ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. 60TFSI E Anhängerkupplung

60TFSI E Anhängerkupplung

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 7:59

Hallo,

ich plane in den kommenden Wochen einen A8 60TFSI E zu bestellen.

In den technischen Daten zu diesem Fahrzeug steht, dass er bis zu 2.300kg ziehen darf.

Allerdings findet sich keine AHK in der Preisliste. Ähnlich verhält es sich mit dem Vorausschauenden Aktivfahrwerk.

Leider kann mir mein Händler aktuell nichts dazu sagen, da er diese Themen bis jetzt noch nicht hatte.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

Ist die AHK nachrüstbar oder ist das konstruktiv nicht möglich?

Vielen Dank.

Grüße,

Joe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau in die Preisliste: Aktiv-Fahrwerk und Anhängerkupplung sind für die TFSIe Modelle mit einen - angegeben und entfallen somit aus der Konfiguration. Werden andere A8 Modelle mit Hängerkupplung ausgestattet einfallen bei Auswahl des Aktiv-Fahrwerks z.B. die Komfort Einstiegsfunktion.

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 10:56

Vielen Dank. Das habe ich wohl gesehen. Stelle mir allerdings die Frage warum die Anhängelast beim TFSI E mit 2.300kg angegeben wird wenn es keine AHK gibt?!

Ist jemandem bekannt, ob die kommen wird?

Schiebe die Frage mal hoch, kann man bei dem Modell eine AHK nachrüsten, hat das schon jemand gemacht? BG abapril

Habe meinen auch kürzlich abgeholt. Audi sagt dass eine AHK auch als Nachrüstung beim 60TFSIe unmöglich sei. Nur die restlichen Modelle können eine bekommen

 

Ich weiß nicht ob der Zusammenhang mit dem Aktivfahrwerk liegt, oder ob das mit der Batterie im Heck, oder Bauweise Zusammenhängt.

 

Verschiedene Audi Zentren sagen das gleiche

 

Die theoretisch mögliche Anhängelast wird bei jedem Fahrzeug angegeben. Ob eine AHK überhaupt möglich ist, hängt aber wohl mit Ausstattung und Bauweise zusammen..

Ich habe den 50 TDI allerdings als Vorfacelift aus Mj 2020 mit schwenkbarer Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung kann Max. 2300kg ziehen. Nicht mit dem Nachrüsten Gedanken verschwenden, einfach mitbestellen. Ist immer die bessere Variante.

Mitbestellen geht ja gerade nicht beim 60TFSIe

Nachrüsten auch nicht

Zitat:

@apoindeed schrieb am 27. August 2023 um 20:14:24 Uhr:

Mitbestellen geht ja gerade nicht beim 60TFSIe

Nachrüsten auch nicht

Stimmt. Sorry, habe ich überlesen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. 60TFSI E Anhängerkupplung