1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. 600rr oder 1000rr ???

600rr oder 1000rr ???

Honda Motorrad

Möchte von mein Naked Bike (9er Hornet(echt tolles Bike, möchte trotzdem mal was anderes probieren)) mal auf Rennsemmel umsteigen.
Laut Testberichte sollen die RR´s 2008 von Honda immer ganz gut sein.
Bin jetz schon beide mal für 30min Probegefahren. Das die 1000er der Hammer ist war ja klar, aber die 6er hat mich auch ziemlich überrascht.
Jetzt fällt mir die Entscheidung schwer. Möchte meine Entscheidung nicht bereuen und vorher mal ein paar Meinungen einholen.

Wenn mich nicht alles getäuscht hat, dann fahren hier im Forum viele 6er oder?

Wär schön ein paar tipps zu bekommen um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern

Beste Antwort im Thema

bla bla bla...

Was soll ich schreiben? Dass ich auf der Landstraße grundsätzlich 250 fahre? Was für ein Tempo ist denn deiner Meinung nach angemessen? Ich fahre gerne zügig und auch schnell, aber trotzdem vernünftig und von Landstraßen-Raserei halte ich nichts. Dafür sind die Zeitungen am Montag zu voll mit gestorbenen Motorradfahrern. Es ist schon arm, wenn einem die Leute dann gleich einem Chopper ans Herz legen. Lies noch mal meine Signatur und dann siehst du unter CBR600F, wo ich meinen Geschwindigkeitstrieb auslasse.

20 weitere Antworten
20 Antworten

600er schon nett, aber wird einfach langweilig.
Dafür dann so viel Kohle rauswerfen um nach einem halben Jahr festzustellen das die einfach zu wenig Power hat ist schwachsinnig 😉.
Wenn Du von vornherein nicht weißt das Du die 600er willst, spar noch ein paar monate Länger und hol Dir die 1000er!

Ach warscheinlich sind die leute unterfordert mit 170 oder 180 PS wenn sie einmal sonntags bei gutem wetter die landstraße langdonnern!
Deswegen gibt es ja diese schwule A, B, C Stellung damit jeder "unterforderte" Depp damit umgehen kann!

Aber ist klar das die wenigsten zugeben das die Maschine zu groß für sie ist.
Wäre ja peinlich wenn man am Kaffee steht und nur die kleine 600 fährt...

Komisch wenn dann losfährst und die 180 PS Monster denen die 600 zu klein ist irgendwann nach 2 oder 3 Kurven nicht mehr im Rückspiegel zu erkennen sind...
liegt wohl daran das sie sich mächtig in die hose scheißen bei schräglage mal den hahnen aufzumachen!

@ cbr 600rr:

Eines noch, du solltest Versuchen die Kurve nicht mit 3000 U/Min zu fahren ist klar das da keine Power kommt. Ich empfehle sie dir in der Kurve bei ca. 10.000 U/min zu halten und du hast 5000 U/min übrig wo sie richtig am kabel zieht! dann kommst auich wieder nach oben....was im übrigen eh mit deinem Körper machst!
Aber die meisten sind nicht im Stande mit genannter drehzahl in die Kurve zu fahren da sie meistens angst haben gleich abzuschmieren da jeder kleine zucker am gas halt auch schub bedeutet! Aber dann ne tausender empfehlen🙄

Irgendwie komm ich da nicht ganz mit, extremst tiefe schräglagen in kurven aber probleme hochzukommen ...und dann die aussage 2 gänge tiefer schalten damit man hochkommt *kopfschüttel*

Nunja nachdem ich dir erklärt habe warum du nicht hochkommst kannst ja mal Versuchen wie du hochkommst wenn die drehzahl hälst! Oder eher wie schnell dir der Arsch wegrutscht weil zu viel Power...(passiert mir gelegentlich auch wenn ich sie rannehme) ...

Aber nunja da rutscht der arsch nicht genug ich brauch ne 1000 er!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

@ cbr 600rr:

Eines noch, du solltest Versuchen die Kurve nicht mit 3000 U/Min zu fahren ist klar das da keine Power kommt. Ich empfehle sie dir in der Kurve bei ca. 10.000 U/min zu halten und du hast 5000 U/min übrig wo sie richtig am kabel zieht! dann kommst auich wieder nach oben....was im übrigen eh mit deinem Körper machst!
Aber die meisten sind nicht im Stande mit genannter drehzahl in die Kurve zu fahren da sie meistens angst haben gleich abzuschmieren da jeder kleine zucker am gas halt auch schub bedeutet! Aber dann ne tausender empfehlen🙄

Irgendwie komm ich da nicht ganz mit, extremst tiefe schräglagen in kurven aber probleme hochzukommen ...und dann die aussage 2 gänge tiefer schalten damit man hochkommt *kopfschüttel*

Nunja nachdem ich dir erklärt habe warum du nicht hochkommst kannst ja mal Versuchen wie du hochkommst wenn die drehzahl hälst! Oder eher wie schnell dir der Arsch wegrutscht weil zu viel Power...(passiert mir gelegentlich auch wenn ich sie rannehme) ...

Aber nunja da rutscht der arsch nicht genug ich brauch ne 1000 er!!!!

Du hast mich falsch verstanden. Ich schalte beim Überholen runter und nicht in der Kurve. Wie du bestimmt weißt hat man in ner tiefen Kurve den Fuß nur auf der Fußraste und nicht am Schalter oder auf der hinterradbremse.

Es ist logisch das man inne Kurve mit einem mittelgas bei hoher drehzahl reinfahren sollte, füße nur auf die fußrasten stellen und dann je nach gefühl mehr oder weniger am gashahn drehen. Da mir auch bekannt ist das bei meinem moped erst bei 7000rpm was passiert und der rest dadrunter nur "Standgas" ist, fahre ich mit über 7000 inne kurve rein.

aber wie und wann man am besten kurven fährt, sollte jeder selber wissen und testen, für mich ist entscheidend das ich keinem mehr eine 600er empfehlen werde.

Gruß Thomas

...naja klar spielt der körper da auch ne rolle, aber ich fand es einfacher mit der K7 bei der Probfahrt wieder hochzukommen. Naja gut fahre ja wie gesagt oft mit sozius und da ist das dann noch schwerer obwohl sie schon sehr gut mitfährt.

Aber sagt mir doch mal gute argumente warum er keine 1000er nehmen soll? Wenn der Fahrer sich in der Anfängerphase "drosseln" kann spricht doch nix dagegen, oder?

Gruß Thomas

Naja,

das Problem ist wenn du jemand auf eni Motorrad setzt das zu viel leistung hat dann macht es ihn ägnstlich, gibt ihm kein vertrauen, und er fängt das "eiern" an!
Und sowas dann rauszuberkommen ist nicht leicht ...Kopfsache!

Deine Antwort