ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 6000K Xenon Brenner von LighTec24

6000K Xenon Brenner von LighTec24

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 22:28

Hey Leute

Hab da ma ne fragen hoffe ihr könnt mir Helfen.

Und zwar hab ich mir von Lightec24.de D3S Xenon Brenner mit 6000K bestellt jetzt wollte ich wissen ob jemand schon Erfahrung mit den Brenner bzw. mit der Seite hat?

Danke schon ma im voraus

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2013 um 9:54

Na das ist mal ein Klasse Tip :mad: Bauliche Veränderung am Scheinwerfer -> Zulassung erloschen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

Ich hab mir auch (dank micha) die CBI Brenner für meinen geholt.

Zuerst günstig ausm Netz danach von Amazon weil die erste Lieferung beschädigt war!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu verbauen. Denn ich möchte dann auch gleich die Linse mit reinigen sowie ein Spinnennetz entfernen.

Meine Linsen sind sehr verschmutzt. Auch von vorn, dort sind einiger Fingerabdrücke, sowie "Dreck" auf dem Glas.

Ich möchte aber nicht den Scheini "backen" deswegen werde ich nur hinten reinigen.

Die Brenner hab ich mir gekauft, da einer beginnt leicht Lila zu werden. Und beide noch die Werksbrenner, mit ziemlich gelben Licht sind.

Wenn ich Zeit finde wird das mal in Angriff genommen.

Stoßstange runter und die Schwinwerfer raus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ich habe mir jetzt testweise folgende Brenner für meinen 4F bestellt: (bei ebay für 25€ ersteigert..)

http://kiwitecc.de/kiwitecc-brenner.html

Diese werden in China produziert und besitzen die gleichen Bauteile wie Philips-Brenner und verfügen über 3200lm.

Ich bin gespannt...

kiwitecc D1S 002208 11 9285141 294 WX vs. Osram D1S 66140

Und schon verbaut ?? Habe mir die kiwi´s als d1s Variante verbaut. Die Lichtfarbe geht schon sehr ins Blau /Weisse erstmal ungewohnt, nachdem vorher die Standard Osram´s raus sind...Bei Dunkelheit und trockenem Wetter empfinde ich das Licht als angenehm. Bei Nässe wird´s grenzwertig. Da sind wie immer bei der Lichtfarbe die Grenzen schnell aufgezeigt. Hier wäre ein Standard Brenner von der Lichtfarbe her besser...

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 15:23

Hallo

Ich habe die selbe erfahrung gemacht wie du bei Nässe ist das Licht sehr schlecht finde ich. Ist eigentlich schade da das licht wie gesagt sehr angenehm ist.

Zitat:

Original geschrieben von sushis

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Ich habe mir jetzt testweise folgende Brenner für meinen 4F bestellt: (bei ebay für 25€ ersteigert..)

http://kiwitecc.de/kiwitecc-brenner.html

Diese werden in China produziert und besitzen die gleichen Bauteile wie Philips-Brenner und verfügen über 3200lm.

Ich bin gespannt...

kiwitecc D1S 002208 11 9285141 294 WX vs. Osram D1S 66140

Und schon verbaut ?? Habe mir die kiwi´s als d1s Variante verbaut. Die Lichtfarbe geht schon sehr ins Blau /Weisse erstmal ungewohnt, nachdem vorher die Standard Osram´s raus sind...Bei Dunkelheit und trockenem Wetter empfinde ich das Licht als angenehm. Bei Nässe wird´s grenzwertig. Da sind wie immer bei der Lichtfarbe die Grenzen schnell aufgezeigt. Hier wäre ein Standard Brenner von der Lichtfarbe her besser...

Hallo Leute,

das mit dem schlechteren Licht bei Nässe kann man alles ausgleichen.

Das Hauptproblem bei den Xenonscheinwerfern sind die Reflektoren.

