ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. 600er oder 750 ?

600er oder 750 ?

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 15:02

Hallo

ich will mir eine suzi kaufen aber ich kann mich zwischen 600er und 750er net entscheiden

am preis sehe ich schon ein unterschied wollte mir etweder eine 01er oder 02er hollen weil mit 18 brauch ich keine neue wer weiss wie oft ich die verkleidung zerkratz ^^

fahre momentan eine aprilia rs 125 offen hat glaub auch so um die 32-34ps also hab ich schon wenig erfahrung .... auch unfalltechnisch .... schon mit 60kmh in einen fahrenden jeep gedonnert weil der über rot gefahren ist naja egal nicht dolles passiert ausser 2 titannägel im oberarm

meine freundin ist n tick älter und die fährt ne 750er meinte das 600 auch langen aber naja wie gesagt fährt ne 750er und sagen das ne 600er auch langt ^^

was sind eure erfahrungen ?

werd evtl wenn ich a fertig hab nur auf 98ps drosseln

das leben ist zu kurz um gedrosselt zu fahren und mit der rs bin ich auch 2 jahre mit 34ps gedüst ohne einmal angehalten zu werden .... ok doch einmal wegen dem jeep angehalten worden ^^ aber das mopet war so kaputt das die da nix prüfen konten

preistechnisch sehe ich da einen unterschied so um die 1-2tausend euro wenn man km und bj vergleicht oder hab ich falsch geguckt ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich find es immer wieder witzig, wie hier diskutiert wird, ob man nun lieber ne 600er, ner 750er oder gar ne 1000 kaufen soll, die man dann zwei Jahre lang gedrosselt durch die Gegend fährt !!!!

Also, ich versuch mal den Vernunftapostel zu spielen. Entweder man geht aufs Ganze und kauft sich das Mopet, das man nach den zwei Jahren fahren will oder man kauft sich bewußt ne günstige (ggf. ältere) Maschine in der mittleren Preisklasse (z.B. GS500, ER-5, Bandit, ...) zum Lernen und steigt nach zwei Jahren um. Hat den Vorteil das man in den zwei Jahren nicht so viel Geld verliert, die Versuchung vielleicht nicht so groß ist, die Drossel zu entfernen und nach zwei Jahren vielleicht eher weiß, was man eigentlich will.

@ Waldfee: Ne GSF600 umschmeißen kannst auch sehr teuer werden, wenn der Motor weiterläuft!!!

Zitat:

Original geschrieben von TL1000Lars

POLTER...hier kommt die waldfee ;-)

Welches Mopped kann denn einem nach 2 jahren noch schweissperlen auf die stirn treiben ?!?

gruss

Ne TL 1000 S wenn der Arsch bei 180 Knie am Boden anfängt zu rühren ;-)

Back to thread. Der Vergleich 600er zu 125er hinkt. Ich rate zu einer 600er am Anfang. SV 650S ist auch was tolles fürn Einstieg.

hi,

ich würd auch zu ner 600er raten, zwar hab ich selbst noch keine, will mir allerdings eine holen. Denn ich kann mir es einfach nicht leisten, erst ne "kleine, günstige" maschine zu holen und die nach 2 Jahren verkaufen und mir dann ne größere kaufen, solltest du das geld dafür haben und nichts besseres damit anzufangen wissen, als erst ein "kleines" und dann ein "großes" motorrad zu kaufen kannst du das tun, 125er mit 34 PS halte ich persönlich für rechten schwachsinn, meist 2-takter, also steuerlich teuer, verbrauch ist auch nicht viel niedriger, als bei großen, was ich so von NSR-fahrern gehört hab...

ne 125er darf meistens nicht mit 34 Ps gefahren weredn da das Gewichts-, Leistungsverhältniss nicht passt, also die 125er zu leicht für die Leistung ist!

Hab zufällig ne 600er GSX-R K4 zu verkaufen!

 

Also ich finde, die aktuelle 600er GSX-R geht richtig gut!! Hab zufällig eine zu verkaufen!

Ist ne Blau-Weisse, EZ 05.04; TüV 05.06; ca 2500km gelaufen; 1000er Inspektion ist gemacht; hinten neue Kennzeichenhalterung mit Carbonblinkern; ist mir leider umgefallen, daher linke seite ein bisschen zerkratzt!

Bei Interesse kannst mir ja ne Email schreiben

VB ist 8900€

Gruß René

Hallo,

also ich würde dir zu einer 750 er raten, da gerade die GSX R 750 ein echtes Sahnestückchen sein soll.

Allerdings solltest du am Anfang mit sehr viel Respekt fahren, da die Leistung sehr schnell deine Fahrerischen Talente (zumindest am Anfang) überfordern könnte. Die Drossel würde ich in jedem Fall wegen der Legalität einbauen lassen.

Gruß Jürgen

hol dir am besten eine 750er ideal währe es wenn sie gedrosselt wäre denn dann könntest du ca. mit 40-70ps rum fahren und die maschine kennen lernen und nach ca. 2 monaten würdest du sie auf machen denn du musst mit deiner maschine komunizieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen