Feuchte Scheinwerfer: Korrektes Steuergerät für Bi-Xenon Insigina A "720" oder "932"?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

zum Problem mit feuchtem Xenon-Scheinwerfer bzw. defektem Xenon-Licht: Oft ist ja das unter dem Scheinwerfer liegende Steuergerät, dass durch die Feuchtigkeit defekt ist (und nicht der Xenon-Brenner). Nun habe ich Ersatz bestellt und das kam: HELA 5DV 009 932-00" (AC:42V). Das ist auch der Typ, den ich angeboten bekomme, wenn ich bei Ersatzteilhändlern mit meinen Autodaten (0035 AOQ) recherchiere. Das ausgebaute Gerät (Ausbau eher leicht) hat aber die Nr.: 5DV 009 720-00" (AC: 85V). Diese Nr. zeigt auch ein Reparaturvideo auf YouTube. Nun frage ich mich - auch im Hinblick auf die gr. Diff. der Wechselspannung, ob die Teile kompatibel sind? Einfach mal probieren möchte ich nicht.

Gruß und Danke!

Steuergeröt Bi-Xenon
1 Antworten

Dafür müsste man wissen welcher Insignia A gemeint ist, und welche Xenon Brenner darin verbaut sind.

Die Vorfacelift mit D1S Brenner haben mehr Spannung.

Die Facelift mit D3S Brenner haben weniger Spannung.

Ich habe bei mir ein originales als Ersatz im Kofferraum liegen für den Vorfacelift. Ich schaue gleich mal nach was ich da habe.

Deine Antwort