ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. HILFE ! Irgend was brennt/schmort im Q7 + stinkt brutal

HILFE ! Irgend was brennt/schmort im Q7 + stinkt brutal

Themenstarteram 28. März 2008 um 21:50

Q 7 , 3 Ltr. Diesel,

Tachostand: ca. 3.900 km

 

H i l f e ...

meine Frau und ich kommen gerade von einer Stadtfahrt zurück und könnten uns übergeben. Zudem haben wir jetzt Kopfschmerzen.

Auf einmal stank es fürchterlich im Q7 nach verbrannten Gummi/Kunststoff. Ich dachte erst das kommt von draußen. Dann mußten wir nach einer Kreuzung stehen bleiben, weil wir fast keine Luft mehr bekamen. Im Freien erkannten wir, daß dies nur im Q7 so brutal verbrannt stinkt. Den letzten Km sind wir dann mit 4 offenen Fenstern nach Hause gefahren.

Ich konnte nicht feststellen, woher der Gestank kam, nur ist mir aufgefallen, daß das mittlere Display nicht mehr leuchtet bzw. funktioniert.

Evtl. ist da was im Armaturenbrett durchgeschmort ?

Jetzt muß ich auf Montag warten und dann zur Werkstatt.

Ich hoffte eigentlich, daß mein erster AUDI keine Probleme machen wird, so wie sie mein Schwager in Miami/USA hatte. Er ist Rechtsanwalt und hatte mich gewarnt " ... kauf dir keinen AUDI !!! " denn er hatte nur Ärger mit seinem Audi. Sein Audi war wirklich fast mehr in der Werkstatt als in seiner eigenen Garage.

Nun fährt er seit 2 Jahren einen großen LS Lexus und schwärmt in den höchsten Tönen davon, außerdem noch nie ein Problem.

Hatte von Euch auch ein ähnliches Problem ? Was könnte es denn sein ?

Viele Grüße aus Niederbayern

jakson1958

 

Beste Antwort im Thema

...da brauchst Du nicht mal bis Montag warten - ruf doch einfach die Mob-Service-Nummer aus Deinen Unterlagen (Im Bordbuch!) an - mal schauen, was passiert ;)

Du hast das Recht, dass Du auch am Wochenende mobil bleibst. Meist wird dann von der Hotline aus eh Dein Audi-Händler vor Ort benachrichtigt.

Gruß,

Alex.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi jackson,

hört sich nicht gut an. Soweit ich das sagen kann, wurde so ein Problem in diesem Forum noch nicht angesprochen.

Fahren würde ich auf keinen Fall mehr. Hoffentlich war es kein Fehler, den letzten km nach Hause zu fahren. (Schadenminimierung, Audi-Mobility Garantie)

Halte uns auf dem Laufenden.

Ciao

Sascha

Ja, ich schließe mich Sascha an und würde ganz einfach beim Audi-Service anrufen, die leiten dann alles weitere in die Wege. In dem Fall gibt es auch auf jeden Fall einen Ersatzwagen den die Mob-Garantie bezahlt! Das ist in so einem Fall auch nicht ganz zu vernachlässigen, je nachdem wie lange die Reparatur braucht...

Gruß,

Alex.

Ich würde das Auto unbedingt abschleppen lassen und nach Möglichkeit nicht mehr starten, auch keine Zündung mehr einschalten.

Kleines "Trostpflaster" beim Abschleppen ist, du bekommst kostenlos einen Leihwagen, da hier die Mobilitätsgarantie greift. Fährst du selber in die Werkstatt, musst du auf einen kulanten Händler hoffen oder gehst leer aus, da hier keine Mobilitätsgarantie greift.

Gruß

Simon

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:46

Hallo Sascha , Alex und Simon !

Ihr habt absolut recht, ich fahre keinen Meter mehr damit, sondern rufe am Montag den Audi-KD an, die sollen den Q7 abholen und ein Leihfahrzeug bringen.

Mal sehen, wie die sich im Fall der Fälle verhalten.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Grüße aus Niederbayern

jakson

...da brauchst Du nicht mal bis Montag warten - ruf doch einfach die Mob-Service-Nummer aus Deinen Unterlagen (Im Bordbuch!) an - mal schauen, was passiert ;)

Du hast das Recht, dass Du auch am Wochenende mobil bleibst. Meist wird dann von der Hotline aus eh Dein Audi-Händler vor Ort benachrichtigt.

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 29. März 2008 um 21:47

Hallo !

Ich habe am Samstag 17 Uhr beim Audi Notdienst angerufen und wirklich, die waren relativ schnell bei mir zu Hause (ca. 40 Min.). Auch hat sich extra nochmals eine nette Telefon-Dame bei mir gemeldet und nachgefragt, ob der Notdienst auch bestimmt gekommen ist (klar doch, der stand gerade neben mir).

Also von der Seite aus alles perfekt !

Der Monteur konnte aber vor Ort den Mangel nicht finden. Er meinte, daß evtl. im Bordcomputer etwas durchgebrannt sein könnte. Display funktioniert nicht.

Resultat : Q7 abgeschleppt und "mageren A4" als Leihwagen erhalten.

Montag erfahre ich sicher mehr.

Viele Grüße

jakson

am 31. März 2008 um 15:09

hatten das gleiche problem!!!

es war aber nur der zusatzheitzer unter dem auto.

unter dem fahrersitz befindet sich ein kleiner auspuff, das ist der wahnsinn wir sind aus dem auto gesprungen weil wir gedacht haben das der wagen abbrennt.

 

grüße

Themenstarteram 31. März 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von akut

hatten das gleiche problem!!!

es war aber nur der zusatzheitzer unter dem auto.

unter dem fahrersitz befindet sich ein kleiner auspuff, das ist der wahnsinn wir sind aus dem auto gesprungen weil wir gedacht haben das der wagen abbrennt.

 

grüße

Hallo akut !

Nein, der Zuheizer war es nicht, denn d a s Problem kenne ich von früher auch schon bei großer Kälte und der Gestank ich eben wie eine Dieselheizung.

Mein neues, letztes Problem war ein anderer Gestank nach verbrannten Gummi/Kunststoff.

Grüße

jakson

...und, gibt es schon neuere Info's? An was lag es denn nun?

Gruß,

Alex.

Themenstarteram 3. April 2008 um 17:56

Hallo liebe Freunde !

Ich habe meinen Q 7 wieder zurück.

Das soll´s nun gewesen sein :

Das Display ist hinten verbrannt/verschmort und das hat so brutal gestunken.

Audi sagt, daß das sehr ungewöhnlich ist.

Auf alle Fälle war der Q7 2 Tage in der Werkstätte und der Händler hat sich sehr bemüht. Von da her bin ich schon sehr zufrieden, jedoch habe ich jetzt ein wenig ein flaues Gefühl bezügl. der Zuverlässigkeit.

Viele Grüße

jakson

Über die Zuverlässigkeit währe ich deswegen nicht all zu sehr besorgt. Zumindest ich persönlich höre zum ersten Mal etwas von einem durchgeschmorten FIS bei Audi/VW, scheint wirklich ein Einzelfall zu sein. Ich denke, da ist einfach etwas bei der Produktion nicht ganz nach Plan gelaufen.

Wenn am FIS mit den Jahren was den Geist aufgibt, sind es entweder die Pixel oder die Hintergrundbeleuchtung, nur damit haben alle Marken immer wieder Probleme.

Also, keine Panik und erfreue dich weiter an deiner Kuh.

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. HILFE ! Irgend was brennt/schmort im Q7 + stinkt brutal