ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Bj 99 1,4l 60 ps Kaufberatung

Polo 6N Bj 99 1,4l 60 ps Kaufberatung

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 9. September 2016 um 10:21

Servus Community :)

Wie im Titel brauch ich mal Rat zu nem Auto, meine Freundin macht nächste Woche ihren Führerschein und möchte was kleines nichts teures als Anfangsauto. Ich selbst fahr nen Bj. 16 Focus RS ich hab echt null Plan von Gebrauchtwagen :confused:

Also zum Auto:

200000 km hat er Runter TÜV im September neu 770€ VB hab einfach mal die Anzeige kopiert :)

 

Ich biete hier einen schönen VW Polo zum Verkauf an.

Der Polo ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und springt immer sofort an, er hat vor ein paar Tagen frischen Tüv bekommen also einfach einsteigen und losfahren.

Es ist ein Tierfreies Nichtraucher Fahrzeug.

Der Zahnriemen wurde bei 186000 km gewechselt, ebenso hat er vor 1 Monat einen Ölwechsel bekommen, kein Wartungsstau.

Bei Fragen einfach anrufen keine Mails.

Kleinwagen

Gebrauchtfahrzeug

Hubraum: 1390 cm³

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Anzahl Sitzplätze: 5

Schadstoffklasse: Euro2

Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: --

HU (AU): 9/2018 (--)

Farbe: Rot

Herstellerfarbbezeichnung: --

Innenausstattung: Stoff

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Airbags: --

Klimatisierung: Klimaautomatik

Ausstattung

ABS, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher-Fahrzeug, Servolenkung, Tuner/Radio

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

 

 

Optisch auf den Bildern erstmal nix zu sehen ist auch nicht weit weg von mir zwecks angucken.

Freu mich auf Antworten :)

LG Steven

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also ein Bj 99 mit TÜV für 770 € VB denke mir das ist ein Wurm drin ;) oder es ist ein Fairer Verkäufer.

normalerweise stehen solche Autos mit 1200 - 2500 € im Kurs, wenn Ihr irgendjemanden kennt der Ahnung hat von Autos dann nehmt den Mit, oder Fahrt zum ADAC oder TÜV wo man zwar zahlen muss aber dann ist man auf der Sicheren Seite.

Klar kann dann auch was schief gehen, aber so kann man sagen das ihr alles getan habt.

wenn dann aber wirklich alles ok ist dann habt ihr ein Schnäppchen gemacht

Zitat:

@steph0211 schrieb am 9. September 2016 um 16:38:47 Uhr:

Also ein Bj 99 mit TÜV für 770 € VB denke mir das ist ein Wurm drin ;) oder es ist ein Fairer Verkäufer.

normalerweise stehen solche Autos mit 1200 - 2500 € im Kurs, wenn Ihr irgendjemanden kennt der Ahnung hat von Autos dann nehmt den Mit, oder Fahrt zum ADAC oder TÜV wo man zwar zahlen muss aber dann ist man auf der Sicheren Seite.

Klar kann dann auch was schief gehen, aber so kann man sagen das ihr alles getan habt.

wenn dann aber wirklich alles ok ist dann habt ihr ein Schnäppchen gemacht

Ich hänge mich mal hier ran, ähnliche Situation, aber das Auto ist schon gekauft für 1.000€ glatt mit 182.000 km und eine (funktionierende) Klimaanlage ist drin, rostfrei bis auf eine kleine Blase am Einstieg der Beifahrertür.

Habe erst überlegt ob er das wert ist, aber dem scheint ja so zu sein(?), ist von einem Arbeitskollegen meines Vaters. Tüv neu, Zahnriemen 20.000km alt, der Kollege ist LKW-Schrauber und ist damit zur Arbeit gefahren.

Vorgaben waren auch hier ein güstiges, zuverlässiges Auto zu finden. Steuern irgendwo bei 100€, Versicherung für sie als Fahranfängerin nur Haftpflicht 750€. Bremsen sind auch gut, so hoffe ich, dass der jetzt ohne Probleme läuft...

Nun zur Frage, auch wenn sie jetzt für diesen Thread etwas OT ist: Er läuft sauber, springt gut an, aber ist mit Klima und Licht an doch gefühlt etwas überfordert im Standgas.. ähnlich wenn man ihn quasi ausrollen lässt, dann denkst er säuft gleich ab, wenn er auf Standgas fällt.

Was gibt es sonst an diesem Fahrzeug zu beachten? Wie sieht es mit E10 aus? Welche Macken sind bekannt?

Die suchfunktion hat zwar echt viel zu diesem Auto ausgespuckt, aber ich habe nichts so wirklich passendes gefunden.

