60 PS-Motor gegen GTI-Motor austauschen?
Hallo, bin heute das erste Mal im Forum und habe unter "Suche" keinen Eintrag zu meiner Frage gefunden, also bitte nicht genervt sein, wenn es doch schon mal Thema war :-)
Ich überlege, für meinen Polo 6N2, 1,4 L 60 Ps, einen neuen Motor einbauen zu lassen, und zwar vom GTI. Wieviel wird mich denn der Spaß kosten, wenn ich das von einer Werkstatt machen lasse (bin eine Frau und habe NULL Ahnung von Autos!) ? Muß ich mich um einen neuen Motor kümmern oder kann das die Werkstatt? Sollte es ein neuer Motor sein oder einer vom Schrottplatz??? Wieviel Tage dauert denn so ein Einbau? Und was mache ich dann mit meinem alten Motor? Er hat erst eine Laufleitung von 40.000 km. Was ist er denn dann noch wert?
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!!! Vielen Dank !!!
17 Antworten
also ich finde, dass der 1,4l mit 60 ps für normalen stadtverkehr vollkommen ausreicht und auch spass machen kann beim fahren.
mfg
also ich fahr auch den 60ps-er. ich muss sagen, mehr wäre schön - aber zum cruisen reicht er alle mal, er geht echt ganz gut ab und schnell genug is er auch. zum ampel rennen fahren oder son schwachsinn reicht es natürlich nicht, mal abgesehen das das eh schwachsinn ist.
also wer benzin im blut hat brauch schon was mehr, aber für normalos reicht es ...
Zitat:
Original geschrieben von hotte500
zum ampel rennen fahren oder son schwachsinn reicht es natürlich nicht, mal abgesehen das das eh schwachsinn ist.
Das sehe ich genauso.