Was die gar nicht mögen ist wärme. Wer also auch am Tage gerne mit

Abblendlicht fährt und das bei Temperaturen über 15 Grad plus, schont seine

Reflektoren nicht!

Ich habe jetzt schon ca 20 verschiedene Brenner ausprobiert. Es ist schon richtig,

dass man durch die 6000er Brenner etwas an Lux auf der Straße verliert.

Ich habe das immer durch austauschen der Reflektoren kompensiert.

Ein Kumpel von mir stellt Spiegel her und der hat meine Reflektoren 1A

versilbert, eben so wie bei einem Spiegel. Dadurch habe ich unter dem Strich

mit den 6000er doch wieder mehr Licht als mit den originalen 4000 er mit

originalen Reflektoren.

Als Beispiel mal ein Bild von meinem A4 B5 mit 6000er Smarteye und versilberten

Reflektoren links(Bild 1) und mein A6 4F mit ATN 24 6000er in originalen Scheinwerfern

rechts (Bild 1). Bei Bild 2 ist der A4 rechts und der A6 links.

 

Gruß

Michel

am 30. Juni 2013 um 9:54

Na das ist mal ein Klasse Tip :mad: Bauliche Veränderung am Scheinwerfer -> Zulassung erloschen.

Oh man, diese schlauen Oberlehrer hier immer.

Wie war das noch in der Bibel, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. ;);)

Sorry aber bei Lichtanlagen und Bremsen basteleien verteh ich kein Spass. Die Blendwirkung ist einfach extrem. Gerade bei Xenon. Es hat einen Grund warum die Reflektoren bei Xenon nicht verspiegelt sind, sondern matt.

Zitat:

Original geschrieben von sabimi

Ein Kumpel von mir stellt Spiegel her und der hat meine Reflektoren 1A versilbert, eben so wie bei einem Spiegel. Dadurch habe ich unter dem Strich mit den 6000er doch wieder mehr Licht als mit den originalen 4000 er mit originalen Reflektoren.

Ohne neues lichttechnisches Gutachten erlischt durch diese Änderung die Bauartzulassung des Scheinwerfers.

am 1. Juli 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ohne neues lichttechnisches Gutachten erlischt durch diese Änderung die Bauartzulassung des Scheinwerfers.

Und die mRevolution wurde abgesagt, weil auf dem Rasen "Betreten verboten!" stand... Drauf gesch... Normalerwiese.

Es ist in dem fall aber auch so, daß zum üblen Brenner auch noch verspiegelt wird und das blendet den Gegenverkehr einfach mehr als zulässig. Und die Grenze ist eh schon hoch, wenn man mal einem zugelassenen Xenarc CBI entgegengekommen ist.

Es geht also nicht um Beamtenbullshit (sonst hätte hier auch keiner eine LED Kennzeichenbeleuctung ;)) sondern um eine assige Einstellung zu den Mitmenschen (aka Gegenverkehr).

Ich bau mir einen 100% nicht zugelassenen Brenner ein und damit ich damit akzeptabel sehe, verchrome ich die Spiegel. Sehe also wieder was und hab eine hammer Optik.

Meint aber wer eigentlich? Alle die mir entgegen kommen denken sich was das bitte für ein shice Licht ist und ich selbst sehe das nur marginal, wenn ich drin sitze.

Fetten Daumen runter :) also. Egal was der Gesetzgeber da genauer davon hält. Wenn was shice ist kann man das auch ruhig brauchbar begründen und nicht einfach nur Gutachten_blahblah, Gesetzeslage_blahblah rausholen.

ich seh beide punkte genauso...warum den ganzen aufwand und deswegen noch ärger kriegen, wenn man direkt zugelassene cbi verbauen kann und damit tiptop licht hat?

richt ein wenig nach billigtuning die ollen dinger die kein licht bringen zu verbauen und dann die reflektoren über vitamin b neu zu verchromen.

wäre für mich keine adäquate lösung und einem audi würdig.

aber jedem das seine;);)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 6000K Xenon Brenner von LighTec24