ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 60.000 KM Kundendienst - Bremsscheiben hinten

60.000 KM Kundendienst - Bremsscheiben hinten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2006 um 22:21

Hatte gerade meinen 3.0 TDI quattro TT beim 60.000 Km Kundendienst. Bei der Eingangsdurchsicht wies mich der Meister darauf hin dass die Bremsbeläge hinten verschlissen sind und auch neue Bremsscheiben fällig wären.

Es waren tatsächlich tiefe Riefen in den Scheiben und die Beläge waren am Ende.

Ich bin zwar kein KFZ Meister, aber aufgrund meiner Erfahrung sind zuerst die vorderen Bremsbeläge verschlissen - und die hinteren halten meist 2 Sätze vorne. Der Meister stimmte mir zu und teilte mir mit er könne sich das auch nicht erklären.

Die Kundendienstrechnung beläuft sich jetzt auf 862,02 € !!!

Bei der Abholung fragte ich ob etwas besonderes festgestellt wurde wegen des Ungewöhnlichen Bremsverschleiß - natürlich nicht, aber es hat glaube ich auch niemand interessiert.

Auf meine Frage ob denn die Handbemse evtl. nicht richtig löst meinte der Meister nur daß das mit der neuen Elektrischen Bremse unmöglich sei !

Hat jemand ähnlichen Verschleiß erlebt ? Meine 2 Jährige Garantie läuft in 3 Monaten ab, eventuell möchte ich Garantieanspruch geltend machen -scheint jedoch schwierig bei Verschleißteilen wie Bremsen

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Juli 2006 um 4:43

Bei mir war es genau das gleiche. Nach ca. 26.000 km waren die Bremsbeläge hinten runter.

Vorne sind die noch tadellos und sollen locker die nächsten 30.000 bis zu Inspektion halten.

Auch hat Audi sich quer gestellt und ziemlich pampige Antworten gegeben. Rechnung wurde unter Vorbehalt gezahlt.

Wie es so will, hab ich seit dieser Woche wieder komplett neue Bremsbeläge drauf. Ich hatte nämlich ab ca. 45 Grad Felgentemperatur (RDK hilft auch dabei) ein Geräusch das von den hinteren Bremsen kam. Bremsbela lag an bei hohen Temperaturen.