ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 750 Größe ( BJ 1999 und 2001 )

Suzuki GSX-R 750 Größe ( BJ 1999 und 2001 )

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 7. März 2011 um 17:15

Hallo Gixxer,

wollte mal fragen, welche Maschine denn insgesamt größer / breiter und geeigneter für mich ist ( 1.90m )

die vom BJ: 1999 oder ab 2001 ?

 

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 7. März 2011 um 18:12

die älteren modelle fallen doch etwas größer/behebiger aus!!!! aber bei deiner größe tu dir selber den gefallen und kauf dir keine GIXXE!!! bin selber an die 1,90m und hab die gixxe vom kumpel in der garage stehn...1. seh ich drauf aus wie ein affe aufm schleifstein...2. ist es meeega unbequem da nur 5km mit zu fahren....und 3. passt dein kopf ganicht richtig hinters windschild ohne vorne anzustoßen!!!

glaub mir bei unserer größe hilft da nix! um auch ma ne tour mitzufahren bleibt dir nix über ausser die gixxe im laden stehn zu lassen!

Themenstarteram 8. März 2011 um 17:32

Ok danke schonmal.

Was würdest du denn sonst so empfehlen an Motorrädern?

Einzige was mir wichtig ist , ist das sie ab 2001 oder so sein soll und Supersport und über 600ccm.

Und sie sollte nicht mehr als 4500€ kosten.

am 8. März 2011 um 21:26

warum supersport??...ich muss zu geben ich war auch selber wirklich heiss auf ne gixxe...aber bin sooo froh mir keine gekauft zu haben...ich verspreche dir jetzt hoch und heilig, dass dir bei deiner größe auf so ziemlich jeder sspler nach spätestens 100km die handgelenke und schultern weh tun!!! wer das leugnet belügt sich selbst!

evtl. kannste eher in richtung sporttourer denken!?!?!?! Kawa ZZR 1400 ...oder den verschnitt halt! da sitzte 10000x besser drauf und schnittig sieht das ding auch aus! naja gut hat auch mehr bumms als ne 600er gixxe...

ansonsten denk mal als fahranfänger über ne Bandit nach! ich fahr meine auch mitm Knie aufm boden wenns dir drum geht schnell zu fahren...also ich hab im sauerland und eifel schon so manchen sspler stehen lassen, weill die lackaffen einfach in den kurven nicht hinterher kamen! auf den geraden kla saugen se sich ran aber in der näxten kehre können se wieder nix...und naja geradeaus kann jeder!!!

 

ich schwöre dir bei deiner größe wirst du auf na sspler auf dauer nich glücklich!

kla bei den kumpel biste erstmal der held aber wenn du nach 100km die erste pause brauchst und am besten nen sanni, weil dein nacken steif ist, weiss ich nicht ob das das richtige ist? aber wenn dich nur die gixxe glücklich macht dann muss du sie dir kaufen!

Themenstarteram 9. März 2011 um 17:41

Hehe ich weiss das alles andere 1000 mal gemütlicher usw ist, aber ich steh einfach auf diese renn teile und auf die sportlichkeit beim fahren, nur auf die schnelligkeit kommts mir eh nicht an.

 

Und alle 10 km brauch ich eh ne pause, da ich rauchen muss ;)))

ich dank dir mein freund

am 10. März 2011 um 6:51

Hallo Leute, hier ist so ein "Lackaffe" :D

also klar gibt es Leute die eben auf SSportler stehen und asie haben möchsten, das beste Beispiel ist mein Onkel mit 1.96m fährt der eine GSX-R 750 und es ist halt etwas unbequehmer aber nen SSportler ist nicht zum Touren da das ist für jede Körpergröße so. Man selbst muss wissen was man so fahren will und für welchen Zweck. Ich würde dir mit deiner Größe zu einer GSX-R 1000 K1 k2 k3 k4 empfehlen die sind dann relative etwas größer wie eine 600er oder 750er.

 

@Vipex666: also es gibt immer Fahrer die besser fahren wie andere bzw. das Hirn auf der strasse ausschalten um ums eck zu kommen. Daher fahre ich auf der rennstrecke um dort in den Grenzbereich meiner Maschine zu kommen. Du kannst ja mal mit auf die Rennstrecke kommen und dann wollen wir mal sehen wer schneller ums eck kommt ;)

Also auf der strasse bitte mit eingeschaltetem Hirn fahren, ich bin auch schnell unterwegs aber meine Knieschleifer mache ich ab denn diese sind wirlich für die Rennstrecke gedacht.

