60.000 Bestellungen Insigina

Opel Insignia A (G09)

Hallo leute also das mit dan schätzen solltet ihr doch lassen es liegen definitiv 60.000 und es ist noch lange kein ende in sicht diese daten wurden heute in HR -INFo weitergegeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Und immer, wenn "Opel" (deren Presseabteilung) derartig "nebulöse" Meldungen herausgibt kann man sicher sein, daß diese so formuliert wurden, daß selbst bei schlechtester realer Lage am Ende eine positive Meldung rauskommen kann...je nachdem, wie man es liest bzw. je nachdem, wieviel Hintergrundwissen man dazu hat.

Viele grüße, vectoura

Und immer, wenn "vectoura" (ohne Presseabteilung) derartig "nebulöse" Meldungen herausgibt kann man sicher sein, daß diese so formuliert wurden, daß selbst bei bester realer Lage am Ende eine negative Meldung rauskommen kann...ohne wenn und aber.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Offiziell ist das Infinity-Soundsystem auch noch lieferbar. Im Konfigurator kann man es jedenfalls noch auswählen. Warten wir mal ab....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Wieso gibt es hier eigentlich kein "headbang" Smilie?

Haste schon mal ein Smilie mit langen Haaren, längsgestreiften engen Hosen, Knöchelturnschuhen und Slayer-T-Shirt gesehen?

Nein? ...Siehste.......Und deswegen gibt es kein "Headbanger-Smilie"...

Viele Grüße, vectoura

P.S. Vorurteile sind so geil, da muß ich mir jetzt auch welche kaufen...

Dann gib mal folgendes in Skype ein und schick es ab, dann weißt Du was gemeint ist:

(headbang)

Mit den Klammern!

P.S.: In Deinen Kreisen kenne ich mich nicht aus, verstehe Deinen o.a. Beitrag leider nicht.

Zitat:

P.S.: In Deinen Kreisen kenne ich mich nicht aus, verstehe Deinen o.a. Beitrag leider nicht.

Sorry, auch dafür kann ich nichts...

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Zitat:

Aha, WO ist er denn seit dem 8 Juli bestellbar? Das Auto wurde erstmal in Deutschland eingeführt und selbst vor kurzem, als die Meldung kam, dass schon 40.000 Stück bestellt seien war das Auto noch lange nicht auf dem gesamten Europäischen Markt.

Du strickst Dir da wieder irgendwas zusammen...🙄

Gruß, Raphi

"heiliger Strohsack"....Hauptsache, du hast was "gegen mich geschrieben"...willst du auch in den Club der Opportunisten?

1. Bitte richtig lesen....Juli 08 ist nicht "8 Juli".

2. Siehe folgenden Link (da du ja offenbar Ende Juli 08 nicht bei deinem FOH warst, um Info's zum Insignia zu bekommen...ich war dort...:

http://www.presseportal.de/pm/59486/1232813/adam_opel_gmbh

So, und nun schreib' was "schönes" und sachliches dazu... zum Beispiel eine Bewertung meiner "Strickkünste"...

Es ist übrigens ganz einfach: Ich hole mir erst Informationen zu einem Thema ein und schreibe danach hier Beiträge, das klappt ganz gut und vor allem muß man dann weniger "zusammenstricken"...kannst es ja auch mal versuchen...

Viele Grüße, vectoura

Moin,

8.Juli und Juli 08 sind natürlich zwei völlig verschiede paar Schuhe! DANN sieht das alles gaanz anders aus!🙄

Wer anderen Opportunismus vorwirft sollte vorher überlegen, ob der immerwährende eigene Zynismus und ein durch und durch pessimistisches Weltbild das offenbar um jeden Preis publiziert werden möchte denn so viel Charaktervoller sind bzw. ob man damit nicht vielmehr einfach nur allen anderen Mitmenschen auf den Senkel geht.
Nur weil jemand Gebetsmühlenartig tausende von Beiträgen in ein Autoforum tickert zeichnet ihn das noch lange nicht als mental und politisch überragendes Insividuum aus.

