibe , ohne dass ich was anderes hätte tun können.

Schade dass ich mir kein ABS leisten kann...

oder wie ABS in Notsituationen bremsen.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:05

Und danke foxafrica für die einzige etwas hilfreiche Antwort. ^^

am 25. März 2015 um 1:08

Zitat:

@Hirsch21 schrieb am 24. März 2015 um 09:26:56 Uhr:

Hallo,

gestern ist mir in einer relativ unüberschaubaren Kurve ein Reisebus entgegen gekommen.

Das Blöde daran ist, dass der Bus so gut wie die ganze Straßenbreite brauchte.

FEHLER: in der Kurve gebremst.. Motorrad schlitterte über den Asphalt und knallte mit der Front gegen den Bus.

Immerhin ist mir weiter nichts passiert...

Nach dem Abschleppen hat der Kawasaki Händler gesagt, dass eine Seitenverkleidung und die Frontverkleidung (? in der die Lichter verbaut sind) erneuert werden müssen.

Seitenverkleidung 250€

Frontverkleidung 669€

+Arbeit.

Kann man die nicht irgendwo günstiger bekommen, da mir fast 1000€ etwas zu sehr in die Tasche gehen.

Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Google Suche eingeben:

Motorradverkleidung. Dort sind komplett Verkleidungen ab 600-700€. Zwar nicht original, aber sehr sehr gut. Brauchst nicht zweifeln. Ist garnicht damit zu vergleichen, dass man Nachahmungen aus China nicht kaufen sollen. Bei der Branche Motorräder kaufen fast alle die Ersatzteile (Verkleidung) von dort. Schließlich werden unsere Motorräder dort produziert.

Die Holländer ( wird auch in Google angezeigt ) verkaufen sehr qualitative Verkleidungen. Die holens aber auch aus China. Aber bei denen ist der Vorteil, dass die quasi um die Ecke sind und Du keine Steuer und zoll nochmal draufzahlen muss. Wunschfarbe lackieren die oder du kannst dir von zisch vorgefertigten aussuchen. Wir reden hier von Qualität und komplett Verkleidung für Max.650€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 636c Unfall - Was tun ..?