ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. 6000CD gegen Travelpilot NX tauschen

6000CD gegen Travelpilot NX tauschen

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 19. April 2024 um 0:16

Hallo gemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S-Max Titanium aus 2011.

Leider ist hier nur das 6000CD verbaut (ovale Bauform).

In meinem vorgänger Fahrzeug, einem C-Max habe ich ein China Android Radio verbaut mit allem schnick schnack (Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, DAB+, usw.).

Das ganze fehlt nun leider etwas, vor allem die Freisprecheinrichtung.

Ich habe mich etwas eingelesen und konnte herausfinden dass das ganze nur in Verbindung eines Sound & Connect Modules geht. Dieses wieder rum geht aber nicht mit dem 6000CD. Ich frage mich aber, wenn das ganze nicht vorgesehen ist, warum sind dann auf dem Radio Bedienknöpfe für das Telefon (roter & grüner Hörer)?

Nun kann man das 6000CD auch gegen das Sony Radio tauschen, was mir aber nicht gefällt. Also Option könnte ich mir noch das Travelpilot NX bzw. NX+ vorstellen. Mit etwas arbeit sollte der Einbau funktionieren.

Die Frage die sich mir dabei aber nun stellt, was ist mit der Klimabedienung? Aktuell ist unter dem radio das Klimabedienteil mit separatem Display, bei dem NX sind da nur Knöpfe. Fungiert dann das Radio selbst als Display?

Weiteres noch bei der Nachrüstung des Sound & Connect Modules. Das sollte auch mit etwas aufwand recht gut zu bewerkstelligen sein. Frage hier, ist in dem Fahrzeug bereits ein Mikro verbaut? Wenn nicht, wo wird das original verbaut? Ich habe im Dachhimmel bei der Innenraumleuchte zwei Öffnungen, die auf ein Mikro hindeuten könnten, habe aber noch nicht hineingesehen.

Bei dem Travelpilot NX+ gäbe es noch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera Nachzurüsten, ist aber kein muss.

Hat schonmal jemand diesen Umbau gemacht? Oder sollte ich mir doch lieber wieder so ein Android Ding einbauen? Ich muss sagen das es doch recht ok war, man darf halt keine Wunder erwarten.

Was ist eure Meinung?

Danke :-)

Mikro in Innenraumleuchte
Ähnliche Themen
3 Antworten

Kauf dir ein China Android Radio inkl. Rahmen. Model TT4

IMG_2024-04-19_14-37-25.jpeg

Bild 2

IMG_2024-04-19_14-47-31.jpeg

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! ibetyouibetyou

145,39€ 49%OFF | 8g 128g 1280*800 Autoradio für Ford S-MAX s max 1-android 12 unterstützung lenkrads teuerung rds dsp dvr 4g lte wifi

https://a.aliexpress.com/_EGQBuvt

Deine Antwort
Ähnliche Themen