Über die Bestellbarkeit und die effektive Markteinführung des Insignia auf den verschiedenen Märkten hab ich übrigens nichts in Deinem Link finden können - und darum geht's hier doch. Seit wann ist denn der größte Hoffnungsträger ST bestellbar und wann ist die Markteinführung in welchen Ländern? Wann startet denn überhaupt die Werbung für dieses Gefährt, so dass der Otto-Normalverbraucher überhaupt erstmal in Betracht zieht dieses Auto zu kaufen? Es gibt ja noch andere Menschen auf diesem Planeten, die nicht den ganzen Tag Autonews lesen, die wissen noch garnichts von ihrem Glück, von daher sind 60000 Stück nach wie vor schonmal ein guter Einstieg. Ach warte, ist eigentlich egal, denn ab heute findet sich dort, wo Du Deine Kommentare postest (leider wieder) ein weißer Fleck auf meinem Bildschirm.

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Lasst doch den armen Vectourer. Vielleicht muss er das hier machen um Geld zu verdienen und die Familie satt zu bekommen. Aber zugegeben, es gibt Leute hier die machen ihren Job unauffälliger und besser...

Zitat:

Über die Bestellbarkeit und die effektive Markteinführung des Insignia auf den verschiedenen Märkten hab ich übrigens nichts in Deinem Link finden können - und darum geht's hier doch. Seit wann ist denn der größte Hoffnungsträger ST bestellbar und wann ist die Markteinführung in welchen Ländern?

Komm schon, diese "pibaer-zerflück-und-ausweich-Masche" bringt dich nicht weiter.

In besagten Link steht eindeutig drin, daß der Insignia ab sofort bestellbar ist, "sofort" heißt: 22.07.2008 (Datum der Pressemeldung...kannst ja auch deinen FOH dazu befragen...wie gesagt: Ich war am 23.07.08 "dort"...)

Zitat aus dem angebenen Link:

"...

Neben der Basisversion werden die Ausstattungsvarianten Edition, Sport sowie die Topversion Cosmo angeboten, die alle serienmäßig über ein Navigationssystem verfügen und sich zudem über verschiedene Premiumpakete zu attraktiven Konditionen weiter aufwerten lassen. So kostet für den Insignia Edition das "Premium-Paket 1" mit den ergonomischen Sportsitzen und 18" Leichtmetallfelgen lediglich 850 Euro. Der neue Insignia ist ab sofort bestellbar - mit den aktuellen sechs Jahren Garantie von Opel - und kommt in Deutschland bis zum Jahresende zu den Händlern.

..."

Übrigens, auch in GB konnte man den Insignia ab dem 23.Juli 2008 bestellen.

Bei echten Interesse kannst du gerne selber die Suche im Web bemühen, um die Bestellbarkeit des Insignia auf den "Nebenmärkten" "zu prüfen", aber allein der Märkte Deutschland und Großbritannien machen ca. 60% des Gesamtmarktes von Opel/Vauxhall aus.

Also, Insignia bestellbar ab Ende Juli 2008 und in GB wird der ST ohnehin kaum eine Rolle spielen, da ist der 5-Türer der große Renner...war zumindest beim Vectra B und Vectra C so.
Der Insignia St ist übrigens seit dem 02.10.2008 bestellbar.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Laut Visser hat sich bei Opel in der zweiten Januar-Hälfte der Auftragseingang bei Privatkunden durch die Abwrackprämie um 50 Prozent erhöht. Beim Astra seien es 30 Prozent, beim Corsa 70 Prozent und beim Kleinwagen Agila sogar mehr als 100 Prozent.

Toll Oder.????

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Laut Visser hat sich bei Opel in der zweiten Januar-Hälfte der Auftragseingang bei Privatkunden durch die Abwrackprämie um 50 Prozent erhöht. Beim Astra seien es 30 Prozent, beim Corsa 70 Prozent und beim Kleinwagen Agila sogar mehr als 100 Prozent.

Toll Oder.????

Quelle

Ja toll, wenn man jetzt noch wüsste was die Bezugsgröße ist, etwa die erste Januarhälfte ?

Dann würde ich mal herzlich drüber lachen wollen, denn ich gehe mal davon aus, daß gerade auf Grund der Diskussion um die Abwrackprämie die Kunden in der ersten Januarhälfte lieber mal gar nix bestellt haben um nicht bei endgultiger Verkündung der Prämie leer auszugehen.

