ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. 6000er Brenner

6000er Brenner

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 7. März 2016 um 18:38

Moin Koi, hallo zusammen.

Per PN hab ich es nicht geschafft Bilder anzuhängen ...

Dann halt so... Hoffe es hilft.

Gruß

Bernd

Image
Image
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, denn die Philips haben ja auch eine echte E/StVO-Zulassung! ;) Somit alles gut. Bei denen von Ebay würde ich auch misstrauisch werden...

Moin !also ich hab die osram night breaker jetzt drin und irre welch gutes Licht hab knapp 90€ bezahlt für beide!! Und denkt beim einbau dran die Scheinwerfer lassen sich ganz einfach rausziehen!!:-) gruss konny

Themenstarteram 11. März 2016 um 8:02

Zitat:

@Konny666 schrieb am 11. März 2016 um 00:14:33 Uhr:

Moin !also ich hab die osram night breaker jetzt drin und irre welch gutes Licht hab knapp 90€ bezahlt für beide!! Und denkt beim einbau dran die Scheinwerfer lassen sich ganz einfach rausziehen!!:-) gruss konny

Psssst Konny. Das darfst du doch nicht verraten. ;-())

Jetzt kann der Freundliche doch keine 300€ mehr für 'nen "einfachen" Brennerwechsel abgreifen...

Aber da hätte ich auch noch Einen zum Thema Licht"ausbeute":

Die Scheinwerfer sind von Haus aus sehr "konservativ" eingestellt. Ich hab Meine an einem Garagentor "abgeglichen", anschließend zum TÜV, Alles gut.

Aber, lieber Leute, mit Verstand dran gehen. Denn, wie auch Konny festgestellt hat, machen diese Brenner "richtig" Licht. Und wenn die Dinger blenden dann heftig!! Richtig eingestellt hat es mir nochmal gefühlte 30% Ausbeute gebracht.

Allzeit gesunde Kühe wünscht Euch

Bernd

Hab gestern auch die Brenner getauscht. Jetzt Osram cool Blue mit 5.500k. Jetzt weiß ich erst was Licht ist. Die alten waren seit 2007 drin.

Ausbau wirklich leicht wenn man weiß wie. Einbau ein wenig fummelst bis alle Schienen richtig getroffen sind. Hat ungefähr 20 - 25 min gedauert für beide Scheinwerfer zusammen.

Komme mir vor wie Petrus, der endlich den Lichtschalter gefunden hat.

Zitat:

@Konny666 schrieb am 11. März 2016 um 00:14:33 Uhr:

Hi Konny

Wo gibts die für so wenig €s??

VG

J2H

Guckst Du Bild unten. Nicht ganz so günstig wie der Kollege sagt aber immerhin etwas.

Xenonbrenner

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 11. März 2016 um 15:09:37 Uhr:

Guckst Du Bild unten. Nicht ganz so günstig wie der Kollege sagt aber immerhin etwas.

Danke Dir! Das hab' ich scho gesehen gehabt.

Es gibt sehr viele minderwertige Fälschungen am Markt!

Hier mal schauen: http://trust.osram.info/trust/de/faqs/index.jsp#

Grüße Micha

Themenstarteram 11. März 2016 um 19:32

Zitat:

@Koi_normaler_Q7 schrieb am 11. März 2016 um 09:31:08 Uhr:

Hab gestern auch die Brenner getauscht. Jetzt Osram cool Blue mit 5.500k. Jetzt weiß ich erst was Licht ist. Die alten waren seit 2007 drin.

Ausbau wirklich leicht wenn man weiß wie. Einbau ein wenig fummelst bis alle Schienen richtig getroffen sind. Hat ungefähr 20 - 25 min gedauert für beide Scheinwerfer zusammen.

Komme mir vor wie Petrus, der endlich den Lichtschalter gefunden hat.

Ja genau, der AHA-Effekt ist phänomenal! ;-())

Gruß

Bernd

Also sind orginal osram!!!!! Du das war nen Angebot aus der bucht hatte die mir zum Geburtstag schenken lassen!!! Und ich muss auch sagen irre was neue brenner ausmachen wenn man den direkten Vergleich hat!! Nun stört mich eigentlich nur meine klarglasscheibe die ist etwas mit micro steinschlägen versehen ;-( hat da jemand ne idee zu?!

am 12. März 2016 um 6:55

abschleifen ;-)

Themenstarteram 12. März 2016 um 7:35

Zitat:

@Konny666 schrieb am 12. März 2016 um 01:21:51 Uhr:

Also sind orginal osram!!!!! Du das war nen Angebot aus der bucht hatte die mir zum Geburtstag schenken lassen!!! Und ich muss auch sagen irre was neue brenner ausmachen wenn man den direkten Vergleich hat!! Nun stört mich eigentlich nur meine klarglasscheibe die ist etwas mit micro steinschlägen versehen ;-( hat da jemand ne idee zu?!

Moin Konny.

Wie sich die Dinge doch gleichen...

Ich hab mir erstmal andere Scheinwerfer mit wenig Laufleistung besorgt. Meine Alten will ich beizeiten aufpolieren. Da gibt's wohl diverse Sets dafür, soll aber heikel sein...

Gruß

Bernd

Ja zumal beim polieren die Versiegelung entfernt wird!sieht erstma richtig gut aus soll dann aber schnell wieder trübe werden!!!!!so war es beim bekannten beim A6 ;-(

Themenstarteram 12. März 2016 um 15:49

Wie kann man Kunststoff versiegeln?

am 12. März 2016 um 17:02

Meguiar's Headlight Protectant zB

Deine Antwort