60.000 Inspektion

Volvo C70 2 (M)

Hallo

wollte nur mal kurz Fragen ob jemand weis was beim V50 die 60.000 Inspektion so kostet?

Schönen Dank und MFG

149 Antworten

........dürfte gewiss zwischen 300 und 400 € liegen. wenn du den ölwechsel beim händler kaufst !!!

ansonsten kauf dir das öl beim teilemarkt und las das dann vom händler wechseln. sparst ca. 120-150 €

grias

cc

dann werd ich mir mal öl besorgen 😉

könnt ihr welches empfehlen?

5w40
voll synthetisch ?

.....nimm das was in der betriebsanleitung steht. meines wissens ist das ein vollsyntetisches 5w40 castrol mit einer bestimmten FORD norm.

....aber lies besser nach !!

grias
cc

Der 2.0 Diesel bekommt mindestens S5W-30.

Ähnliche Themen

kann mir jetzt mal evtl jemand sagen was beim 2.4i benziner rein kommt

im handbuch steht siehe serviceheft und im serviceheft steht siehe handbuch

Hi all!

War heute beim Feundlichen zur Inspektion! Alles in allem 370.- € incl. 5,5l 0w30 SLX R-Tec (Castrol) vom Freundlichen!!!

Habe aber auch schon für nen 4er Golf 300 € für ne Inspektion bezahlt zu Zeiten als unsere MwSt. noch 16% betrug!

MfG V50 Jäger

das öl 0w30 is ja verdammt teuer...

was kosten die 5.5l auf deiner rechnung ?

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

das öl 0w30 is ja verdammt teuer...

was kosten die 5.5l auf deiner rechnung ?

Hi MusixP!

Das Öl wurde auf der Rechnung mit 21,75€ pro Liter ausgezeichnet macht bei 5,5l (119,63)!!!

MfG V50 Jäger

Habe übrigens gerade ne Nachricht bekommen von Oelwelt24.de, dort hätte ich das Öl auch bestellen können (hätte ich es vorher gewußt?)

Hier der Auszug der Mail!

Castrol 0W30 SLX R-Tec (Volvo) haben wir am Lager :

5 x 1L = 52.95 / Liter inkl. MwSt. + zzgl. Versandkosten

1L = 10.95 inkl. MwSt. + zzgl. Versandkosten

Versandkosten 7.50 (Pakete bis 30KG)

MFG V50 Jäger

dann werd ich mein öl wohl so kaufen 😉

Zitat:

dann werd ich mein öl wohl so kaufen 😉

Deshalb mein Tip!

Habs ja leider nicht vorher gewusst was die einem so reinfüllen jetzt weiss ich es und nächstes mal liefere ich das Öl auch selbst an.

MfG V50 Jäger

naja ich fahre morgen mal bei nem autoteilezubehör laden ran mal schauen was die haben wollen wenn ned bestell ich bei oelwelt...

Zitat:

naja ich fahre morgen mal bei nem autoteilezubehör laden ran mal schauen was die haben wollen wenn ned bestell ich bei oelwelt...

Das dumme an Volvo ist, dass Du dieses Öl nirgendwo bekommst habe überall im Netz geschaut (Ebay usw.), war nichts zu machen, bei Castrol (Schweiz) wird das Öl explizit aufgeführt in Deutschland nicht.

Habe deshalb auf gut Ding mal bei oelwelt per mail nachgefragt, war selbst überrascht, da auch schon mal gepostet wurde, dass das Öl nur für den Händler zu erwerben wäre!

MfG V50 Jäger

.....also in den 2,4i gehört laut MEINER betriebsanleitung ein sae 5w30 (acea A1/B1) rein (castrol A1). genau das habe ich mir beim teilemarkt gekauft, hat damals pro liter ca. 9 € gekostet und hab dieses dann der volvo werkstatt gegeben zum einfüllen.
6 liter brauchte ich von dem zeug.

kostenersparnis wie oben schon beschrieben waren damals 150 € weil wie einer meiner vorredner schon schrieb, die den preis pro liter nach wie vor mit ca. 21-25 € berechnen.

die glotzen dann zwar blöd in der werkstatt aber mir egal...

grias
cc

Deine Antwort