Und nein, das ist jetzt nicht opelfeindlich gemeint, das gilt für alle Hersteller, denn denen ging es genauso schätze ich.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Toll Oder.????

Quelle

Ja toll, wenn man jetzt noch wüsste was die Bezugsgröße ist, etwa die erste Januarhälfte ?
Dann würde ich mal herzlich drüber lachen wollen, denn ich gehe mal davon aus, daß gerade auf Grund der Diskussion um die Abwrackprämie die Kunden in der ersten Januarhälfte lieber mal gar nix bestellt haben um nicht bei endgultiger Verkündung der Prämie leer auszugehen.

Und nein, das ist jetzt nicht opelfeindlich gemeint, das gilt für alle Hersteller, denn denen ging es genauso schätze ich.

Moin,

na was meinst Du denn, welche Bezugsgröße gemeint ist wenn explizit von der ZWEITEN Januarhälfte geredet wird?

Davon ab haben die Leute auch in der ersten Januarhälfte kräftig gekauft. Schön blöd wer's nicht tut.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Moin,
na was meinst Du denn, welche Bezugsgröße gemeint ist wenn explizit von der ZWEITEN Januarhälfte geredet wird?

Na was meine ich denn wohl ? Ich glaube ich hatte es schon geschrieben.

Aber bei den ganzen undefinierbaren Meldungen die von 27 Seiten interpretiert werden können, wird man ja wohl der Vollständigkeit halber mal nachfragen können.

Kann ja auch der Vormonat gemeint sein oder was weiß ich, manchmal werden solche Daten nur für die Presse entsprechend positiv aufbereitet. Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Entscheident ist nämlich momentan, daß die Verkaufszahlen keine Eintagsfliege sind, denn wenn ich vorher 100 Autos verkauft habe und nun 200 dann sind das ja nach Adam Riese 100 % Zuwachs, aber davon kann kein Hersteller letztendlich leben.
Ausserdem hat Visser auch nur von Privatkunden geredet. Ich hoffe in der Gewerblichen Kundenschiene sind die Zahlen ebenso, dann sehe ich die Meldung von Visser schon als positiv an.

Der Einbruch der Zulassungszahlen und Antragseinreichungen zur Umweltprämie kommt definitiv sehr bald.

Jetzt sind dann langsam alle am Markt verfügbaren Klein-Neuwagen/ Jahreswagen verkauft und das Bangen ob man den bestellten Wagen noch rechtzeitig vor Torschluß der 2500.-€ Prämie zur Einreichung bekommt beginnt.
Die Klientel für die Umwelt-Prämie wird sich seltenst ein 'Abzeichen ' holen, von allen bisher von meiner Frau und mir aufgesuchten Händlern sind es unisono die Klein- und Kleinstwagen die ausverkauft sind oder es bald sind.

Subaru Justy - 7 Monate
Opel Agila - 6 Monate
Toyota Yaris in Rot - 4-6 Monate
usw...

Das wird ein heißes Rennen, aber der Einbruch wird definitiv bald kommen...

BFA - Link - Umweltprämie

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

"heiliger Strohsack"....Hauptsache, du hast was "gegen mich geschrieben"...willst du auch in den Club der Opportunisten?

1. Bitte richtig lesen....Juli 08 ist nicht "8 Juli".

2. Siehe folgenden Link (da du ja offenbar Ende Juli 08 nicht bei deinem FOH warst, um Info's zum Insignia zu bekommen...ich war dort...:

http://www.presseportal.de/pm/59486/1232813/adam_opel_gmbh

So, und nun schreib' was "schönes" und sachliches dazu... zum Beispiel eine Bewertung meiner "Strickkünste"...

Es ist übrigens ganz einfach: Ich hole mir erst Informationen zu einem Thema ein und schreibe danach hier Beiträge, das klappt ganz gut und vor allem muß man dann weniger "zusammenstricken"...kannst es ja auch mal versuchen...

