60000-er Inspektion??
Hallo zusammen,
bei mir steht demnächst die 60000 -er Inspektion an! Hat jemand einen Plan was das beim Freundlichen so um den Dreh kosten wird? Was wird da überhaupt geprüft/gewechselt?
Danke schonmal im Voraus für die Antworten!
Grüßle
21 Antworten
na dann...glückwunsch!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
na dann...glückwunsch!
mfg
Danke 😁
vielleicht hätte ich ihm noch sagen sollen, dass ich die alten Kerzen gern mitnehmen würde. 😉
Hätte er bestimmt lustig gefunden. 😁
die hat sich bestimmt nen stift unter die nägel gerissen...😁
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
die hat sich bestimmt nen stift unter die nägel gerissen...😁
das könnte sein, wenn die einen hätten.
Der Meister meinte auch noch so "selbstvordenkopfschlagend"
die sind ja auch garnicht mal billig. 😁
Ähnliche Themen
dann bekommt wohl der nächste TT neue kerzen, die schon 13tkm gelaufen haben!🙁
dann bekommt wohl der nächste TT neue kerzen, die schon 13tkm gelaufen haben!🙁
Hallo zusammen,
ich packe meine Frage mal in diesen vielleicht schon betagten Thread weil ich deswegen keinen neuen aufmachen möchte:
Ich habe demnächst einen Termin beim "freundlichen" mein Audi TT 8J (Facelift, 211PS, Frontriebler, Handschaltung, EZ 2011) hat jetzt 56XXX auf der Uhr und muss zum Ölwechsel. Daher bietet es sich an den 60000 Kundendienst gleich mitzumachen. Ich habe bei zwei Audi Händlern angefragt und ein angebot bekommen. Ölwechsel, Pollenfilterwechsel und Zündkerzenwechsel.
Danach habe mal in mein Wartungsbuch geschaut welches Stand 04/2010 ist. Hier steht unter Zündkerzen wechseln folgendes:
Audi TT 1.8 TFSI, 2.0 TFSI alle 90.000km/6 Jahre
Audi TTS 60.000 km/6 Jahre
Audi TT RS 30.000km/ 6 Jahre.
Danach habe ich mal eine Mail an die Werkstatt geschickt ob das sein kann, und folgende Antwort bekommen:
Die Zündkerzen sind lt. - Wartungsliste AUDI online - bei 60000km oder 01/2017 fällig ( je nachdem welches von beiden zuerst eintritt )
Kann es sein das mein Serviceheft veraltet ist, und Audi das intervall angepasst hat, oder möchte mein Händler nur ein paar Kröten rausschalgen? Komischerweise haben mir den Zündkerzenwechsel beide Audi Händler mit angeboten.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe am Mittwoch termin, und habe keine Lust auf Märchenstunde beim freundlichen :-)
Danke!