ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Moped fährt nach "Unfall" nicht mehr geradeaus

Moped fährt nach "Unfall" nicht mehr geradeaus

Kawasaki KMX 125
Themenstarteram 3. März 2014 um 14:53

HI.

Ich bin eben mit meiner KMX ein bisschen im Feld rumgeblasen, und habe dummerwise einen großenb Stein der aus dem Weg ragte zu spät gesehen, bin aufgestenden und habe den Lenker noch hochgezogen, aber nen ordentlichen ruck hats trotzdem gegeben.... aber mein Problem ist, das mein Lenker wenn ich geradeaus fahre stark nach links geneigt ist, und wenn ich sie gerade an eine Wand stelle steht das rad total schief, abern an der gabel ist nichts zu erkennen. Wenn ich über den reifen gucke sehe ich rechts ca. 3 cm reifen und links nichts...

Ist meine Felge kaputt?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier wird die Diagnose schwierig. Ja, es könnte die Felge sein. Aber es könnte auch die Gabel sein. Oder vielleicht sogar der Lenker an sich, also dass das Rohr, die Stummel, jenachdem was verbaut ist, verbogen ist.

Was passiert, wenn du das Rad drehst? ändert sich dann die Position?

 

Grüße

 

Forster

Nein. Zumindest nicht nur. Vermutlich die unterer Gabelbrücke, Lenkrohr...

Da hilft alles nichts. Die Lenkung und Gabel muss zerlegt und genau vermessen werden.

Ich lasse solche Sachen bei Achim Endepohls (www.enten-bikes.de) machen

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

die Stummel,

KMX ist ein Crosser...

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

die Stummel,

KMX ist ein Crosser...

Jap, aber kennen wir die umbauten von ihm? Ich zumindest nicht, daher wollte ich es allgemein ausdrücken ;-)

 

Grüße

 

Forster

Am Ende ist es eine Cross-Chopper-Rennsemmel mit Stollen-Slicks... :D

@TE: Mach doch mal ein bis mehrere Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

KMX ist ein Crosser...

Jap, aber kennen wir die umbauten von ihm?

Nein. Aber eine Enduro mit Lenkerstummeln habe ich in 40 Jahren noch nicht gesehen.

Denn eigentlich ist die KMX kein echter Crosser, sondern eben eine Klein-Enduro, die man mit 16 fahren darf. Beim Crosser kann man das "M" weglassen, KX 125 ist auch für kräftigere Schläge ausgerüstet. Das kleine Endurole nicht.

Da hats sicher Holme und Brücken verbogen.

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106XT

Am Ende ist es eine Cross-Chopper-Rennsemmel mit Stollen-Slicks... :D

@TE: Mach doch mal ein bis mehrere Fotos.

genau so ist es! :D

Themenstarteram 3. März 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

 

Jap, aber kennen wir die umbauten von ihm?

Nein. Aber eine Enduro mit Lenkerstummeln habe ich in 40 Jahren noch nicht gesehen.

Denn eigentlich ist die KMX kein echter Crosser, sondern eben eine Klein-Enduro, die man mit 16 fahren darf. Beim Crosser kann man das "M" weglassen, KX 125 ist auch für kräftigere Schläge ausgerüstet. Das kleine Endurole nicht.

Da hats sicher Holme und Brücken verbogen.

also ich bin jezt nicht mit 120 gegen nen felsen geprescht.. o.O

bei meiner kmx waren die felge, die gabel, die achse (!), der lenker und der rahmen verbogen usw..

da bin ich auch nicht mit 120 wogegen, sondern mit ca. 70 km/h. es war ein x5 der mich übersehen hat. ein jahr ist es her, 5 gebrochene knochen heilen, teilweise wurde sogar schon wieder metall entfernt (hier: aus dem rücken), aber das motorrad hatte nur noch schrottwert. in reha befinde ich mich noch immer.

das war ein frontalaufprall.

natürlich wird deine maschine nicht so stark beschädigt sein, aber wenn du schon sagst, da ist es krumm, dann muss nachgesehen werden. damit kann man erstmal nicht fahren.

 

Pa164406
Pa164391
Themenstarteram 3. März 2014 um 20:57

ui.... na dann mal weiter gute besserung :)

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:01

hört sich ja gut an... wo ist der?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Nein. Zumindest nicht nur. Vermutlich die unterer Gabelbrücke, Lenkrohr...

Da hilft alles nichts. Die Lenkung und Gabel muss zerlegt und genau vermessen werden.

Ich lasse solche Sachen bei Achim Endepohls (www.enten-bikes.de) machen

Eventuell Gabelbrücken komplett lösen, .. hat sich das was verdreht vielleicht. Nach dem alles gelöst ist, sollte jeglicher Verspannungen raus springen und wieder gerade sein. Na ja, es ist ein versuch wert, sind nur ein Handvoll Schrauben. Dann alles mit richtige Drehmoment fest ziehen und dann noch mal gucken.

Hattest du vorher irgendwas an der Gabel gemacht gehabt ?

Zitat:

Original geschrieben von kmx125hellride

hört sich ja gut an... wo ist der?

Auf des Sammlers Link klicken... :rolleyes:

Täuscht mich die Perspektive auf dem ersten Bild, oder ist das obere Rahmenrohr krumm wie ne Banane?

Schöne Bilder. :eek:

Vergiß das mit Achim Endepohls. Da kann auch der nichts mehr machen.

Das Ding ist reif für die Schrottpresse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Moped fährt nach "Unfall" nicht mehr geradeaus