Viele Grüße, vectoura

Moin,
8.Juli und Juli 08 sind natürlich zwei völlig verschiede paar Schuhe! DANN sieht das alles gaanz anders aus!🙄

Wer anderen Opportunismus vorwirft sollte vorher überlegen, ob der immerwährende eigene Zynismus und ein durch und durch pessimistisches Weltbild das offenbar um jeden Preis publiziert werden möchte denn so viel Charaktervoller sind bzw. ob man damit nicht vielmehr einfach nur allen anderen Mitmenschen auf den Senkel geht.
Nur weil jemand Gebetsmühlenartig tausende von Beiträgen in ein Autoforum tickert zeichnet ihn das noch lange nicht als mental und politisch überragendes Insividuum aus.

Über die Bestellbarkeit und die effektive Markteinführung des Insignia auf den verschiedenen Märkten hab ich übrigens nichts in Deinem Link finden können - und darum geht's hier doch. Seit wann ist denn der größte Hoffnungsträger ST bestellbar und wann ist die Markteinführung in welchen Ländern? Wann startet denn überhaupt die Werbung für dieses Gefährt, so dass der Otto-Normalverbraucher überhaupt erstmal in Betracht zieht dieses Auto zu kaufen? Es gibt ja noch andere Menschen auf diesem Planeten, die nicht den ganzen Tag Autonews lesen, die wissen noch garnichts von ihrem Glück, von daher sind 60000 Stück nach wie vor schonmal ein guter Einstieg. Ach warte, ist eigentlich egal, denn ab heute findet sich dort, wo Du Deine Kommentare postest (leider wieder) ein weißer Fleck auf meinem Bildschirm.

Gruß, Raphi

Danke das es mal einer auf den Punkt bringt!!!

omileg

Zitat:

Der Einbruch der Zulassungszahlen und Antragseinreichungen zur Umweltprämie kommt definitiv sehr bald.

Jetzt sind dann langsam alle am Markt verfügbaren Klein-Neuwagen/ Jahreswagen verkauft und das Bangen ob man den bestellten Wagen noch rechtzeitig vor Torschluß der 2500.-€ Prämie zur Einreichung bekommt beginnt.

Die Klientel für die Umwelt-Prämie wird sich seltenst ein 'Abzeichen ' holen, von allen bisher von meiner Frau und mir aufgesuchten Händlern sind es unisono die Klein- und Kleinstwagen die ausverkauft sind oder es bald sind.
Subaru Justy - 7 Monate

Opel Agila - 6 Monate

Toyota Yaris in Rot - 4-6 Monate

usw...
Das wird ein heißes Rennen, aber der Einbruch wird definitiv bald kommen...
BFA - Link - Umweltprämie

Moin, das ist klar, ist ja auch eine befristete Aktion. Aber dem ein oder andere Hersteller und Händler wird's geholfen haben, über die Runden zu kommen. Gegen Mitte des Jahres, wenn der Finanzielle Rahmen der Prämie spätestens entgültig ausgeschöpft ist geht's ja hoffentlich gobal wieder bergauf, so dass man auf diese Krücke verzichten kann. So ist jedenfalls der Plan 😁

Gruß, Raphi

Klar, ich wollte ja hier auch nicht 'rum-merkeln' 😉

Klappt wahrscheinlich so gut wie die seit 40 Jahren 'geplante' Steuervereinfachung für den deutschen Bürger 😛😠

Zitat:

Komm schon, diese "pibaer-zerflück-und-ausweich-Masche" bringt dich nicht weiter.

Er hat mich nicht zerpflückt.

Zitat:

In besagten Link steht eindeutig drin, daß der Insignia ab sofort bestellbar ist, "sofort" heißt: 22.07.2008 (Datum der Pressemeldung...kannst ja auch deinen FOH dazu befragen...wie gesagt: Ich war am 23.07.08 "dort"...)

Also wo Du am 23.07.2008 warst oder gewesen sein willst, wird den meisten hier ziemlich egal sein. Und ob man theoretisch da schon hätte ein Auto bestellen können, von dem man gerade mal ein paar Bilder und Vorab-Berichte gesehen hat, für das noch nicht geworben wurde und von dem man noch nicht eine Modellvariante real sehen, anfassen oder gar probefahren durfte, wird wohl auf die Verkaufszahlen kaum einen Einfluss haben.

Wenn Du schon mit solchen Argumenten sektieren musst, um die Bestellzahlen schlechtzureden, dann kann ich mich nur dem anschließen, was fibbe schrieb.

Gruß
Michael

Deine Antwort