60.000 Service XC90 zu teuer?
Hallo XC90-Gemeinde,
neulich war mein XC90 bei der 2. Jahresinspektion. Neben Inspektion, neuem Öl und Filter sowie Luft- und Pollenfilter und Kraftstofffilter wurde noch die Feststellbremse nachgestellt und das Kühlsystem geprüft.
Summe: 555,- EUR incl. MwSt.
Ist das normal?
Gruß
Roland
17 Antworten
Hi
Hab den 120 er bei nem Freien gemacht, der nahm mit Bremsklötze vorn 265 € ( hatte glatt noch ein schlechtes Gewissen weil er es teuer fand )
Den nächsten wollte ich bei nem Freundlichen machen lassen weil er eh da war wegen einem Def. der sagte 465 € + Zahnriemen + 150 € Mat. ca. 700 € wären es gewesen.
Habs gelassen kommt wieder zu meinem Freien, Garantie ist eh rum und Kulanz - Geschichten ist Volvo ja eh hart. So schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
Der Witz ist ja, da hing ein Schild 3 x Service 199 € und 5 x Service 249 € auch übertragbar auf andere Wagen.
Auf meine Frage darauf sagte der Servicemeister, das sei sehr gut aber nur für unsere Ford die wir ja auch vertreten.
Hat zwar nix mit dem Service zu tun, paßt aber zum Thema:
Bei unserem XC90 war die Pumpe für die Scheinwerfer- und Scheibenreinigungsanlage defekt. Das Orginalteil von Volvo hätte ca. € 45 gekostet. Das selbe Teil wird nach Auskunft und optischer Begutachtung vom befreundeten Fordhändler im Mondeo verbaut und hat dann nur € 25 gekostet.
hab kommende Woche meine 120ter. die ich sicher nicht beim Freundlichen machen lassen werde! Da lobe ich mir einen Freien der in der Innung ist, da klappts denn auch mit der Garantieversicherung.....und man spart locker 50% ein.