ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 60/40 Vorne zu tief schleift

60/40 Vorne zu tief schleift

Themenstarteram 28. April 2003 um 7:00

Hi hab jetzt endlich ein 60/40 Fahrwerk und 195/50 R15V bereifung und beim schnellen in die kurve fahren schleift es reicht es wenn ich einfach das plastik innen absege und die kanten andrücke oder was ist am besten und günstig!!

Was kostet es kanten umzulegen??

 

PS. Durch die GTI lippe setzte ich überall auf ist schon geil!

cu

Tommy

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MeNeCK

glaub hat ca 15mins oder so für beide Seiten gedauert.

15min für beide Seiten???

Das ist nicht dein Ernst. Die komplette Kante sauber umgelegt, mit erwärmen, ohne Risse, ohne Lackschäden, ohne Beulen,...., und konservieren.

mitm Hammer????

Oh Oh, hab mir auch n 60/40 Fahrwerk geholt. Wird diese Woche verbaut. Hoffentlich schleift da bei mir nix dann, wenn TommyGT2 schon Probleme mit seinen 195/50/R15 hat, wie sieht das dann bei meinen 185/55/R15 aus ?

*grübel*

weil alle sagten, ich muss gar nix machen, kein bördeln und auch keine Kanten an die Kotflügel schlagen...

@MeNeCK

Hmmmmm, 15 Minuten, das will ich auch mal genauer wissen ?!?!?!?

@ThugOG187

Waaattt, bei deinen Reifendimensionen schleift absolut nix hab ich auch drauf, vor allem sind deine doch schmaler als die von TommyGT2 !!!!!!!!!

*beruhigt ist*

am 28. April 2003 um 21:04

Kann auch sein, dat et ne Runde länger war, aber hat sicherlich net lang gedauert, da ich noch am selben Tag wieder zum TÜV wollte .....

Aber länger als 30mins warens auf keinen Fall ..... ham ja auch zu zweit gearbeitet !

Also hab keine Beulen, Lackschäden oder sons was.

mfg

MeNeCK

Themenstarteram 29. April 2003 um 6:26

hi

 

Ja das klingt doch alle ganz gut!!

Ich hab gestern gefragt und der Spaß wird mich 70Euro kosten!!!!!

Ich denke bei 185er wird das gehen brauchst dir keine gedanken machen!

Ich lasse das richtig machen und denke nicht daran mit dem kummihammer ran zu gehen:-))

Ich hab heute voll nach link eingeschlagen man hat das geschliffen ich dachte mir fliegt der reifen weg!!

Ich hätte nicht gedacht das das so tief wird und der setzt sich ja noch ein gutes stück(1cm)

cu

Tommy

am 29. April 2003 um 21:03

Wie schon gesagt, bei mir sieht man keine Dellen, keine Lackschäden oder sonst was, und warum sollte ich dann 70€ bezahlen, wenn ichs mindestens genau so gut selbst machen kann ?! ;)

Najut, wers hat, kann es ja zahlen, ich setz mich da lieber ne halbe Stunde selbst ran (Mach eh alles selbst).

Zitat:

Ich denke bei 185er wird das gehen brauchst dir keine gedanken machen!

Ich hab im moment auch nur 185er drauf, und durfte trotzdem ran ! ......

mfg

MeNeCK

am 29. April 2003 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von ThugOG187

Oh Oh, hab mir auch n 60/40 Fahrwerk geholt. Wird diese Woche verbaut. Hoffentlich schleift da bei mir nix dann, wenn TommyGT2 schon Probleme mit seinen 195/50/R15 hat, wie sieht das dann bei meinen 185/55/R15 aus ?

*grübel*

weil alle sagten, ich muss gar nix machen, kein bördeln und auch keine Kanten an die Kotflügel schlagen...

hab nen 60/40 fahrwerk mit 185 ...

 

--------> das passt !

 

 

(zur zeit 185 mit 13zoll? ...druf)

tja bei mir schleift dat echt übel, muss echt sachte und langsam in die kurve gehen... bördeln kostet ungefähr ? ach noch wat, kommt hier einer aus Umgebung Düsseldorf oder am besten Ratingen der das drauf und Lust hat, mir die Kanten zu machen für kleines Geld :)? Wäre echt cool ...

Zitat:

Original geschrieben von ThugOG187

tja bei mir schleift dat echt übel, muss echt sachte und langsam in die kurve gehen... bördeln kostet ungefähr ?

Ich hab für 4xbördeln und eine delle in der haube 130eur bezahlt mit 5 jahren rostgarantie.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@ThugOG187

Waaattt, bei deinen Reifendimensionen schleift absolut nix hab ich auch drauf, vor allem sind deine doch schmaler als die von TommyGT2 !!!!!!!!!

Das kann man so nicht sagen. Ich hab letztens 2 wochen lang rumgebastelt und 3 mal die spur einstellen lassen bis vorne 185/55/15 und hinten 195/50/15 drunter gepasst haben bei 60/60.

Vorne waren auch erst 195er drauf, das war aber unmöglich.

 

Kommt eben immer auf die Felge an, breite und ET sind ausschlaggebend. Bei mir wars 7x15 ET25. ET35 passt locker drunter.

Ja ey keine Ahnung wat ich für ne ET habe, dat sind die schwarzen BBS Felgen die damals auf dem Moda gepackt wurden, welchen ich ja auch fahre....

Das sind orginalfelgen???

Dann kann da aber nicht viel schleifen.

jo is aber so. also um kurven fahren mit voll eingeschlagener lenkung is nich. *schleif schleif* beim fahren geht es einiger maßen, aber trotzdem muss ich super langsam in die kurven gehen... Wer kommt denn nu aus der Umgebung und kann dat mit dem bördeln.

@HeikoVAG du vielleicht ? *grins*

Ich hab den auch zum karosseriebauer gebracht um richtig zu bördeln. Bei dir reichts aber wahrscheinlich die kante etwas um zu legen und das plastik anzuschleifen.

Warst du denn schon zum spur einstellen? Wenn nicht dann lass den vorne auf -0° 40´ einstellen. Das ist wesentlich besser zu fahren und wirkt auch dem schleifen entgegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 60/40 Vorne zu tief schleift