 

Beste Grüße

jd7430

Zitat:

@steph0211 schrieb am 9. September 2016 um 16:38:47 Uhr:

Also ein Bj 99 mit TÜV für 770 € VB denke mir das ist ein Wurm drin ;) oder es ist ein Fairer Verkäufer.

normalerweise stehen solche Autos mit 1200 - 2500 € im Kurs, wenn Ihr irgendjemanden kennt der Ahnung hat von Autos dann nehmt den Mit, oder Fahrt zum ADAC oder TÜV wo man zwar zahlen muss aber dann ist man auf der Sicheren Seite.

Klar kann dann auch was schief gehen, aber so kann man sagen das ihr alles getan habt.

wenn dann aber wirklich alles ok ist dann habt ihr ein Schnäppchen gemacht

Vielleicht hat der gute Mann direkt 500,-Euro Vermurksgrad abgezogen.

Ich würde für einen 99er keine 1200 geschweige denn 2000 Euro ausgeben. LOL

Bei so alten Möhren kann man sich zu 99,9% sicher sein, das die Möhre vermurkst ist. Das merkt der Käufer aber erst etwas später, wenn die Möhre Probleme macht, was da alles zusammengepfuscht wurde.

700,-Euro ist für einen vermurksten 6N schon okay. Mehr würde ich aber nicht ausgeben.

 

am 9. Januar 2017 um 16:20

Zitat:

@Cybeth schrieb am 8. Januar 2017 um 18:02:29 Uhr:

Zitat:

@steph0211 schrieb am 9. September 2016 um 16:38:47 Uhr:

Also ein Bj 99 mit TÜV für 770 € VB denke mir das ist ein Wurm drin ;) oder es ist ein Fairer Verkäufer.

normalerweise stehen solche Autos mit 1200 - 2500 € im Kurs, wenn Ihr irgendjemanden kennt der Ahnung hat von Autos dann nehmt den Mit, oder Fahrt zum ADAC oder TÜV wo man zwar zahlen muss aber dann ist man auf der Sicheren Seite.

Klar kann dann auch was schief gehen, aber so kann man sagen das ihr alles getan habt.

wenn dann aber wirklich alles ok ist dann habt ihr ein Schnäppchen gemacht

Vielleicht hat der gute Mann direkt 500,-Euro Vermurksgrad abgezogen.

Ich würde für einen 99er keine 1200 geschweige denn 2000 Euro ausgeben. LOL

Bei so alten Möhren kann man sich zu 99,9% sicher sein, das die Möhre vermurkst ist. Das merkt der Käufer aber erst etwas später, wenn die Möhre Probleme macht, was da alles zusammengepfuscht wurde.

700,-Euro ist für einen vermurksten 6N schon okay. Mehr würde ich aber nicht ausgeben. ich würde nur 500 Euro ausgeben ,da es bestimmt einige überraschungen erfahrungsgemäß gibt . Das ist meine erfahrung!!!

Aufgrund von KM und Alter (Bj. 99 wird heuer ja volljährig) ist so ein Auto halt

immer für eine Überaschung gut. Auch wenn, wie oben befürchtet, wenig Murks

und Pfusch im Spiel ist. Sollte man als Fahranfänger Freude und Lust am Schrauben

haben. Weil das bei alten Autos eben so ist. Und wer so zwischen 1200.- und

2500.-€ für sowas ausgeben will, der soll das tun. Ich würde auch eher so um

500.-€ bezahlen.

Gruss, Werner

am 9. Januar 2017 um 20:00

Zitat:

@katzabragg schrieb am 9. Januar 2017 um 20:40:13 Uhr:

Aufgrund von KM und Alter (Bj. 99 wird heuer ja volljährig) ist so ein Auto halt

immer für eine Überaschung gut. Auch wenn, wie oben befürchtet, wenig Murks

und Pfusch im Spiel ist. Sollte man als Fahranfänger Freude und Lust am Schrauben

haben. Weil das bei alten Autos eben so ist. Und wer so zwischen 1200.- und

2500.-€ für sowas ausgeben will, der soll das tun. Ich würde auch eher so um

500.-€ bezahlen.

Gruss, Werner

Stimmt Werner ! Bei den Bj. und Laufleistung muß mit größeren Rep kosten rechen ! Wie Zahnriemen und Wasserpumpe . Unterboden Rost oder Druchrostung usw

Also wer lesen kann ist Klar im Vorteil, denn ich habe mit keinem Wort gesagt das ich so ein Auto für 1200 und mehr kaufen würde, ich hole mir auch die billigen Möhren und baue sie wieder auf.

Aber wenn man ständig bei Polos 6N schaut dann sieht man auch die Preise und die sagen einfach mal was anderes aus und da liegt man bei dem Bj bei 1200 und mehr.

Das sich die Verkäufer dabei gesund stoßen möchten ist sehr Wahrscheinlich.

Und genau das ist mit mein Beitrag gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Bj 99 1,4l 60 ps Kaufberatung