 

Also euch alzeit gute fahrt und eine schöne Unfallfreie Saison 2011

am 10. März 2011 um 9:32

ich hab ja auch geschrieben ...wenn dich nur ne gixxe glücklich macht dann muss er sich eine kaufen...und geeignet ist keine gixxe für ihn...es scheint mir so als wenn er nen anfänger wäre und den joghurt becher nur braucht um vor der eisdiele brumm zu machen...wenn dem so ist, dann soll er sich eine kaufen, ist dem aber nicht so , sondern möchte er evtl. auch ma ne tour fahren sollte er sich über was anderes gedanken machen!

am 10. März 2011 um 12:58

Hey @Vipex666,

du hast ja recht es kommt darauf an was jeder möchte.....

Dies kann man nicht erklähren, nur wenn man Mopped fährt um damit "brumm" oder sonst wie anzugeben hat man ein komplex und das ding steht sich in der ecke kaputt bzw. wir kaputt gemacht. dreimal im Jahr raus und gleich enddrehzahl im stand ....Klasse...

Dabei möchte ich den TH dies nicht unterstellen das er sie dafür haben möchste.

 

Und noch was in eigender Sache, SSportler sind keine Jogurt Becher ;) ich finde das nicht schlimm aber es ist eben keine schöne bezeichnung dafür.

 

@TH wenn du dir nicht sicher bist was du willst dann fahr sie einfach mal probe bei deinem Suzi Dealer um die ecke wenn er die als Gebrauchte stehen hat. einfach ne runde düsen und schon weiß man mehr.

 

VG

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:58

Ich danke euch 2, dieses " FAHR MAL ZUM HÄNDLER BEI DIR IN DER NÄH ZUM PROBE SITZEN " könnt ihr knicken, weil kein händler hier gebrauchte 750 / 1000er gixxen hat, die sind entweder von 2008 oder abwärts und das ist denke ich ein unterschied zu den vorgängern.

Also ein Anfänger bin ich nicht wirklich aber wirklich oft gefahren bin ich auch nicht, habe es diese Sommer Saison aber vor ^^

Ich glaub ich muss generell auf 1000er SSler umdenken ^^ die sind ja anscheind bisschen breiter / größer.

Was hält ihr von soner 900rr Firblade ab 2001 ?

Hallo,

ich bin immer noch sehr zufriedener Besitzer einer gelben 2001er. Also bei 1,83 m Körpergröße habe ich keine Probleme.

Ansonsten hat mich das Teil bei jetzt über 30.000 km auch noch nie im Stich gelassen. Ist sogar noch die erste Batterie drin, obwohl ich sie noch nie abgeklemmt habe. Echt erstaunlich!!!

Ob die 1999er Version bequemer ist, kann ich leider nicht sagen.

Vorher hatte ich eine 1994er in lila, die war es vielleicht einen Tick :-)

Dummerweise habe ich die 2000 zerlegt, indem ich in eine Leitplanke gekracht bin.

Die Honda Fireblade sollte aber in Sachen Sitzposition keine echte Alternative sein, sonst ist sie nicht schlecht

MfG

am 29. März 2011 um 8:33

Hallo,

also ich bin auch 1,83m klein und habe ja eine 1000er und eine 750er aus der Baureihe K2 und K1 und habe auf beiden kein Problem was die Sitzposition betrifft. Die 750er fahre ich ja am grenzbereich auf der Rennstrceke und auch hier nur Spaß kein Problem.

Davor hatte ich eine 99´SRAD gehabt für die Rennstrecke auch als 750er und hier kann ich nur sagen das die K Baureihe schmaler ist und vor allem Leichter. Ansonsten von der Sitzposition nicht viel anders. Ich fahre die K Reihe lieber wegen schmaler und leichter. Ist nicht so schwerfällig.

 

VG

Bin auch 1,93m Groß und hatte vor meiner aktuellen GSX-R 750 K6 ne GSX-R 600 K1! Die ist ja weitgehend baugleich mit der 750 K1 und die Sitzgeometrie ist identisch! Das einzigste was mich an dem Bike gestört hat war das die Fußrasten zu weit vorne waren! Dieses habe ich aber durch Adapterplatten behoben und ich fand sie sehr bequem!

 

Wir fahren übrigens jedes Jahr mehrmals auf Tour und machen dabei meistens Tagesetappen von 350 Kilometern! Das habe ich mit neiner K1 gemacht und mache es mit meiner K6 immernoch! Habe danach aber nie Schmerzen in Schultern und Handgelenken und komme auch nie mit dem Kopf an die Scheibe, aber ich sitze auch auf dem Sitz und nicht auf dem Tank!;-)

Wenn das hier der eine oder andere Herr Oberschlau nicht glauben mag ist mir das ziemlich Wurst!

Das einzige was sich bei mir auf der K6 nach ca 300 Kilometern bemerkbar macht sind die Knie da diese auf der K6 etwas stärker geknickt sind als sie es auf der K1 mit Adapterplatten waren! Mit ein bisschen kribbeln in den Knieen kann ich aber ganz gut leben! Dafür habe ich ein Bike was meiner Meinung nach richtig scharf aussieht und sich mega böse anhört!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 750 Größe ( BJ 1999 und 2001 )