60.000 Inspektion
Hallo
wollte nur mal kurz Fragen ob jemand weis was beim V50 die 60.000 Inspektion so kostet?
Schönen Dank und MFG
149 Antworten
40.000er Inspektion: 480,- € (vierhundertachzig) Brutto. Hat mir einen blassen Teint beschert.. :-( Plus Bremsbeläge wechseln hinten über 700,- € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum habe ich nur nicht den Maybach genommen?!?
also ich hab meinen am freitag geholt
60tkm inspektion plus einbau tieferlegungsfedern und achsvermessung
619€
das öl wurde mit 79€ gelistet 5w30
Ich habe ihn gerade abgeholt. 60.000 Inspektion mit Bremsklötzen: EUR 716,82. Ich ringe immer noch nach Luft. Was die Wartungskosten anbetriff ist VOLVO im Premiumsegment angekommen, in der Verarbeitung noch lange nicht. Freut euch auf die nächste Inspektion.....
Gruß
Stefan
So, habe ide 40.000er oder besser 2-Jahres-Inspektion machen lassen: 138€ - bei mitgebrachtem Öl und ohne Innenraumfilter wechseln lassen. Den wechsele ich dann demnächst selbst. Wer das nicht möchte, kann sich zumindest jeden zweiten Wechsel sparen. Bei Audi wird das Ding auch nur alle zwei Jahre bzw. 35.000 Km gewechselt und man merkt selbst dann keinen Unterschied nach dem Wechsel.
Gruß Eike
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
mir scheint, ich bin mal wieder günstig weggekommen:
60.000er Inspektion für 331 Euro inkl. Ölwechsel und Öl.
Außerdem haben die meinen Elch gewaschen und sogar innen sauber gemacht!
Freut mich, dass ich so nen günstigen Freundlichen ums Eck habe :-)
Gruß, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Ich habe ihn gerade abgeholt. 60.000 Inspektion mit Bremsklötzen: EUR 716,82. Ich ringe immer noch nach Luft. Was die Wartungskosten anbetriff ist VOLVO im Premiumsegment angekommen, in der Verarbeitung noch lange nicht. Freut euch auf die nächste Inspektion.....
Gruß
Stefan
...schnapp nach Luft wenn ich das lese.....wurde eigentlich DPF Additiv nachgefüllt? Hat hier immer einer in alle seine Freds geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Wer noch was bei der Inspektion sparen möchte:
Der Innenraumfilter wird bei Volvo bei jeder Inspektion gewechselt. Das Ding alleine kostet schon so >40€, das Wechseln ist recht aufwändig und schlägt bestimmt auch noch mal mit mindestens 20€ zu. Man kann das ganze aber auch selbst machen, ich habe hier von jemandem mal eine Anleitung bekommen und gebe sie gerne weiter.
Das jährliche Wechseln ist übrigens meiner Meinung nach gar nicht nötig. Bei Audi sind die Inspektionsintervalle ja wesentlich länger und wenn nach 35.000 km dann der Innenraumfilter gewechselt wird, merke ich keinen Unterscheid. Also war er vorher auch nicht voll!
Gruß Eike
P.S. Meine 20.000er Inspektion hat so 135€ gekostet (ohne Öl) - und das war nicht im Osten! 🙂
Hallo Eike,
kannst du mir bitte mal die Anleitung für den Wechsel des Innenraumfilters zuschicken? (harzlanddesign@aol.com)
Ich habe das Teil schon krampfhaft gesucht...
Danke!
Gruß,
Thomas
Hallo zusammen,
820 EUR für die 60.000 Inspektion mit neuen Wischern vorne, neuer Bremsflüssigkeit und neuen Bremsbelägen hinten.
Das ich echt zu viel..... so langsam macht mir Volvo keinen Spaß mehr.
Selbst Mercedes ist da billiger. Für meinen 230SLK zahle ich für die große Wartung incl. Öl nur 320 EUR.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von nafetsS
820 EUR für die 60.000 Inspektion mit neuen Wischern vorne, neuer Bremsflüssigkeit und neuen Bremsbelägen hinten.
WAS???? *hechel*
ACHTHUNDERZWANZIG EURO??
Das kann ich jetzt aber echt nicht glauben. Was wurde denn da gemacht??
heftig was?
Folgendes wurde gemacht
Wartung 205,00
Zusatzkontrolle 24,60
Öl 5W-30 106,43
Ölfilter 11,77
Scheibe 1,10
Multifilter 27,83
Filtereinsatz 22,00
Kraftstoffilter 28,33
Wischer wechseln 8,20 !!
Wischblätter vorn 42,61
Bremsbeläge hinten wechseln 82,00
Bremsbeläge hinten 49,20
Bremsflüssigkeit 13,84
alles netto zzgl. 19%
Gruß
Stefan
Zitat:
Folgendes wurde gemacht
Wartung 205,00
Zusatzkontrolle 24,60
Öl 5W-30 106,43
Ölfilter 11,77
Scheibe 1,10
Multifilter 27,83
Filtereinsatz 22,00
Kraftstoffilter 28,33
Wischer wechseln 8,20 !!
Wischblätter vorn 42,61
Bremsbeläge hinten wechseln 82,00
Bremsbeläge hinten 49,20
Bremsflüssigkeit 13,84
Macht 622,91 EUR.
Zitat:
alles netto zzgl. 19%
Macht 741,26 EUR. Ist zwar auch viel Geld, aber wie kommt Dein Händler auf 820 EUR? Vorausgesetzt, dass Deine Angaben hier stimmen, würde ich die Posten und v.a. die Summe noch einmal überprüfen.
Sorry war ein Fehler drin
Bremsbeläge hinten 72,22
Bremsflüssigkeit wechseln 49,20
Bremsflüssigkeit 13,84
Summe stimmt dann, habs nachgerechnet.
Ich finde den Preis aber echt unverschämt.
Und dann noch die Bitte, wenn der Fragebogen zur Kundenzufriedenheit kommt die Bewertung mit excellent zu geben!! Sicher nicht auf den Preis.
Der Wagen war zwar ausgesaugt aber nicht gewaschen und einen kostenlosen Leihwagen gabs auch nicht - nur den Hol- und Bringservce.
Gruß
Stefan
@nafets....ist sicher das eine grosse Volvo Autohaus bei DA, gelle 😉
In Kennerkreisen genannt "die Apotheke"...
Ich hab da auch schon Federn gelassen, besonders wenn es dann um die sog. Kulanz geht. Da ist mir schier die Luft weggeblieben. Und bevor die erstmal Antwort geben kommt erst die Frage "Haben sie alle Inspektionen bei uns gemacht..?"
Mittlerweile nicht mehr 😉