ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 60.000er inspektionkosten ?

60.000er inspektionkosten ?

VW Passat
Themenstarteram 7. Februar 2023 um 22:02

Hallo

Was durftet ihr so damals bei der 60k (geht an die BiTDI Fahrer) Inspektion blechen?

Würde mich mal so interessieren

Komme aus dem Raum Niedersachsen

Welches Öl würdet ihr empfehlen wenn ich das selber mit bringe

Ähnliche Themen
11 Antworten

DSG oder Schalter?

Schon mit Werkstatt gesprochen. ob Du überhaupt eigenes Öl mitbringen darfst?

Da es hier u.a. auch um Garantiefragen geht, glaube ich es eher nicht...

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 4:47

DSg

[Kontext zum entfernten Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 7. Februar 2023 um 23:02:46 Uhr:

Hallo

Was durftet ihr so damals bei der 60k (geht an die BiTDI Fahrer) Inspektion blechen?

Würde mich mal so interessieren

Komme aus dem Raum Niedersachsen

Welches Öl würdet ihr empfehlen wenn ich das selber mit bringe

BiDi ist immer ein DSG Getriebe da es Ihn schlichtweg nicht als Schalter gegeben hat.

Ich habe meinen 2018 als Jahreswagen gekauft und musste nach ca 6 Monaten zum 60er Service, Dank Wartungspaket musste ich direkt dafür nichts zahlen. Es belief sich allerdings auf ca 870.- wenn ich mich Recht entsinne.

In meinem Fall ist auch noch ein Panoramadach enthalten welches ebenfalls Kosten verursacht beim 60er service.

Zum Öl kann ich nichts sagen da es im Wartungspaket enthalten ist.

Schreib doch mal deine HSN/TSN. Damit ist die Auswahl des richtigen Motoröls am einfachsten und vor allem sichersten, weil richtig.

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 7. Februar 2023 um 23:02:46 Uhr:

Hallo

Was durftet ihr so damals bei der 60k (geht an die BiTDI Fahrer) Inspektion blechen?

Würde mich mal so interessieren

Komme aus dem Raum Niedersachsen

Welches Öl würdet ihr empfehlen wenn ich das selber mit bringe

Beim Freundlichen - bei der freien oder DIY?

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 7. Februar 2023 um 23:02:46 Uhr:

Hallo

Was durftet ihr so damals bei der 60k (geht an die BiTDI Fahrer) Inspektion blechen?

Würde mich mal so interessieren

Komme aus dem Raum Niedersachsen

Welches Öl würdet ihr empfehlen wenn ich das selber mit bringe

Frag den Händler deines Vertrauens. Die Preise schwanken regional auch innerhalb eines Bundeslandes schon ganz schön. Aber rechne mit mindestens 700 € inkl. Öl.

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 14:15

Hab heute mal bei einer freien Werkstatt angerufen und die nehmen 550€

Zitat:

@DevilMayCry95 schrieb am 8. Februar 2023 um 15:15:23 Uhr:

Hab heute mal bei einer freien Werkstatt angerufen und die nehmen 550€

und was ist da dabei?

Da auf dem Fahrzeug wahrscheinlich noch Garantie besteht, bist Du beim DSG-Ölwechsel schon mal mit mindestens 250 € dabei, da Du nur das teure VW-Öl G 052 182 A2 (Literpreis ca. 25 €) oder das einzig und allein von VW zugelassene DSG-Öl von Fuchs Titan FFL-2 (Literpreis ca. 15 €) verwenden darfst...andere DSG-Billigöle wie von Febi, Liqui Moly, Meyle und alle anderen sind nicht von VW zugelassen und Du verwirkst die Garantie.

Beim Motoröl kannst Du auf Erwin VW kostenlos nach Registrierung und Anmeldung nachsehen, welche Motoröle zugelassen sind (rechts unten unter "Ölfreigaben"....

Alles in allem solltest Du mit ca. 750-850 € rechnen.

Wesentlich preiswerter wird es, wenn Du als Werkstatttester bei den Prüforganisationen angemeldet bist (dann ca. 300-400 €) - einfach mal nach "Werkstatttester" googeln, denn die Prüforganisationen und auch der ADAC suchen ständig Werkstatttester....

Deine Antwort
Ähnliche Themen